17.5. Solis+Gamboa


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich finde Shaw eigentlich recht in Ordnung. Er ist eigentlich das Gegenteil von einem wie Klaupe Kohl. Ich wüsste gerade keinen Shaw-Boxer der einem starken Gegner aus dem Weg gegangen ist. Wobei das höhere Risiko zu Verlieren sich auch manchmal hin und wieder rächt ... z.B. bei Corrales-Clottey

Seine Kämpfer mögen ja ok sein, nur die Promotion an sich ist halt nicht so prall. Deswegen haben sich ja auch schon genügend Boxer von ihm getrennt (schlechte Promotion -> geringe Börse).
Allerdings sollte das bei einem Gamboa egal sein und Öner wird schon versuchen, genug Wirbel um seine Boxer in den USA zu machen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Von Arena habe ich erfahren, dass Sender wie RTL kein allzu großes interesse an Gamboa und Co. zeigen - wird sich hoffentlich noch ändern.

Der perfekte Partner für Arena wäre eigentlich PRO7. Die wollen derzeit im Boxen Fuß fassen, und könnten Leute wie Gamboa auch sehr gut präsentieren. Gerade hier wäre die Scheu vor leichten Gewichtsklassen auch nicht so ausgeprägt, wie ja auch die LIVE-Übertragung von Tajbert zeigt. Dort könnte dann Öner wie Don King präsentiert werden und immer gegen SE und UBP schießen. Aber leider sind die derzeit mit Spotlight verbunden, und da die Quoten nun auch nicht gerade sensationell sind, wird sich anschließend wohl auch wieder PRO7 aus dem Boxsport verabschieden.:(
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der perfekte Partner für Arena wäre eigentlich PRO7. Die wollen derzeit im Boxen Fuß fassen, und könnten Leute wie Gamboa auch sehr gut präsentieren. Gerade hier wäre die Scheu vor leichten Gewichtsklassen auch nicht so ausgeprägt, wie ja auch die LIVE-Übertragung von Tajbert zeigt. Dort könnte dann Öner wie Don King präsentiert werden und immer gegen SE und UBP schießen. Aber leider sind die derzeit mit Spotlight verbunden, und da die Quoten nun auch nicht gerade sensationell sind, wird sich anschließend wohl auch wieder PRO7 aus dem Boxsport verabschieden.:(

Naja, man hat ja bis Ende 2009 noch Zeit genug...gibt ja genügend Spielraum für Verbesserungen hinsichtlich der Quote...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Der hat doch jetzt schon mehr Fuß gefasst, als UBP und Sauerland zusammen... Sturm erinnert sich doch kein Schwein mehr dran.

Ja hast du recht. Ich meinte auch mehr, dass der es wohl wirklich ernsthaft versucht. SE hat es ja nie wirklich versucht, allenfalls ein wenig mit Valuev und UBP nur mit den Klitschkos. Sonst haben die sich eben nur auf Deutschland konzentriert. Wobei sich die Märkte schon zu einem gewissen Teil durch die Zeitdifferenz ausschließen. Je mehr Öner seine Boxer in den USA positioniert desto weniger wird er hier in Deutschland Fuß fassen, glaube ich leider.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja hast du recht. Ich meinte auch mehr, dass der es wohl wirklich ernsthaft versucht. SE hat es ja nie wirklich versucht, allenfalls ein wenig mit Valuev und UBP nur mit den Klitschkos. Sonst haben die sich eben nur auf Deutschland konzentriert. Wobei sich die Märkte schon zu einem gewissen Teil durch die Zeitdifferenz ausschließen. Je mehr Öner seine Boxer in den USA positioniert desto weniger wird er hier in Deutschland Fuß fassen, glaube ich leider.

Es kommt auch immer auf Qualität, Stil und Charisma der jeweiligen Boxer an und da sehe ich bei SE und UBP leider kaum Boxer, die diese Eigenschaften alle vereinigen - IMO momentan nur Abraham, obwohl am Auftreten auch noch ordentlich gearbeitet werden muss...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hand aufs Herz: Welcher Europäer interessiert sich fürs Federgewicht?
Nichts gegen Gamboa, ein super Boxer. Aber Du musst hier 1. deutsch sprechen und mindestens 1,75 gross sein und über 70 Kilo wiegen um ein breites Interesse zu wecken. Die Gartenzwerge Hatton und Mayweather kennt auch keine Sau in Deutschland. Das ist einfach ein Fakt. Für Fliegengewichte interessiert sich hier im Forum auch niemand.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hand aufs Herz: Welcher Europäer interessiert sich fürs Federgewicht?
Nichts gegen Gamboa, ein super Boxer. Aber Du musst hier 1. deutsch sprechen und mindestens 1,75 gross sein und über 70 Kilo wiegen um ein breites Interesse zu wecken. Die Gartenzwerge Hatton und Mayweather kennt auch keine Sau in Deutschland. Das ist einfach ein Fakt. Für Fliegengewichte interessiert sich hier im Forum auch niemand.

Wäre Gamboa ein Deutscher vom Schlage eines Henry Maske, wäre er wahrscheinlich schon von den dt. Medien als das größte Boxtalent seit Ali gefeiert worden und hätte Einschaltquoten wie Klitschko...
 
Zuletzt bearbeitet:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@Tom_Tocca: Na, Sturm polarisiert beispielsweise auch ungemein. Und das ist das Geheimnis: Hauptsache, man ist im Gespräch. Ob als Bad Boy (Sturm, der für Gummibärchen boxt) oder Held ("Blutboxer" Abraham) spielt ja letzten Endes nur für die Show eine Rolle.

Jow, für die unteren Gewichtsklassen fehlt in unseren Landen einfach die Begeisterung. Die Grenze ist das Mittelgewicht: Was drunter fällt, hat in meinen Augen ziemlich miese Karten, mal Gegenstand regen öffentlichen Interesses zu werden (wenn man von Ausnahmen wie Weller & Co absieht).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Wäre Gamboa ein Deutscher vom Schlage eines Henry Maske, wäre er wahrscheinlich schon von den dt. Medien als das größte Boxtalent sei Ali gefeiert worden und hätte Einschaltquoten wie Klitschko...

Da reicht schon Sprache lernen und mit einem guten Fernsehpartner im Free-TV top präsentiert werden. Wie man bei den Klitschkos sieht, muss man dann auch nicht Deutscher sein. Leider erfüllt er die ersten beiden Kriterien nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du wirst es nicht glauben, aber Boxfans sehen sich sowas an. Die Leute hier die nur bis Mittelgewicht gucken und alles andere als Zwergenklatschen bezeichnen haben keine ahnung und sind auch keine Boxfans.

Hmm so sei es. Dann werde ich hier mal die Fliegengewichts-lastigen Threads beobachten. :D Pongsaklek Wonjongkam hat übrigens am Frauentag ein Draw um den WBC-Gürtel gegen seinen Vorjahres-Bezwinger Naito erreicht. Spurlos für fast alle... ;)

@Tom
Wenn irgendein Deutscher boxen könnte wie Gamboa dürfte er wahrscheinlich auch leichter sein als MW. Hatton sorgt ja bei den dicken Tommys auch für volle Häuser. ;)
 
R

Ray

Guest
Du wirst es nicht glauben, aber Boxfans sehen sich sowas an. Die Leute hier die nur bis Mittelgewicht gucken und alles andere als Zwergenklatschen bezeichnen haben keine ahnung und sind auch keine Boxfans.

Was sind sie dann ?

Ich mein ich guck mir diese Bantamgewichtssachen auch nicht an für mich gehts mehr so ab Federgewicht los und dort auch nicht alles...dagegen guck ich ziemlich viel ab Mittelgewicht
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Man jungs,was hat die Deutsche Sprache mit Boxen zu tun.Muss ein Top-Boxer unbedingt die Sprache sprechen.Wofür gibt es die Übersetzer!Der Junge spricht sein Spanisch und dazu kommt auch die wichtigere Sprache Englisch,die er zuerst lernen sollte.Gamboa wird nicht vor der Kamera ein Wort zum Sonntag abgeben,er soll vor der Kamera boxen!!Man !!:idiot:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
die Sprache hat schon etwas mit dem Boxen und dem dazugehörigen Marketing zu tun.hat man seine Zelte dauerhaft in einem Land aufgeschlagen,sollte man schon die entsprechende Sprache lernen oder beherrschen.
Neben den boxerischen Fähigkeiten sollten Sprachkenntnisse,Entertainment-Faktoren,Ausstrahlung bei dem Athleten vorhanden sein.beherrscht der Athlet die Sprache,können sich die Fernsehzuschauer schneller mit dem Boxer identifizieren,z.B. die Klitschko-Brüder,kostya Tszyu,Jackson Osei Bonsu,Alexander Alekseev,king Arthur uva...,
die Boxer können in irgendwelchen Sportshows/Talkshows auftreten und werden einem breiteren publikum bekannt,daraus folgt dass Offentlich rechtliche TV oder PPV Sender Interesse an den Athleten zeigen,Werbeverträge
geschlossen werden und vieles mehr.In den heutigen zeiten ist es nicht so,dass
man einfach in den Ring steigt sich die Nase verschönern lässt und gut,heute
ist es wichtig sich zu vermarkten ,zu verkaufen,beim Publikum anzukommen,
denn es gibt so viele Boxer,so viele Sportarten,welche nach vorn drängen und einen Teil vom Kuchen haben wollen,da reicht es nicht aus nur gute Leistungen im Ring zu zeigen.Boxen ist leider immer noch keine super populäre Sportart,so viele Leute kennen sich nicht aus.......
soll Gamboa in den Staaten populär gemacht werden braucht er kein Deutsch zu lernen,der Anteil der Hispanics,Exilcubaner,kurz der Anteil an Amerikanern mit südamerikanischen Wurzeln ist enorm,es gibt ein großes
Arsenal an potentiellen PPV Kunden,deshalb braucht er zuerst keine Englischkenntnisse.Will Öner Gamboa und Solis in der BRD populär machen,sollten beide sich Deutschkenntnisse zulegen.Man sieht was aus Gomez geworden ist,der ist ein guter Boxer,unterhaltsam,lustig,nur kann kein Deutsch(okay Gomez hat auch nicht den tiefen Teller erfunden),populär hätte unser "pantera negra"schon werden können.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
die Sprache hat schon etwas mit dem Boxen und dem dazugehörigen Marketing zu tun.hat man seine Zelte dauerhaft in einem Land aufgeschlagen,sollte man schon die entsprechende Sprache lernen oder beherrschen.
Neben den boxerischen Fähigkeiten sollten Sprachkenntnisse,Entertainment-Faktoren,Ausstrahlung bei dem Athleten vorhanden sein.beherrscht der Athlet die Sprache,können sich die Fernsehzuschauer schneller mit dem Boxer identifizieren,z.B. die Klitschko-Brüder,kostya Tszyu,Jackson Osei Bonsu,Alexander Alekseev,king Arthur uva...,
die Boxer können in irgendwelchen Sportshows/Talkshows auftreten und werden einem breiteren publikum bekannt,daraus folgt dass Offentlich rechtliche TV oder PPV Sender Interesse an den Athleten zeigen,Werbeverträge
geschlossen werden und vieles mehr.In den heutigen zeiten ist es nicht so,dass
man einfach in den Ring steigt sich die Nase verschönern lässt und gut,heute
ist es wichtig sich zu vermarkten ,zu verkaufen,beim Publikum anzukommen,
denn es gibt so viele Boxer,so viele Sportarten,welche nach vorn drängen und einen Teil vom Kuchen haben wollen,da reicht es nicht aus nur gute Leistungen im Ring zu zeigen.Boxen ist leider immer noch keine super populäre Sportart,so viele Leute kennen sich nicht aus.......
soll Gamboa in den Staaten populär gemacht werden braucht er kein Deutsch zu lernen,der Anteil der Hispanics,Exilcubaner,kurz der Anteil an Amerikanern mit südamerikanischen Wurzeln ist enorm,es gibt ein großes
Arsenal an potentiellen PPV Kunden,deshalb braucht er zuerst keine Englischkenntnisse.Will Öner Gamboa und Solis in der BRD populär machen,sollten beide sich Deutschkenntnisse zulegen.Man sieht was aus Gomez geworden ist,der ist ein guter Boxer,unterhaltsam,lustig,nur kann kein Deutsch(okay Gomez hat auch nicht den tiefen Teller erfunden),populär hätte unser "pantera negra"schon werden können.

:thumb:

Man jungs,was hat die Deutsche Sprache mit Boxen zu tun.Muss ein Top-Boxer unbedingt die Sprache sprechen.Wofür gibt es die Übersetzer!Der Junge spricht sein Spanisch und dazu kommt auch die wichtigere Sprache Englisch,die er zuerst lernen sollte.Gamboa wird nicht vor der Kamera ein Wort zum Sonntag abgeben,er soll vor der Kamera boxen!!Man !!:idiot:

Das magst du ja so sehen, aber damit gehörst du eben nicht zu der Masse der deutschen Boxzuschauer, die gucken sich eben lieber Leute an, bei denen man auch nachher im Interview keinen Übersetzer braucht. Was man persönlich davon hält, ist völlig egal, weil es hier nur darum ging, wie man einen Boxer in Deutschland bekannt machen kann, und das geht eben ausschließlich über die Sprache als Grundvoraussetzung. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Klitschkos solche Stars geworden wären, wenn die Milchschnitte-Werbung synchronisiert werden müsste?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Naja, mit Gamboa hat er IMO nur einen Mann der International mal auf großer Ebene boxen wird und mit dem alleine wird er UBP finanziell sicher nie überholen. Außerdem ist UBP finanziell die Nr.1 in Deutschland.


UBP ist die Nr.1 weil sie Millionen der Fernseh-Zwangssteuer in den A... geblasen bekommen. Daran wird sich auch nichts ändern.Öner hat dagegen keine Chance, auch wenn Gamboa vielleicht besser wird als jeder den UBP je hatte(top p4p mann IMO). Öner hat halt nicht diese Basis wie UBP und wird es so schwer haben sich am Markt zu halten. UPB kann durch die Musikantenstadel ZDF Stammzuschauer mit einem Mittelmäßigen Mann wie Sturm Millionen verdienen.

So ist das nun mal, wenn Öner nicht bald einen vernünftigen Fernsehvertrag bekommt, wird er das auf die Dauer finanziell nicht schaffen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man jungs,was hat die Deutsche Sprache mit Boxen zu tun.Muss ein Top-Boxer unbedingt die Sprache sprechen.Wofür gibt es die Übersetzer!Der Junge spricht sein Spanisch und dazu kommt auch die wichtigere Sprache Englisch,die er zuerst lernen sollte.Gamboa wird nicht vor der Kamera ein Wort zum Sonntag abgeben,er soll vor der Kamera boxen!!Man !!:idiot:

OK dir reicht das wenn er boxt, mir reicht es, den meisten anderen hier auch. Aber wenn er nicht deutsch spricht, dann wird er in der breiten Masse nunmal weniger Symphatie erreichen wie wenn er es können würde.
Er wird auch nie wirklich interressant für Werbepartner, dadurch ist er seltener zu sehen, weniger bekannt, weniger interessieren sich für seine Kämpfe. Das ist nunmal leider so.
 
Oben