16. Spieltag


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lachbach und Köln :laugh2: , also daher weht der Wind.


HANSA ist übrigens gerade wieder einmal in einer aktuellen Studie als sechstbeliebtester Bundesligaverein hervorgegangen, wir strahlen extrem weit über unser Einzugsgebiet heraus, im Gegensatz zu solch Regionalteams wie "Mönchengladbach". Aber du scheinst eh ein sehr beschränktes Weltbild zu haben, daher ist wohl jeder Satz zuviel.

Ich könnte mich irren, aber Ich glaube Gladbach ist bei solchen Umfragen immer in den Top 3 deutschlandweit. :skepsis:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Glücklicherweise wird ja die Berechtigung zur Teilnahme an der Bundesliga immer noch sportlich entschieden. Wo kämen wir denn da hin, wenn bundesweite Sympathiewerte den Auschlag geben würden? Man könnte auch umgekehrt bundesweite Antipathie-Punkte vergeben, da wäre der FCB wahrscheinlich gleich abgestiegen :D

Ausserdem wird hier in der Diskussion zuweilen "Traditionsclub" mit "Sympathie" verwechselt. Die große Zahl der Gladbacher oder Kölner Fans resultiert sicherlich nicht aus den erbrachten Leistungen in den letzten Jahren ... und eine Berechtigung für die 1. Liga aus der Leistung von vor 10 oder 20 Jahren (oder gar 30, Gladbach) abzuleiten, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich weise auf Mannschaften wie Freiburg oder Mainz hin, die trotz fehlender Tradition in kürzester Zeit landesweit viele Sympathien hervorgerufen haben. Und auch wenn die jeweiligen Gastspiele im Oberhaus nur von begrenzter Dauer waren, stellten sie für mich eine wichtige Abwechslung im Konzert der "Traditionsclubs" dar.

Zweifellos gibt es auch Teams, die es trotz langjähriger Zugehörigkeit nie geschafft haben, mein Interesse zu wecken. Aber das ist erstens sehr subjektiv, und zweitens kann das ja noch kommen.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ich würd gern eure Meinung zu einem Thema hören, dass mir beim Fußball ziemlich auf den Keks geht. Rosenberg von Werder Bremen trifft Barnetta von Leverksuen angeblich mit einem Kopfstoß woraufhin sich Barnetta an den Kopf fasst als hätte er gerade von Klitschko eine auf die Fresse bekommen (Dies ist nur ein Beispiel von vielen). Immer wieder dieses theatralische Fallen, sich am Boden wälzen geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Der Oberhammer war ja als sich ein Spieler, der angeblich am Bauch getroffen wurde, sich die Hände vors Gesicht hielt und sich ca. 10 am Boden rollte. Nachdem der Freistoß ausgeführt wurde stand der Spieler blitzartig auf und rannte los als ob nichts passiert wäre. Ich würde gerne wissen, ob die Trainer diese Schauspieleinlagen im Training üben bzw. ob es den Spielern befohlen wird sich so theatralisch fallen zu lassen. Mir persönlich gefällt das alles nicht und hat im Sport auch nichts zu suchen. Wenn ich mir die anderen Sportarten anschaue, so stelle ich fest, dass dies überwiegend im Fußball zu sehen ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich würd gern eure Meinung zu einem Thema hören, dass mir beim Fußball ziemlich auf den Keks geht. Rosenberg von Werder Bremen trifft Barnetta von Leverksuen angeblich mit einem Kopfstoß woraufhin sich Barnetta an den Kopf fasst als hätte er gerade von Klitschko eine auf die Fresse bekommen (Dies ist nur ein Beispiel von vielen). Immer wieder dieses theatralische Fallen, sich am Boden wälzen geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Der Oberhammer war ja als sich ein Spieler, der angeblich am Bauch getroffen wurde, sich die Hände vors Gesicht hielt und sich ca. 10 am Boden rollte. Nachdem der Freistoß ausgeführt wurde stand der Spieler blitzartig auf und rannte los als ob nichts passiert wäre. Ich würde gerne wissen, ob die Trainer diese Schauspieleinlagen im Training üben bzw. ob es den Spielern befohlen wird sich so theatralisch fallen zu lassen. Mir persönlich gefällt das alles nicht und hat im Sport auch nichts zu suchen. Wenn ich mir die anderen Sportarten anschaue, so stelle ich fest, dass dies überwiegend im Fußball zu sehen ist.

Ja solche Schauspieleinlagen sehen wir in der Bundesliga immer öfters. Erst am Freitag in einem 2. Liga Spiel gabs dafür wieder ne Rote Karte (weiß nicht mehr welche Partie es war). Ich finde man sollte den "Schauspieler" genauso bestrafen wie den Übeltäter. Dummerweise fallen die Scheidsrichter permanent darauf rein.

PS: Ist ein interessantes Thema, aber verfehlt in diesem Thread wohl seine Wirkung.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Danke für die erste Antwort. Ich stimme dir zu, dass die Schiedsrichter die "Schauspieler" ebenfalls bestrafen sollen wie die "Übertäter", wenn diese überhaupt welche sind. Mein Eintrag war auch nicht nur auf den Deutschen Fußball gezogen sondern generell (nach dem Motto: wenns die anderen machen, dann machen wir das auch).

Übrigens, der auf dem Bild bei dir, ist das nicht Rick Fox?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich würd gern eure Meinung zu einem Thema hören, dass mir beim Fußball ziemlich auf den Keks geht. Rosenberg von Werder Bremen trifft Barnetta von Leverksuen angeblich mit einem Kopfstoß woraufhin sich Barnetta an den Kopf fasst als hätte er gerade von Klitschko eine auf die Fresse bekommen (Dies ist nur ein Beispiel von vielen). Immer wieder dieses theatralische Fallen, sich am Boden wälzen geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Der Oberhammer war ja als sich ein Spieler, der angeblich am Bauch getroffen wurde, sich die Hände vors Gesicht hielt und sich ca. 10 am Boden rollte. Nachdem der Freistoß ausgeführt wurde stand der Spieler blitzartig auf und rannte los als ob nichts passiert wäre. Ich würde gerne wissen, ob die Trainer diese Schauspieleinlagen im Training üben bzw. ob es den Spielern befohlen wird sich so theatralisch fallen zu lassen. Mir persönlich gefällt das alles nicht und hat im Sport auch nichts zu suchen. Wenn ich mir die anderen Sportarten anschaue, so stelle ich fest, dass dies überwiegend im Fußball zu sehen ist.

Leider pfeiffen viele Schiedsrichter ohne diese Schauspieleinlagen nicht!!! (Bei einem tatsächlichen Foul)
Daraus haben die Spieler gelernt, dass das Foul eigentlich gar nicht nötig ist, sondern hauptsächlich die Folgen, sprich die Schauspieleinlage geahndet wird.

Nachträglich ROT für Schauspieleinlagen!!!
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ja, irgendwie macht das den Sport doch sehr kaputt. Man möchte nur dem Gegner schaden...und das ist fehl am Platz! Besonders fällt dies, bei "kleinen Schubsern" o.ä. auf!

Diese "Geflehene" kommt allerdings auch bei Fouls vor! Ein Spieler grätsch den Ball vom Fuß, trifft ihn vllt leicht und schwupp....springt man ab/hoch um sich dann erstmal 10m abzurollen...klar tut ein Foul manchmal weh, allerdings sieht man all zu häufig das nach leichten Fouls immer wieder regelrecht Theater gespielt wird! Nur um vielleicht doch noch eine gelbe Karten für den Gegner zu schinden!
Dies macht doch das Bild des Sportes sehr kaputt! (Oh...ich wiederhole mich:clown: )

P.S http://youtube.com/watch?v=5O8phFeXfN0
 
Oben