17. Etappe TdF Pau-Revel

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Na endlich wird mal wieder nach einer Attacke geschrien, hat mir richtig gefehlt. :D Wenn man gesehen hat, wie spielend Basso und Rasmussen gestern beim HC-Berg mitgehen konnten, ist der Vorschlag eher :ricardo: , zumal es wirklich nur ein Hügelchen ist.

Bis gestern war die Teamwertung noch total unwichtig und hat eh nichts zu sagen, heute ist Timo Beil wieder der Depp, so so. Ich hätte an Kummers Stelle aber auch nachsteigen lassen bei maximal 15 min. Aber mehr als die 35.000 € bringt diese Wertung ja ohnehin nicht, na ja- der Sponsor schlachtet sowas wohl gerne aus.

Diese Etappe ist übrigens mal wieder der Beweis, wie selten dämlich die Teamwertung ist, als ob die Leistung auf dieser Etappe irgendetwas zu sagen hätte. Wobei, ausgleichende Gerechtigkeit, letztes Jahr hatte Botero die Teamwertung für TMO auch an so einem Tag geholt.

Schade um Klödi :( !

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Na endlich wird mal wieder nach einer Attacke geschrien, hat mir richtig gefehlt. :D Wenn man gesehen hat, wie spielend Basso und Rasmussen gestern beim HC-Berg mitgehen konnten, ist der Vorschlag eher :ricardo: , zumal es wirklich nur ein Hügelchen ist.

:( !

Es geht bei einer solchen Attacke auch nicht primär darum, ob Basso und Co. vielleicht die Beine haben mitzufahren, sondern um den Überraschungseffekt.

Wer rechnet schon mit einer Attacke von Ullrich zu diesem Rennzeitpunkt, erst recht wenn DC das Tempo macht und Ullrich sich sowieso traditionell im Feld recht vorne aufhält. Wenn Ulrich dann richtig reinhaut, könnte es schon sein, dass er einen kleinen Vorsprung ins Ziel rettet, bevor die anderen Teams, die die Etappe eigentlich schon abgeschrieben haben, die Verfolgung richtig organisiert haben.

Offenbar bis du aber was taktische Fragen angeht ebenso fantasielos und beschränkt wie dein großes Vorbild "Super" Mario Kummer.

Diese Etappe ist übrigens mal wieder der Beweis, wie selten dämlich die Teamwertung ist, als ob die Leistung auf dieser Etappe irgendetwas zu sagen hätte.!

Selbst berechtigte Kritik kommt dir anscheinend nicht über die Lippen. Da wird dann lieber das altbekannte Wertungssytem der Tour in Frage gestellt. :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster, schick doch mal eine Bewerbung an T-Mobile für den Job im Auto, meine ich ganz im Ernst. Dich würde ich gerne sitzen sehen mit dieser Verantwortung und auch gerne die Gesichter der Fahrer, wenn du ihnen vor den Etappen deine Attackenpläne unterbreitest :D !

Probieren könnte man es, es wird aber eher morgen am "Schlußanstieg" passieren, Ulle braucht schon noch ein paar Sekunden von Rasmussen und am besten noch von Basso.

Kummer wird sich schon verantworten müssen, warum er sein Team nicht zum kontrollieren vorgeschickt hat. Ganz verstehen kann ich es auch nicht, da man Steini, Nardello, Guerini und Schreck, sowie Keßler-wenn es denn geht, zum verbraten dabei gehabt hätte.

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Buster, schick doch mal eine Bewerbung an T-Mobile für den Job im Auto, meine ich ganz im Ernst. Dich würde ich gerne sitzen sehen mit dieser Verantwortung und auch gerne die Gesichter der Fahrer, wenn du ihnen vor den Etappen deine Attackenpläne unterbreitest :D !
.

Rijs hat so Erfolg! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und ich sehe keinen Grund, warum man es nicht mal probieren sollte. Auf ein paar KM mal Vollgas zu geben wird Ullrich sicher nicht Platz 3 kosten. Man kann viel mehr gewinnen als verlieren und morgen dürften alle (zumindest Basso und Rasmussen, Armstrong wird es eh nicht mehr jucken) mit einer Attacke von Ullrich rechnen.

Romo

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Wer rechnet schon mit einer Attacke von Ullrich zu diesem Rennzeitpunkt, erst recht wenn DC das Tempo macht und Ullrich sich sowieso traditionell im Feld recht vorne aufhält. Wenn Ulrich dann richtig reinhaut, könnte es schon sein, dass er einen kleinen Vorspeung ins Ziel rettet, bevor die anderen Teams, die die Etappe eigentlich schon abgeschrieben haben, die Verfolgung richtig organisiert haben.
wäre schön, aber am Ende der Etappe wird man auch die verdächtigen Gesichter vorne finden.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Selbst berechtigte Kritik kommt dir anscheinend nicht über die Lippen. Da wird dann lieber das altbekannte Wertungssytem der Tour in Frage gestellt. :wall:

:confused: Ich habe ZWEIMAL gesagt, dass ich es nicht verstehe und das ich bei 15 min hätte nachsetzen lassen.

Das System ist Müll, da der Sieg im Vorjahr zb total lächerlich war. In diesem Jahr wäre es hochverdient, wird aber nix, da man auf einer Gammeletappe übersehen hat, dass zwei DSCler dabei sind. :crazy:

Womit hat Rijs Erfolg? Mit Attacken? Wann und wo? :confused:

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
:

Womit hat Rijs Erfolg? Mit Attacken? Wann und wo? :confused:

Dieses Jahr nicht, weil er eine andere Taktik gewählt hat, aber ich erinnere nur mal an Hamiltons Alleinfahrt 2003!

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Das System ist Müll, da der Sieg im Vorjahr zb total lächerlich war. In diesem Jahr wäre es hochverdient, wird aber nix, da man auf einer Gammeletappe übersehen hat, dass zwei DSCler dabei sind. :crazy:

Nö, verdient hat man sie nicht, denn du wirst doch kaum glauben, dass es Zufall war, dass 2 DC Fahrer dabei sind. Auch ist es wenig überraschend, dass T-Mobile die Gefahr erst erkannt hat, als es schon zu spät war, da sich Super Mario wohl zu lange davon blenden ließ, dass er auch einen Fahrer in der Fluchtgruppe dabei hat.

Kummer hat sich das selbst eingebrockt und daher ist es auch verdient, dass die taktisch klüger agierende Mannschaft die Mannschaftswertung gewinnt. Es zählen nicht nur die besseren Beine, sondern auch die Taktik und da ist DC mit Bruyneel eindeutig im Vorteil.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Nö, verdient hat man sie nicht, denn du wirst doch kaum glauben, dass es Zufall war, dass 2 DC Fahrer dabei sind.

Wenn ich jetzt wieder sage: Doch, es war Zufall!, glaubst du es mir sowieso nicht. DSC konnte nicht im Traum ahnen, dass eine Gruppe soweit weggeht, darauf zu spekulieren, war unmöglich. Auch ist die Entstehungsphase dieser Gruppen heillos chaotisch, sowas kann man auch nicht vorhersehen. Man kann nur mit viel Einsatz organisieren, überhaupt dabei zu sein.

Welche Taktik von DSC bejubelst du denn hier so unkritisch? ;) Da hat T-Mobile ja nun wirklich den wesentlich offensiveren und engagierten Part dieses Jahr gespielt, DSC hat halt den Armi...

Langsam müssten auch mal die Gerols, die Balearen, CA etc aktiv werden!

F

Francois

Guest
Buster D schrieb:
Dieses Jahr nicht, weil er eine andere Taktik gewählt hat, aber ich erinnere nur mal an Hamiltons Alleinfahrt 2003!

Du meinst die mit gebrochenem Schlüsselbein? :laugh2: :laugh2:

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Wenn ich jetzt wieder sage: Doch, es war Zufall!, glaubst du es mir sowieso nicht. DSC konnte nicht im Traum ahnen, dass eine Gruppe soweit weggeht, darauf zu spekulieren, war unmöglich.!

Wissen konnte man es nicht, aber man hat darauf garantiert ein wenig spekuliert und das 2 Fahrer von DC dabei sind, spricht eindeutig dafür, dass es die Taktik war, es zumindest zu versuchen. Aber das fehlt in deinem Vorstellungsvermögen, denn sowas zu versuchen ist in deinen Augen schließlich von vornherein zum scheitern verurteilt.

Wie gesagt, nur wer wagt gewinnt.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Ja, aber was ist daran so erheiternd :confused:

Das es nicht gebrochen gewesen sein kann, man denke nur an den Jubel.

Außerdem kannst du dir nicht im Ansatz vorstellen, was ich mir so alles vorstellen kann. Unterlasse bitte die persönlichen Unterstellungen, ich belappe dich auch nicht ständig. Zur Sache gerne...

Oh, Mario ist aufgewacht und die Moppel betreiben Schadensbegrenzung :eek: !

Etappensieger Arvesen oder Savoldelli? Oder wer?

F

Francois

Guest
Ganz einfach, weil die "Schlüsselbeinbruchaktion" ein guter Marketinggag war und mehr nicht. Wurde ja auch im Fahrerfeld nicht geglaubt. Fahr mal mit Schlüsselbeinbruch Fahrrad. Dagegen ist es mit Kahnbeinbruch eine lockere Spazierfahrt. Geht einfach nicht da du keinen Zug aufs Rad bringen kannst.

Er war verletzt, aber hatte garantiert keinen Schlüsselbeinbruch!!
Ich hab mich damals über den harten harten Hamilton amüsiert.
War eine klasische amerikanische Heldenstory. Sicher gut für die PR in den USA.
Was ein Pech das im nun jemand Dopingmittel untergeschoben hat. :(

Aldis

Bankspieler
ICH KÖNNTE LOSKOTZEN: :kotz:

Tour de France - Siegwette 17. Etappe 20.07.2005 11:28 Stage Winner Arvesen Ein anderer Fahrer 51.00

Na klar! Und ich war schon am jublen..... :cry: :cry: :cry:

Buster D

Bankspieler
Und wieder ein Sieg von DC auf ganzer Linie :cry: :sleep:

Etappensieg und Mannschaftswertung gewonnen. Da DC im EZF sowieso nach Klödens Ausfalls stärker einzuschätzen ist, dürfte da nichts mehr anbrennen. Es sei denn T-Mobile versucht es jetzt auch mit Fluchtgruppen.

HansaJan schrieb:
Außerdem kannst du dir nicht im Ansatz vorstellen, was ich mir so alles vorstellen kann. Unterlasse bitte die persönlichen Unterstellungen, ich belappe dich auch nicht ständig. Zur Sache gerne...

Das kommt gerade aus deiner Feder :rolleyes: du stichelst doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wer austeilt muss auch einstecken können.

@Francois

Ich habe ja auch nie gegenteiliges behauptet, deshalb war ich etwas irritiert und wusste mit deiner plötzlichen Heiterkeit nichts anzufangen.

mrant

Nachwuchsspieler
Obwohl ich Savo eigentlich für einen sympathischen Fahrer halte und ihm nen Etappensieg gönnei, hasse ich jedes Mal das Gefühl wenn irgendeiner von DSC eine Etappe gewinnt... das ist wirklich immer wie ein Schlag ins Gesicht... :(

F

Francois

Guest
@ Buster

War auch nicht als Angriff gemeint. Wollte nur klarmachen das ich mich nicht über Hamiltons Sturz amüsiert habe, sondern über die Marketingfarce danach.

Oben