Zum Stuttgart - Bayern Spiel
Insgesamt wurden beide Teams arg verpfiffen. Meiner Ansicht nach eine grausame Schirileistung.
In den ersten Minuten gab es 2-3 falsche Abseitsentscheidungen gegen die Bayern. Dagegen bekamen sie das 1:1, da dies klar abseits war. Ich hätte es nur als passiv gelten lassen, wenn Klose nicht versucht zum Ball zu gehen (und er hat ihn ja noch berührt). Einzig dann wäre es auch keine Behinderung gewesen, da er anfangs nicht im Weg stand.
Des weiteren kann man von Glück sprechen, dass Bayern 2 gelbe Karten in der ersten HZ erspart geblieben sind (Demichelis Handspiel und Lucio's Foul an Marica). Allerdings wurden viele kleine Auseinandersetzungen eher für Stuttgart gepfiffen, vor allem im Duell (Tasci) gegen Toni. Dabei sprangen sehr oft Fehlentscheidungen heraus.
Die rote Karte gegen Oddo ging absolut in Ordnung. So darf man da einfach nicht reingehen. Allerdings hätte ein Lehmann ebenso die rote Karte sehen müssen nach seiner Ohrfeige gegen Van Bommel. Dabei hat er nicht mal eine Gelbe gesehen. Eine absolute Frechheit.
Beim zweiten Ausgleich gab es eine kleine Behinderung an Rensing, aber so etwas sofort zu pfeifen, finde ich unangebracht. Das gehört zum Sport einfach dazu, zumal sie nur minimal war und dort nicht nur zwei Stuttgarter (Lehmann, der vorher schon hätte vom Platz fliegen müssen plus ein Zweiter), sondern ebenso ein Bayern Spieler involviert war.
Das Ergebnis ging im Endeffekt absolut in Ordnung. Die erste HZ gehörte den Schwaben, die zweite dagegen den Bayern. Das Torverhältnis war stark auf Seiten der Stuttgarter, aber bis auf zwei Cacau Chancen und mit Abstrichen den Hitz Schuss waren das nur laue Lüftchen.