16. Spieltag


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Abseits kann man pfeifen, muss man aber nicht.

Berlin hätte aber auch keinen Punkt verdient gehabt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ganz tolle Woche für den Club :jubel: ! Die beiden 2-1 Erfolge waren extrem wichtig. Nun schaut es wieder deutlich erfreulicher aus. Die Schießbuden Bielefeld und Rostock überholt und im UEFA-Cup hat man nun die große Chance zu überwintern und nächstes Jahr evtl. einen CL-Teilnehmer zu erwischen. Klasse FCN :jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mit 26 Gegentoren ist Rostock die klassische Schießbude. Zum Glück hat die tolle UEfa-Cup-Mannschaft aus Nürnberg diese Abwehrsorgen nicht, dort steht die Null.

PS: wie kommt es eigentlich, daß spülberg nur noch 3 mal im Jahr seine Fresse aufmacht? Sitzt er im Moment in der Westkurve vom Playmobilstadion?
 
Y

Yinka Dare

Guest
Was ist eigentlich gerade mit Neuer los?! Ich habe noch nie sooo viel von ihm gehalten. Aufjedenfall nicht in dem Ausmaß wie er immer hochgelobt wird. Aber die letzten 2-3 Spieltag macht er ja nur schleche Spiele. Sieht in in letzter Zeit bei sehr vielen Toren schlecht aus...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mit 26 Gegentoren ist Rostock die klassische Schießbude. Zum Glück hat die tolle UEfa-Cup-Mannschaft aus Nürnberg diese Abwehrsorgen nicht, dort steht die Null.

PS: wie kommt es eigentlich, daß spülberg nur noch 3 mal im Jahr seine Fresse aufmacht? Sitzt er im Moment in der Westkurve vom Playmobilstadion?

Da ist aber einer mächtig angefressen :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
Na dann soll der Club mal schnell sehen dass er das wiederfindet was er verloren hat und sich dann mit fürth in der 2. liga in den derbys messen :p
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
also stark war nicht "nicht sehr souverän", stark war :hoyzer:. habe wirklich lange nicht mehr gesehen wie eine mannschaft so verpfiffen wird. freistoss vor dem 1:1, nicht gegebener elfer und im gegenzug das gegentor, das "foul" von rosenberg vorm 4:4...

Verpfiffen? Welches Spiel hast du gesehen?
Es waren viele sehr umstrittene Entscheidungen dabei, aber von verpfeifen zu sprechen ist ein schlechter Witz oder nur Neid, weil der Hanke dreimal geknipst hat (wo ist eigentlich Radu?).
Die angebliche Abseitssituation vor dem Eigentor ist sogar mit der Superzeitlupe nicht zweifelsfrei aufzulösen. Daher war es nicht falsch wie Herr Stark entschieden hat.
Freistoss vor dem 1-1 ist nicht falsch. Natürlich war es kein schlimmes Foul, aber diese Dinge werden (leider) in Deutschland in jedem Spiel 80 mal gepfiffen, weil ein Spieler dahinsinkt. Es war halt ein leichter Schubser. Es würde überhaupt keine Diskussion darüber geben, wenn die Bremer Abwehr danach sich nicht so dilletantisch angestellt hätte.
Die einzige richtig schlechte Szene von Stark war vor dem 3-1 (wenn ich mich recht erinnere) als Kleine den Sanogo klar festhält. Dagegen ist aber auch zu sagen, dass der Elfer für Bremen auch mehr als zweifelhaft war. Natürlich berührt Vinicius Rosenberg, aber der sinkt schon vorher dahin weil er durch den Schuss in Rücklage gerät und nicht wegen Vinicius Arm. Ähnlich umstritten wie Hannovers Ausgleich. Stark hat sich entschieden bei beiden Szenen Foul zu pfeifen.
Die Argumentation zum 4-4 isn Witz. Es bleiben alle stehen und man kann nicht sagen, ob das nun das 4-4 geworden wäre.

Weitere Anmerkungen zum Spiel:
Tim Wiese hat nach dem Spiel mal wieder bewiesen, was für ein Oberproll er ist. Wie froh bin ich, dass wir nen Charakter wie Enke im Tor haben und nicht sonen Sonnenbankvollspasten für den man sich tagtäglich schämen muss. Die Torwartschule aus Kaiserslautern ist echt :gitche:

Ansonsten ein ganz ganz tolles Spiel an dem jeder neutrale Fan seine helle Freude gehabt haben sollte und jeder Hannoveraner wohl immer noch nicht ganz realisieren kann, dass sie das Spiel wirklich gewonnen haben.
Das Team wächst langsam weiter und weiter...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Verpfiffen? Welches Spiel hast du gesehen?

Um mir die Mühe zu sparen zitiere ich mal von kicker.de, deren Meinung sich mit meiner deckt.

Schiedsrichter: Stark (Ergolding), Note 5,5 - anfangs zu großzügig, später zu streng bei den Gelben Karten; dazu zahlreiche gravierende Fehler: Dem 0:1 ging ein Foul von Naldo an Pinto voraus, der Freistoß vor dem 1:1 (Tosic an Krebs) war unberechtigt, vor dem 2:1 stand Hanke - schwer erkennbar - im Abseits, vor dem Spielzug zum 3:1 hätte es Elfmeter für Bremen geben müssen (Kleine an Sanogo, 20.); korrekt indes der gegebene Strafstoß und die Rote Karte.

Dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Natürlich darf man sich aus Werder-Sicht ärgern, das der Elfmeter nicht gegeben wurde und aus dem anschliessenden Befreiungsschlag im gegenzug das 3:1 fällt, bei dem Merte aber sowas von schlecht aussieht.....
Aber dieses war nicht spielentscheidend, und nach dieser Situation hat Stark keinen Fehler mehr gemacht.

Meine Hochachtung vor Diego ist noch mehr gestiegen. Zigmal wurde er von den Beinen geholt, lamentiert aber nicht lange rum und spielt einfach sein grandioses Spiel weiter. :thumb:
Und hält sich dann auch von den Scharmützeln nach Schlusspfiff fern - das hätte Frings im WM-Viertelfinale man auch tun sollen ....
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Um mir die Mühe zu sparen zitiere ich mal von kicker.de, deren Meinung sich mit meiner deckt.

Ist ja in Ordnung, dass ihr beide und der Kicker eine andere Meinung hat. Allerdings hat gerade der Kicker nicht die Wahrheit allein gepachtet. Die Abseitssituation, die der Kicker ganz genau gesehen haben will, hat er relativ exklusiv. Es gibt genügend andere Medien, die hierzu eine andere Meinung vertreten. Selbst wenn es falsch sein sollte, ist es für den Schiedsrichter nicht sichtbar.

Was mich am meisten stört ist das ewige Rumgeheule der Bremer (erinnert mich stark an Willi Lemke und die ewigen Neiddiskussionen in Richtung Bayern München) und dass diverse Medienvertreter anstatt mal eine grandiose Leistung von z.B. dem uralten Tarnat und Neueinkauf Hanke mal zu würdigen nur von der Schiedsrichterleistung gesprochen wird. Wenn das Spiel genau umgekehrt verlaufen wäre, hätten wieder alle vom Bremer Sturmlauf geschwärmt und kein Wort über den Schiri verloren. Genauso war es nämlich vor 2 Jahren beim DFB Pokal Hannover-Bremen, als Merk Hannover total benachteiligte und Bremen nur deshalb das später aus Bremer Sicht wiedermal viel beheulte "Skandalspiel" gegen St. Pauli erreicht hat.

Die Bremer und einige Pressevertreter sollten mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Die vier Tore hat nicht Schiedsrichter Stark geschossen...irgendwie waren da tatsächlich auch rote Spieler beteiligt, auch wenn das viele vergessen haben mögen.

Ich denke Peter Ahrens Artikel auf spiegel online ist da näher an der Wahrheit dran. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522216,00.html

So bleibt der Gewinner des Spieltages als einziges Team im Vorderfeld mit drei Punkten Hannover 96...Hannover liegt nach fast der Hälfte der Spielzeit auf Platz fünf - vor Schalke, vor Stuttgart, vor Dortmund - vor all diesen Clubs, bei denen im Vorfeld der Saison der Mund größer war als der Magen. 96 ist noch keine Spitzenmannschaft, das ist auch sicher. Ein Team, das bei Hertha BSC verliert, ist noch nicht reif für höchste Weihen. Aber in Hannover wird ruhig weiter dran gearbeitet. Hier wird nicht nach drei Spielen ohne Niederlage gleich von der Champions League schwadronniert wie beim VW-Verein aus Wolfsburg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, bei dem von dir zitierten artikel-ausschnitt ist der autor sicher nah dran an der wahrheit, aber da geht es ja nicht um schiri stark...
ich will auch nicht beurteilen was vor 2 jahren war, ich weiß es nicht. alles was ich gesagt habe, und wozu ich nachwievor stehe, ist, dass werder am samstag mmn klar benachteiligt wurde.

was das alles im übrigen mit neid auf mike hanke zu tun haben soll erschließt sich mir wahrhaftig nicht. :crazy: ich denke immer noch dass der vfl da mit den 4,5 millionen ein sehr gutes geschäft gemacht hat. das man das geld nicht unbedingt gut reinvestierte ist eine andere geschichte.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Weitere Anmerkungen zum Spiel:
Tim Wiese hat nach dem Spiel mal wieder bewiesen, was für ein Oberproll er ist. Wie froh bin ich, dass wir nen Charakter wie Enke im Tor haben und nicht sonen Sonnenbankvollspasten für den man sich tagtäglich schämen muss. Die Torwartschule aus Kaiserslautern ist echt :gitche:

Was den Charakter angeht gebe ich dir recht, aber im sportlichen Sinne sind die alle nicht von schlechten Eltern. Sie würden von jeder englischen Nationalmannschaft mit Kußhand genommen werden... :D
 
G

Gast_481

Guest
Was den Charakter angeht gebe ich dir recht, aber im sportlichen Sinne sind die alle nicht von schlechten Eltern. Sie würden von jeder englischen Nationalmannschaft mit Kußhand genommen werden... :D

Als ob das ein Kriterium wäre, die würden auch die Leute aus jeder Blindenschule besser brauchen können als ihre Jungs :cool3:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Was mich am meisten stört ist das ewige Rumgeheule der Bremer...

:cry: Du verwechselst uns hier mit Schalke.
In meinem Umfeld hat eigentlich jeder damit gerechnet, dass ein solches Spiel (Niederlage und miese Schirileistung) mal wieder kommt. Hatten ja, wie du erwähnt hast, zuletzt auch häufig Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen. Wenn man dann noch die Punkte bei einer Mannschaft, die so sympathische Spieler wie 96 hat (Schulle, Fahrenhorst, Enke), liegenlässt ist das halb so schlimm.

Wenn das Spiel genau umgekehrt verlaufen wäre, hätten wieder alle vom Bremer Sturmlauf geschwärmt und kein Wort über den Schiri verloren.

Natürlich :jubel:

Der BTSV sollte mal in die erste Liga aufsteigen. In Hannover mehr und mehr als verhasster Derbygegner wahrgenommen zu werden, war wieder mal sehr lästig beim Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt. ;)
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das muss ja n schöner Spießrutenlauf gewesen sein ;)

Und nö, blau-gelb kann bleiben, wo sie sind, denn
suedeutsche.de schrieb:
Man kann zu diesem Spiel aber auch anmerken, dass die Bundesliga ein echtes Lokalderby zurück erhalten hat. Mit all den Nachbarschaftskonflikten, die dazu gehören, wenn man sich auf fast gleicher Augenhöhe trifft. Der zweite "HSV" (auch Hannovers Fans feuern ihr Team so an wie die von den Bremern verhassten Hamburger) war zuvor 35 Jahre nicht mehr gleichauf gewesen.

Und selbst Herr Born widerspricht Raven:
Jürgen Born schrieb:
"Ich glaube nicht, dass die Handlungen des Herrn Stark sehr ausschlaggebend dafür waren, dass wir gestern Federn gelassen haben. "


Starken Leistung auch von der Nordkurve:

choreo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben