17. Etappe TdF Pau-Revel

markus1234

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Und das aus deinem Munde, anscheinend ist bei dir doch noch nicht alles verloren :D ;)

In den letzten tagen scheint hansa jan eine positive entwicklung genommen zu haben :thumb:

so langsam merkt auch er ,daß ulle nicht zu alt ist ,und man mit allem zufrieden sein sollte was er tut ,sondern ,daß da in der taktik und in der vorbereitung einiges falsch läuft...

kurz gesagt : seit 2-3 tagen ist ulle reif für die bergetappen :saint:

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Und das aus deinem Munde, anscheinend ist bei dir doch noch nicht alles verloren :D ;)

Natürlich nicht, ich denke schon längst an die Operation: Basso platt machen. Nach den Eindrücken der 3. Woche absolut machbar, sofern Ulle denn will. Dafür bräuchte Ulle noch einen gifitgen Berghelfer, der schnell fieses Tempo machen kann, vielleicht kann Lara das ja machen.

markus1234

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Für TMO wurden gewertet: Sevilla, Ullrich, Vino
Für DSC: Savoldelli, Rubiera, Popovych

Ulle hätte auch 35 DSC-Fahrer mitziehen können, solange Vino dabei war.

stimmt ,hab vergessen ,daß nur die ersten 3 gewertet werden.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
markus1234 schrieb:
so langsam merkt auch er ,daß ulle nicht zu alt ist ,und man mit allem zufrieden sein sollte was er tut ,sondern ,daß da in der taktik und in der vorbereitung einiges falsch läuft...

Wenn man sieht, wie gut er zB gestern und heute aussah, liegt das leider nahe :( !

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Den Angriff kann man natürlich gerne nochmal schlechtreden, aber es hat nunmal nur TMO Tempo gemacht und Ulle konnt gar nicht aus der 6. Position angreifen.

Das war ja schon der Fehler. Erst macht man gar nichts und schenkt DC die Mannschaftswertung und dann macht man plötzlich wenn alles gegessen ist kurz vor dem letzten Hügel das Tempo.

Für wie blöd hält man denn CSC und Rabobank?

Auch so hatte die Attacke allerdings ihre Berechtigung, denn es hätte ja sein können, dass man einen der Beiden an einem schwachen Tag erwischt.

Ich hätte aber bei einer solchen Attacke kurz vor dem Ziel eher auf den Überraschungseffekt gesetzt, als auf eine Schwäche der beiden zu hoffen.

markus1234

Nachwuchsspieler
egal Leute ,regen wir uns nicht auf ,das hühnchen verliert beim zeitfahren locker 4 min :smoke: ...und wenn sich bei basso der giro bemerkbar macht ,dann packt ulle den auch noch :cool: :clown:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
mal so zwischendurch...

Savo :thumb:

Kurt-Asle :jubel: :(

Simon :thumb: nicht schlecht für nen Neo der auf den letzten Drücker ins Tour Team gerückt ist.

Samy :thumb:

fedrigo :thumb: endlich in der Gruppe... beim nächsten mal noch TopTen, wenn ich bitten darf :D

DSC - :thumb:
Das die heute die Führung übernehmen haben sie vielleicht nicht gedacht.
Aber das man es zumindestens versuchen kann mit mehrern Leuten in der Gruppe den Kampf um die Teamwertung noch mal aufzunehmen alle mal.

Ken

Bankspieler
Die heutige T-Mobile Taktik erschliesst sich mir nicht so ganz. Aber scheinbar ist denen die Teamwertung nicht so wichtig, oder die wollen morgen noch einen raushauhen. Ansonsten kann es doch nicht so schwer sein mit Lotto zeitig zu koalieren oder einfach für jeden DC' er einen Aufpasser bestimmen. (Ok für Matze wäre das wohl zu anstrengend gewesen).
Ansonsten Savo gewinnt ....einfach *******e, trotz maximalen Respekts - langsam geht mir die Erfolgsserie dieses Teams auf die Nerven.
Hut ab vor Ulle....dieses Jahr versucht er wirklich oft was. Allen Unkenrufen zum Trotz - Er ist ein Riesenkämpfer.

markus1234

Nachwuchsspieler
Ken schrieb:
Hut ab vor Ulle....dieses Jahr versucht er wirklich oft was. Allen Unkenrufen zum Trotz - Er ist ein Riesenkämpfer.

ja ,leider versucht er es jedes jahr 1 woche zu spät...man erinnere sich da an die abfahrt vor einigen jahren ,wo er in den graben fuhr und sich mehrmals überschlug ,oder das zeitfahren 2003 ,wo er ausgerutscht ist ,oder der angriff direkt nach der 98er hungerast etappe...etc.

daß Ulle kämpfen ,aus dem sattel gehen ,tempowechseln etc. kann ,wissen wir alle . Nur macht er es immer dann ,wenn es um nichts mehr geht panik:(weil er mM. leider erst dann die körperliche fittness und das erforderliche gewicht hat) :cry: :(

stellt euch vor ,er hätte schon in den Vogesen so eine form und würde so angreifen :(

GitcheGumme

Moderator
:sleep: :sleep: :sleep:
Diese Etappe toppte die schlechteste nochmals.
Wenn die im Feld keine Lust mehr zum Fahren haben, sollen sie doch gleich aussteigen, anstatt uns so etwas zuzumuten.
Davitamon Lotto unternahm nichts, um Robbie McEwen in eine gute Position zu bringen. Schämen sollen sie sich, so hat sich Robbie McEwen auch kein grünes Trikot verdient.
Überhaupt haben alle im Feld die Beine hochgenommen. Schade, daß der Vorsprung der Ausreißer nicht so groß war, daß alle im Feld rausfliegen. Irgendwann müssen die doch mal kapieren, daß man nicht immer so locker in einem Bummeltempo fahren kann.
Am letzten Berg hat T-Mobile noch mals vergebens etwas versucht, was ein kleines bißchen Erheiterung brachte. Außer, daß Vino sich nun um 2 Plätze verbesserte brachte das rein gar nichts.
Die Teamwertung ist futsch (was habe ich gesagt?) und das einzig gute für mich persönlich ist:
Oscar Sevilla hat sich um ca. 22 Minuten in der Gesamtwertung (zumindest auf die vorderen) verbessert.
Nun hat er nur noch knapp 17 Minuten, was seine Tourbilanz wieder freundlicher aussehen läßt. :jubel: :thumb:
Leider trübt mal wieder der Lutscher-Sieg des Ami Teams. Hinault war völlig kaputt und Salvodelli fuhr locker an Arvesen vorbei.
Ullrich sah auch so aus, als wenn er locker im Sitzen so schnell fährt, wie Popovych und Mazzoleni im stehend Anschlag. :D

Weiterhin für Aufheiterung sorgte die Schranke, die sich gerade schloß, als die Letzten des Feldes durchfuhren. Der eine wurde beinahe erschlagen. :eek:
Die Tourwagen mußten ne ganze Zeit stehen, gar nicht zu denken, wenn ein Favorit Panne gehabt hätte.
:cry: Schade, daß Klöden nun raus ist, aber wenn es nicht mehr geht, kann man nichts machen.
Jetzt muß T-Mobile morgen wieder die verloren Zeit rausholen sonst kassieren die Amis nochmals 35000 Euro. :mad:
Wieso haben die eigentlich nicht 2 Fahrer vorne drin gehabt, wenn die Amis das auch machen? :gitche:

Fazit des Tages: Es kann nur besser werden (Punkt)

theGegen

Linksverteidiger
Heute hat Carlos Da Cruz den Juan Antonio Flecha als kämpferischster Fahrer ( = die meisten Ausreisskilometer) eingeholt.

Na, super! :thumb:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
GitcheGumme schrieb:
Wenn die im Feld keine Lust mehr zum Fahren haben, sollen sie doch gleich aussteigen, anstatt uns so etwas zuzumuten.

Davitamon Lotto unternahm nichts, um Robbie McEwen in eine gute Position zu bringen. Schämen sollen sie sich, so hat sich Robbie McEwen auch kein grünes Trikot verdient.

Überhaupt haben alle im Feld die Beine hochgenommen. Schade, daß der Vorsprung der Ausreißer nicht so groß war, daß alle im Feld rausfliegen. Irgendwann müssen die doch mal kapieren, daß man nicht immer so locker in einem Bummeltempo fahren kann.

Leider trübt mal wieder der Lutscher-Sieg des Ami Teams. Hinault war völlig kaputt und Salvodelli fuhr locker an Arvesen vorbei.

Son Verständnis für den radsport geht dir auch völlig abhanden oder ?

Das Davitamon nichts macht hab ich dir heute früh schon gesagt.
Was sollen Robbies 4 Helferlein auch machen über 230 km - zumal Robbie am Ende eh nicht in vorderster Front über den letzten Anstieg kommt. Selbst wenn T-Mob nichts versucht hätte, wäre zu befürchten gewesen das O`Grady&co was versuchen um McEwen dort abzuhängen.

Und welchen Lutscher Sieg hast du bitte gesehen ?

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Roy Jones jr. schrieb:
Looool Habt ihr das gesehen? Basso hat den Wüst in den Pool gestoßen. :laugh2: :jubel:

Nee, erzähl mal. Aus Spaß oder was? :D

Gitche, wann hat Savo gelutscht? :confused: Das war nun wirklich ein sauber erkämpfter Sieg, wobei ich natürlich eher für Kurt die Daumen gedrückt habe :D !

GitcheGumme

Moderator
Patrick schrieb:
Das ist alles nur Ablenkung. Morgen holt Sevilla in einer Gruppe wieder 22 Minuten raus und gewinnt die Tour.
:D

Schön wäre es. :D

Nur 37" Rückstand? Das kann doch nicht sein, wenn man vorher 19 noch was hat, im Ziel über 22 Minuten und durch Sevilla auch nur 68 Sekunden gut gemacht hat.

campos schrieb:
Son Verständnis für den radsport geht dir auch völlig abhanden oder ?

Das Davitamon nichts macht hab ich dir heute früh schon gesagt.
Was sollen Robbies 4 Helferlein auch machen über 230 km - zumal Robbie am Ende eh nicht in vorderster Front über den letzten Anstieg kommt. Selbst wenn T-Mob nichts versucht hätte, wäre zu befürchten gewesen das O`Grady&co was versuchen um McEwen dort abzuhängen.

Und welchen Lutscher Sieg hast du bitte gesehen ?

Klar geht mir das Verständnis bei so einer Bummeletappe verloren. Die Tour hat ja gut angefangen, Ich hatte schon befürchtet, daß wieder eine Gruppe 30 Minuten fortkommt, aber dann gab es zum Glück nur Sprintsiege. Mit Ausnahme der 8., als Menging sich verletzte. Das wäre vielleicht auch noch eine Sprintsieg geworden. :cry:
Ich sehe nun mal gerne auf Flachetappen Massensprints, denn Ausreißererfolge. Erst recht, wenn die über 20 Minuten wegfahren!
Das entzieht sich dann allen Verständnisses bei mir. Das erweckt für mich den Eindruck, die haben entweder keine Lust den nachzufahren und die Tour zu fahren (also raus!!!) oder sie sind platt (dabb sollen sie genauso aufhören).
Davitamon Lotto hätte es doch gar nicht erst zu einer Ausreißergruppe kommen lassen sollen, wenn eh schon klar war, wie du sagtest, daß Ausreißer heute mit einem großen Vorsprung ankommen können.
Gleich nachzufahren ist die halbe Arbeit, anstelle 15 Minuten auf 100 km rauszuholen.

Ich weiß ja nicht, warum du es nicht als Lutscher Sieg bezeichnest, wenn man nur am Hinterras von Hinault hängt, dann eine Attacke startet, als Arvesen und der von ag2r das Loch zufahren und sich dann die meiste Zeit wieder dranzuhängen. Am Ende hat er auch wieder nur am rad von Arvesen gehangen (fast so, wie Hincapie, nur nicht ganz so schlimm), um dann wieder als Sieger hervorzugehen!
Ist für mich ganz klar ein Lutschersieg!

Roy Jones jr.

Banned
HansaJan schrieb:
Nee, erzähl mal. Aus Spaß oder was? :D

Gitche, wann hat Savo gelutscht? :confused: Das war nun wirklich ein sauber erkämpfter Sieg, wobei ich natürlich eher für Kurt die Daumen gedrückt habe :D !

Bei der ARD kam so ein Vorbericht, wo Wüst Basso besucht hat und als Marcel ihn darauf angesprochen hat, das er nicht schwimmen kann, wurde Wüst von Basso in den Swimming Pool gestoßen. Das sa so geil aus als Wüst baden gegangen ist. :laugh2:

Cweb

Nachwuchsspieler
lol gitche lebt in einer anderen Welt und sieht ganz andere Rennen als all die anderen...savoldelli bei hinault am lutschen? grosses kino :laugh2: :jubel:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
GitcheGumme schrieb:
Davitamon Lotto hätte es doch gar nicht erst zu einer Ausreißergruppe kommen lassen sollen, wenn eh schon klar war, wie du sagtest, daß Ausreißer heute mit einem großen Vorsprung ankommen können. Gleich nachzufahren ist die halbe Arbeit, anstelle 15 Minuten auf 100 km rauszuholen.

h weiß ja nicht, warum du es nicht als Lutscher Sieg bezeichnest, wenn man nur am Hinterras von Hinault hängt, dann eine Attacke startet, als Arvesen und der von ag2r das Loch zufahren und sich dann die meiste Zeit wieder dranzuhängen. Am Ende hat er auch wieder nur am rad von Arvesen gehangen (fast so, wie Hincapie, nur nicht ganz so schlimm), um dann wieder als Sieger hervorzugehen!
Ist für mich ganz klar ein Lutschersieg!

Klar, Lotto holt die erste, die zweite Gruppe zurück und danach geben alle Ruhe oder was ? Du verlangst da das 4 Mann 239km an der Spitze fahren..

-----

Wenn einer gelutscht hat dann war das Hinault der sich dne berg raufziehen lässt und im Flachen keinen Meter mehr geführt hat... und an Arvesens Hinterrad war er nur ein paar Sekunden nachdem er er erstmal das Loch wieder zufahren musste... mit Hinault lutschend am Hinterrad...

17:02 CEST
Sébastien Hinault goes straight by Grivko and then up to and past Tankink. Then it's Savoldelli's turn and he is up and past Hinault, who latches on his wheel.

17:04 CEST 232.5km/7km to go
Grivko, Tankink and Arvesen are next behind Hinault and Savoldelli; the Giro winner goes over the top of the climb ahead of the Frenchman with a few seconds advantage.

17:06 CEST
Hinault is not working, just hanging on Savoldelli who is know in full flight on the descent, his favourite terrain. Gerrans is hanging on to Arvesen with difficulty, and Grivko is dropped.

17:07 CEST 235.5km/4km to go
Hinault is coming through now - despite being clearly pretty stuffed - but Arvesen and Gerrans are only a handful of seconds behind.

17:09 CEST 236.5km/3km to go
Savoldelli and Hinault are watching one another but working, while Arvesen has some trouble getting Gerrans to come through. He does, and the four come together.

Savoldelli jumps clear as they come together though...

17:10 CEST
Arvesen goes!

17:10 CEST
Gerrans counters, Savoldelli sits on him then jumps under the flamme rouge

17:11 CEST
Savoldelli is towing Hinault back; Gerrans is cooked

17:13 CEST
Savoldelli has the legs and drops Hinault, but he has a long way to go to get up to Arvesen on the finishing straight, the Norwegian going flat out. But Savoldelli has grand tour winner's legs, and he can just close Arvesen down in the closing 30 metres, and he takes Discovery's third stage win of this Tour.

-----
Gerrans and Arvesen were six seconds back at this point. It seemed the stage was slipping out of their grasp, but Savoldelli was being frustrated by an unhelpful/shattered Hinault. The Giro d'Italia winner sat up, gestured angrily and then jumped clear, only to be hauled back by a fast-closing Arvesen, other two in tow. The Norwegian then jumped with about 1300 metres remaining, opening up a promising-looking gap.

Savoldelli looked to have missed the boat but the Discovery rider was not giving up. He shot after Arvesen, inching his way up to the CSC rider and blowing Hinault off his wheel. The final 300 metres saw a mano-a-mano duel between the two. Both seated in the saddle, pedaling furiously, Savoldelli reeled in the lone leader, then came past within a stone's throw of the line.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Was nichts daran ändert das es nicht stimmt wenn du behauptest Savo hätte bei ihm am Hinterrad gelutscht. :belehr:

Oben