Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Jou, Bayern und Stuttgart sind damals am Ende als 'Underdog' (was Restgegner und Punkteanzahl betraff) vorbeigezogen... :thumb:
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:
Echt schade dass jetzt wieder die Pause kommt, aber das wirft uns ja jedes Jahr zurück. Im Grunde ist die Mannschaft ein sensibler Hochleistungsmotor, der jedes mal erstmal neu adjustiert werden muss damit die Zahnräder perfekt ineinander passen. Man macht ja schließlich auch mit einem Formel1-Renner keinen Kaltstart. Da habens Bauernmannschaften wie Schalke einfacher. Ihre Schubkarre ist immer einsatzbereit.
Aber ich würde den Schalkern die Herbstmeisterschaft gönnen. Die freuen sich über sowas noch, halt alles eine Nummer kleiner dort.
2008 stand schalke im cl-viertelfinale. ich hoffe, du hast es jetzt verstanden.
Mainz wird am Smsatg sicher leer ausgehen, denn das Spiel ist heute
Mit der Mannschaft und dem Trainer wird Schalke weder heute noch in naher Zukunft Schützenfeste abliefern, sondern ausschließlich ergebnisorientierten Fußball spielen. Die Ansprüche auf Schalke werden dann nach einiger Zeit von selber steigen...Mal abgesehen von unserer 1:0 Führung, kein sonderlich gutes Spiel
Würde ich schon, denn Magath lässt seit jeher ergebnisorientiert spielen, frag' nach bei den Bayern-Verantwortlichen...Naja am Trainer würde ich das nicht grade festmachen...siehe letzte Saison mit Wolfsburg.. Magath holt halt aus dem vorhandenen Personal raus was geht.
Mit der Mannschaft und dem Trainer wird Schalke weder heute noch in naher Zukunft Schützenfeste abliefern, sondern ausschließlich ergebnisorientierten Fußball spielen.
Verstehe schon, aber Magath wäre es auch völlig egal gewesen, wenn er alle Spiele mit 1:0 gewonnen hätte. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Magath es grundsätzlich verboten hat, Tore zu schießen , nur dass bei ihm der Fokus erst einmal auf der defensiven Absicherung und nicht auf "wer hat die torreichsten Saisonspiele" liegt.mit dem trainer hat wolfsburg letzte saison 80 tore geschossen. ein wert der davor zuletzt in der saison 1987/88 erreicht wurde...
Verstehe schon, aber Magath wäre es auch völlig egal gewesen, wenn er alle Spiele mit 1:0 gewonnen hätte. Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Magath es grundsätzlich verboten hat, Tore zu schießen , nur dass bei ihm der Fokus erst einmal auf der defensiven Absicherung und nicht auf "wer hat die torreichsten Saisonspiele" liegt.
Ich finde es geradezu sensationell, was Magath aus diesen Schalkern rausholt. Der Mann ist einfach ein Phänomen und sollte seine Zeit bei Schalke tatsächlich so erfolgreich weiter gehen, dann wäre er eigentlich auch mal ein Mann für einen internationalen Top-Club.
Ich hätte jedenfalls keinen Cent darauf gewettet, Schalke am Ende der Hinrunde auf einen der ersten drei Plätze zu sehen. Für mich ist das ne große Leistung der Mannschaft und des Trainers. Respekt Schalke und Respekt Felix.