18- passiert noch was im Zentralmassiv?

Professor Moriarty

Bankspieler
Vasseur ist ein widerlicher Geier :sleep:!
Ullrich wird noch auf Platz drei vorrücken, da habe ich keine Zweifel mehr. Sehr schöne Aktion von Basso, er hat wieder einmal die Initiative ergriffen :thumb:!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
red shadow schrieb:
Sehr schöne Aktion von Basso, er hat wieder einmal die Initiative ergriffen :thumb:!

:laugh2: Der war jetzt gut! ;)

Nee, nee, so 2,3 mal hat Basso bei der Tour schon angezogen, keine Frage.

Was der Axel wohl dem Vasseur erählt hat?` :saint:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Was mich total wundert, dass seit Tagen niemand um das grüne Trikot kämpft. Heute war der erste Sprint bei km 13, solange kann selbst Lotto ein Feld kontrollieren. Nicht einmal haben die 3 Anwärter gekämpft. Hushovd soll es Recht sein, aber von McEwen und vor allem O´Grady müsste mehr kommen. Zu Zabels Zeiten hat Telekom machmal 60 km gekämpft, um Ete Punkte zu ermöglichen.

Buster D

Bankspieler
@roter Schatten

red shadow schrieb:
Sei doch froh, heute sind Lance und Ivan für Ullrich gefahren und haben ihn damit einen Podiumsplatz ermöglicht :jubel:! Respekt :thumb:!

Deine Liebe zu Armstrong und Armstrong Kumpel Basso in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass die 2-3 Sekündchen, die Basso und Armstrong am Ende vielleicht noch durch Tempoarbeit rausgefahren haben, entscheidend für Platz 3 sein werden. Durch so ein Gesabbel machst du dich wirklich lächerlich, zumal es ja nicht so war, dass sie am Berg auf Ullrich gewartet haben.

Wahrscheinlich werden nicht mal die 37 Sekunden entscheidend sein, da man davon ausgehen kann, dass Rasmussen im EZF auf Ullrich mindestens 3-4 Minuten verliert.

Ärgerlich war, dass Ullrich nichts auf Basso gut machen konnte, aber der war heute einfach zu stark und hatte wohl selber den Plan, Ullrich ein wenig abzuhängen.

Das T-Mobile und Anhang natürlich vor dem EZF tief stapeln, um am Ende Platz 3 umso ausgiebiger zu feiern ist klar, aber jedem halbwegs objektiven Beobachter müsste genauso klar sein, dass Ullrich Platz 3 eigentlich schon vor der Etappe so gut wie sicher hatte. Man kann schließlich nicht vor jedem EZF in eine Heckscheibe brettern, zumal selbst das wahrscheinlich Rasmussen nicht viel helfen würde.

Aber natürlich passt es dir besser in den Kram, es so darzustellen, dass Ullrich Platz 3 nur von Armstrongs Gnaden erreicht. Schon bedenklich, dass es dir anscheinend nicht mal reicht, dass dein Liebling die Tour gewinnt und dessen Liebling 2. wird, nein auch Platz 3. hat allein Armstrong ermöglicht :crazy:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster, ich hätte jetzt gerne noch ein Lob für die tolle Taktik von Kummer, Discovery auf der heutigen Etappe 12:03 min abgenommen zu haben :saint: !

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Buster, ich hätte jetzt gerne noch ein Lob für die tolle Taktik von Kummer, Discovery auf der heutigen Etappe 12:03 min abgenommen zu haben :saint: !

Die Taktik hat sich ja wohl nach dem gestrigen Versagen zwingend ergeben. Für solche Selbstverständlichkeiten lobe ich niemanden. Da fehlt mir einfach deine Jubelmentalität. Man kann sich freuen das es geklappt hat, aber mehr auch nicht.

Wenigstens Ludwig scheint mir bei T-Mobile die Sache ein wenig objektiver zu sehen. Er sagte im vorgezogenen Fazit beim ZDF, dass man so wie die Tour verlaufen ist, zufrieden sein muss, es aber gemessen an den Ambitionen eine eher enttäuschende Tour war.

Was Kummer angeht, kann man von dem aber wohl keinen Wechsel erwarten, dass verhindern die alten Ost- und Telekom Seilschaften. Meiner Meinung nach sollte aber T-Mobile auf der Position des sportlichen Leitern was unternehmen, bzw. Kummer zumindest einen erfahrenen Mann zur Seite stellen.

mescalero

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
Die

Was Kummer angeht, kann man von dem aber wohl keinen Wechsel erwarten, dass verhindern die alten Ost- und Telekom Seilschaften. Meiner Meinung nach, sollte aber T-Mobile auf der Position des sportlichen Leitern was unternehmen bzw. Kummer zumindest einen erfahrenen Mann zur Seite stellen.

Kummer wirkt nicht nur schwach, sondern auch etwas dämlich.

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Buster D

Deine Liebe zu Armstrong und Armstrong Kumpel Basso in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass die 2-3 Sekündchen, die Basso und Armstrong am Ende vielleicht noch durch Tempoarbeit rausgefahren haben, entscheidend für Platz 3 sein werden. Durch so ein Gesabbel machst du dich wirklich lächerlich, zumal es ja nicht so war, dass sie am Berg auf Ullrich gewartet haben.

Aber natürlich passt es dir besser in den Kram, es so darzustellen, dass Ullrich Platz 3 nur von Armstrongs Gnaden erreicht. Schon bedenklich, dass es dir anscheinend nicht mal reicht, dass dein Liebling die Tour gewinnt und dessen Liebling 2. wird, nein auch Platz 3. hat allein Armstrong ermöglicht

Ach Buster, nein, Attacken richten sich im Radsport immer gegen alle Konkurrenten, weil die Theorie der gezielten Angriffe schlichtweg absurd ist, was eigentlich jeder weiß, der nicht nur mit dem Rad zum Bahnhof fährt. Insofern fuhren Basso und Armstrong natürlich nicht in magentafarbenen Trikots, aber Ullrich war ohne Zweifel Nutznießer von Bassos Initiative, aber auch nur, weil er die nötige Reserven aufwenden konnte. Deshalb ist deine Aufregung wieder einmal umsonst, aber ich bin ja nicht der einzige, der hier gerne einmal sabbelt :D...
Im Übrigen stehe ich mit dieser Feststellung nicht alleine da, aber der "blöde Ami" und sein Kumpel brodelt wohl immer noch in dir :laugh2:!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
Die Taktik hat sich ja wohl nach dem gestrigen Versagen zwingend ergeben. Für solche Selbstverständlichkeiten lobe ich niemanden. Da fehlt mir einfach deine Jubelmentalität. Man kann sich freuen das es geklappt hat, aber mehr auch nicht.

Diese Sichtweise unterscheidet wohl einen Optimisten von einem Pessimisten. Das "gestrige Versagen" (was es nicht wirklich war, da viel Zufall- genau wie heute) wird ellenlang kritisiert, nach der starken Leistung heute nur ein " ist ja wohl das mindeste". Das kann ich nicht verstehen, aber Menschen sind eben unterschiedlich.

Welche Fehler hat denn Kummer während der Rundfahrt groß begangen? Jetzt komme mir nicht mit der gestrigen Gammeletappe. Ich finde deine Kritik nur ungerecht, da der Kompletteinbruch von Courchevel einzig und allein für die "schlechten" Ergebnisse verantwortlich war.

theGegen

Linksverteidiger
HansaJan schrieb:
Buster, ich hätte jetzt gerne noch ein Lob für die tolle Taktik von Kummer, Discovery auf der heutigen Etappe 12:03 min abgenommen zu haben
Das "Lob" gibt es jetzt jedenfalls nicht von mir. Genausowenig, wie ich es gestern an DC vergeben habe. Sowohl gestern, als auch heute, kam es jeweils zu einer günstigen Konstellation, bei der genügend "ungefährliche" Fahrer vorne waren, die man ziehen lassen konnte, ohne angestrengt nachzuhecheln.
Gestern konnte sich DC schlapplachen, weil sie NULL Kraft vergeuden mussten, in so einer Art Pseudo-Nachführarbeit, zu der sie noch nicht mal "verpflichtet" gewesen wären.
Für die Sprinterteams war es gestern wohl zu mühsam und aussichtslos, um mit den paar verbliebenen Leuten über 200 km zu ackern.

Heute war es doch ähnlich: Die Etappe bot mit den zwei Zacken am Ende immerhin genug Potential, dass DC sich nicht genötigt gesehen hat, einem Kessler nachzustampfen, um zu riskieren nachher deppenhaft ihren leader alleine stehen zu haben, sollten Basso, Ulle & Co. zu einem überraschenden Grossangriff blasen. Da schenkt man doch lieber die Teamwertung her, als so einen aufwendigen Quatsch zu betreiben, JEDEN Ausreissversuch persönlich zu stellen.

Zusammengefasst heisst das: Gestern hat Teemobil im entscheidenden Moment die falsche Nase gehabt und vielleicht zu spät bemerkt, dass Lance zwei seiner Jungs in der Ausreissgruppe dabeihatte, heute hat DC einen angeschlagenen Kessler gehen lassen, der aber durchgekommen ist.

Das hat weniger mit geschickter Taktik zu tun, sondern mit den Umständen einer "geduldeten" Ausreissergruppe.

mescalero

Nachwuchsspieler
"Jan Ullrich, warum?

Wir enthüllen: DDR ist schuld

Nicht nur die Welt ist aus den Fugen, sondern neuerdings auch die Tour de France, was einiges heißen will, weil die in hundert Jahren nur selten solche Situationen erlebte. Vor dem Start hatten bundesdeutsche Medien Jan Ullrich zum Favoriten erklärt, was den Druck auf den Exrostocker eskalierte, dieweil er gar keine Chance mehr hatte, etwas anderes zu tun, als schon beim Auftaktzeitfahren Lance Armstrong einige Zeit abzunehmen. Wie man weiß, gelang das nicht, begünstigt durch den Umstand, daß der US-Amerikaner eine Minute nach Ullrich startete und demzufolge in jeder Sekunde wußte, wer von ihnen schneller war. Als Ullrich das erfuhr, hatte er kaum eine Chance, daran noch viel zu ändern und wurde also von Armstrong spektakulär überholt.

Vor den Fernsehkameras begann das große Rätselraten: Woran hat es gelegen? Man erinnerte sich Ullrichs Sturz am Tag vor dem Auftakt, den man aber schon so gründlich negiert hatte, dass es schwerfiel, ihn wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Man schaffte es dennoch und entdeckte, daß die Wunden wie »Tigerprankenschläge« aussahen.

Woran alles wirklich lag, fand niemand heraus – nicht mal Bild. jW enthüllt: T-Mobile ist in DDR-Hände geraten! Teamchef Goodefroot (Belgien) wurde verabschiedet, der »Verdiente Meister des Sports der DDR« zum neuen Chef berufen. Mannschaftsleiter ist der »Verdiente Meister des Sports der DDR« Mario Kummer, Masseur der früher bei Dynamo (Mielke!) tätige Masseur »Eule« Ruthenberg. Also: Alle Schlüsselpositionen fest in DDR-Hand! Und so wollte das Bundesunternehmen T-Mobile den Tour-de-France-Himmel stürmen? junge Welt wünscht Jan Ullrich und seinen Gefährten noch alles Gute für die nächsten Tage – immerhin hat die Zeitung auch eine DDR-Vergangenheit. " ( junge welt)

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Buster D

Bankspieler
mescalero schrieb:
"Jan Ullrich, warum?

Wir enthüllen: DDR ist schuld

Nicht nur die Welt ist aus den Fugen, sondern neuerdings auch die Tour de France, was einiges heißen will, weil die in hundert Jahren nur selten solche Situationen erlebte. Vor dem Start hatten bundesdeutsche Medien Jan Ullrich zum Favoriten erklärt, was den Druck auf den Exrostocker eskalierte, dieweil er gar keine Chance mehr hatte, etwas anderes zu tun, als schon beim Auftaktzeitfahren Lance Armstrong einige Zeit abzunehmen. Wie man weiß, gelang das nicht, begünstigt durch den Umstand, daß der US-Amerikaner eine Minute nach Ullrich startete und demzufolge in jeder Sekunde wußte, wer von ihnen schneller war. Als Ullrich das erfuhr, hatte er kaum eine Chance, daran noch viel zu ändern und wurde also von Armstrong spektakulär überholt.

Vor den Fernsehkameras begann das große Rätselraten: Woran hat es gelegen? Man erinnerte sich Ullrichs Sturz am Tag vor dem Auftakt, den man aber schon so gründlich negiert hatte, dass es schwerfiel, ihn wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Man schaffte es dennoch und entdeckte, daß die Wunden wie »Tigerprankenschläge« aussahen.

Woran alles wirklich lag, fand niemand heraus – nicht mal Bild. jW enthüllt: T-Mobile ist in DDR-Hände geraten! Teamchef Goodefroot (Belgien) wurde verabschiedet, der »Verdiente Meister des Sports der DDR« zum neuen Chef berufen. Mannschaftsleiter ist der »Verdiente Meister des Sports der DDR« Mario Kummer, Masseur der früher bei Dynamo (Mielke!) tätige Masseur »Eule« Ruthenberg. Also: Alle Schlüsselpositionen fest in DDR-Hand! Und so wollte das Bundesunternehmen T-Mobile den Tour-de-France-Himmel stürmen? junge Welt wünscht Jan Ullrich und seinen Gefährten noch alles Gute für die nächsten Tage – immerhin hat die Zeitung auch eine DDR-Vergangenheit. " ( junge welt)

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:laugh2: :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
@mescalero: Ausnahmsweise war das mal ein gelungener Querverweis auf irgendeinen obskuren Links-Kram. :thumb:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
theGegen schrieb:
Zusammengefasst heisst das: Gestern hat Teemobil im entscheidenden Moment die falsche Nase gehabt und vielleicht zu spät bemerkt, dass Lance zwei seiner Jungs in der Ausreissgruppe dabeihatte, heute hat DC einen angeschlagenen Kessler gehen lassen, der aber durchgekommen ist.

Das hat weniger mit geschickter Taktik zu tun, sondern mit den Umständen einer "geduldeten" Ausreissergruppe.

:thumb: 100% korrekt, genau das wollte ich gestern Buster mühsam beibringen, aber der wollte das nicht glauben, sah ein riesiges Versagen von TMO usw, ist ja nachzulesen. Komischerweise habe ich heute nichts derartiges über DSC gelesen. Nun ja ;) !

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
:thumb: 100% korrekt, genau das wollte ich gestern Buster mühsam beibringen, aber der wollte das nicht glauben, sah ein riesiges Versagen von TMO usw, ist ja nachzulesen. Komischerweise habe ich heute nichts derartiges über DSC gelesen. Nun ja ;) !

Du drehst deine Fahne auch wie der Wind gerade bläst :rolleyes:

Gestern ist ja selbst dir so etwas wie ein Anflug von Kritik rausgerutscht (übrigens auch nachzulesen :D ). Aber selbstverständlich wurde das nach der heutigen grandiosen Leistung :jubel: von T-Mobile :jubel: und Kamikaze Kessler :jubel: natürlich wieder völlig verdrängt.

Am Ende wird dann auch noch über den völlig überraschenden und gar nicht mehr für möglich gehaltenen Platz 3 :jubel: gejubelt und deine Welt ist wieder in Ordnung.

theGegen

Linksverteidiger
Ich war gestern arbeiten - konnte nichts sehen - und habe mich mangels eigener Betrachtungsmöglichkeit mit Kommentaren zurückgehalten.

Durchgelesen hatte ich allerdings schon alles und mich über Carlos DaCruz :thumb: gefreut. (Heute schon wieder, das TIER! :D )

Immer aussichtslos, dass er mit seinem grossen Gang und Gestampfe auch nur einen Dreierberg geradeaus rüberkommt.
Und vollkommen egal, dass er eigentlich für die Pupser Cooke und Eisel arbeiten müsste.
Der ist einfach immer dabei und sorgt für glückliche Mienen beim Sponsor. :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Buster D schrieb:
Du drehst deine Fahne auch wie der Wind gerade bläst :rolleyes:

Gestern ist ja selbst dir so etwas wie ein Anflug von Kritik rausgerutscht (übrigens auch nachzulesen :D ). Aber selbstverständlich wurde das nach der heutigen grandiosen Leistung :jubel: von T-Mobile :jubel: und Kamikaze Kessler :jubel: natürlich wieder völlig verdrängt.

Am Ende wird dann auch noch über den völlig überraschenden und gar nicht mehr für möglich gehaltenen Platz 3 :jubel: gejubelt und deine Welt ist wieder in Ordnung.

Ähemmm.... Buster.... es lag gestern in der Natur der Sache ( = geduldetes Entstehen einer genehmen Ausreissergruppe) und heute auch.

Nichts weiter.

Buster D

Bankspieler
theGegen schrieb:
Ähemmm.... Buster.... es lag gestern in der Natur der Sache ( = geduldetes Entstehen einer genehmen Ausreissergruppe) und heute auch.

Nichts weiter.

Das ist deine Sicht der Dinge auf die Jubel-Jan wieder umgeschwenkt ist. Natürlich spielt bei solchen Gruppenbildungen der Zufall eine Rolle, aber es war garantiert kein Zufall, dass ausgerechnet 2 Fahrer von DC in der Gruppe waren und es war auch kein Zufall, dass der Vorsprung auf über 20 Minuten anwuchs.

Hätte man bei 10-15 Minuten Vorsprung frühzeitig das Tempo gemacht, hätten sich Lotto und andere Teams garantiert angeschlossen und man hätte die Führung Mannschaftswertung gestern gar nicht erst eingebüßt. Stattdessen nahm man Sevilla erst aus der Tempoarbeit und begann im Feld Tempo zu machen, als die Sache schon gegessen war und kein anderes Team mehr Interesse hatte, die Ausreißer noch einzuholen (dazu war es schließlich eh zu spät).

Kummer und Co. haben die Situation einfach nicht gerafft und erst dann reagiert, als es schon zu spät war. Kann doch nicht sein, dass die bei T-Mobile erst merken das DC zwei Fahrer in der Gruppe hat, wenn die schon 20 Minuten Vorsprung haben.

Der Zufall spielte bei der Gruppenbildung gestern sicher eine Rolle, aber danach wurden ganz klare taktische Fehler begangen, wer das nicht sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen und selbst Jubel-Jan hat es gestern noch eingesehen.

Oben