18- passiert noch was im Zentralmassiv?

theGegen

Linksverteidiger
Na und? Dann hat man eben einen Fehler gemacht. Und heute hat eben DC einen Fehler gemacht. Wenn niemand Fehler macht, fahren alle Fahrer zusammen über den Zielstrich. :rolleyes:

Buster D

Bankspieler
theGegen schrieb:
Na und? Dann hat man eben einen Fehler gemacht. Und heute hat eben DC einen Fehler gemacht. Wenn niemand Fehler macht, fahren alle Fahrer zusammen über den Zielstrich. :rolleyes:

Nö, dann gewinnt Armstrong :D

Zudem dürfte DC heute keinen Fehler gemacht haben, die haben nur andere Prioritäten.

Aber was solls, habe auch keine Lust mehr darüber zu debattieren.

theGegen

Linksverteidiger
Buster D schrieb:
Nö, dann gewinnt Armstrong :D

Zudem dürfte DC heute keinen Fehler gemacht haben, die haben nur andere Prioritäten.

Aber was solls, habe auch keine Lust mehr darüber zu debattieren.

Ich auch nicht, nur das noch: u.U. hatte Teemobil gestern erstmal die Priorität, die angeschlagenen Klöden, Kessler und Steinhauser durch die Etappe zu schleusen, ohne jeden Ausreissversuch persönlich zu stellen, um die Teamwertung zu retten.

Das wäre ein toller "Zug" geworden, mit Guerini, Nardello, Schreck und vielleicht sogar noch Vino....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Nee, ich sage jetzt nichts mehr. :D

Nun wird ja schon an der :sleep: Leistung von Ulle gearbeitet, sofern er es noch auf Rang 3 schaffen sollte.

Freue dich doch, du unwürdiger, dass du dank des DDR-Kollektivs überhaupt so hochklassigen Radsport sehen darfst. Alternativ hättest du dich heute über Platz 20 von Jaksche und gelegentliche Platzierungen von Ludewig und Wegmann freuen dürften, sofern sie denn überhaupt noch Radprofis wären, ohne deutschen Profirennstall ;) !

Jetzt muß ich doch noch was sagen:

"Zudem dürfte DC heute keinen Fehler gemacht haben, die haben nur andere Prioritäten."

Ach nee, aber TMO hat gepennt? DSC heute nicht? Wenn es sooooo einfach ist, eine Gruppe zu bilden und zu bestimmen. Wenn es soooo einfach ist, mal eben 15 min abzubeißen.

Busterchen, Busterchen...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
theGegen schrieb:
Ich auch nicht, nur das noch: u.U. hatte Teemobil gestern erstmal die Priorität, die angeschlagenen Klöden, Kessler und Steinhauser durch die Etappe zu schleusen, ohne jeden Ausreissversuch persönlich zu stellen, um die Teamwertung zu retten.

..da man das 20 min Polster hatte und noch zwei Ausreißeretappen vor sich.

Und nun ist gut, wegen solchem Randthema brauchen wir uns nicht tagelang belegen ;) !

mescalero

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
@mescalero: Ausnahmsweise war das mal ein gelungener Querverweis auf irgendeinen obskuren Links-Kram. :thumb:

Das ist kein "oskuren Links-Kram" sondern die einzige deutsprachige Tageszeitung die ich abonniert habe.

Früher hatten die garkeine Sportseite, außer Montag, nach der Umstellung von Klein- auf Großformat eine Seite jeden Tag. Naja die haben keinen einzigen Sport- äh Radsportredaketeur, :D also ob Klöden aussteigen will aus seinem Vertrag, kannst dort die neuersten Geheiminformation nicht bekommen.

theGegen geht in Köln in der Trafik: " Ein Packerl Malboro, Zünder und eine junge welt,bitte"
Trafikant: " Ne, ne schon wieder einer vom Verfassugsschutz, wir verkauflen linksradikale Tageszeitungen hier nicht in Küngel-Köln die über die Tour berichten, ich will keine Probleme"

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich rauche Lucky Strike - eine andere dekadente Westmarke! :belehr:

Nix für ungut, mescalin, ich störe mich nicht an Deiner Einstellung (im Gegenteil) - nur hat sie nicht überall was zu suchen. Auf gar keinen Fall z.B. im Musik-Unterforum: es gibt nix öderes als "linke" Protestsongs.

mescalero

Nachwuchsspieler
OK hast schon recht.

Zum Radsport, ich finde diese Ulle Angriffe in der letzten Woche etwas alibimäßig.
2 Wochen trainiert bei der Tour, abgenommen und dann bißerl was zeigen, ist fast jedes Jahr bei der Tour so ähnlich.

Ob Kummer und der nette Rudy ( der ist ja auch wieder bei ihm) mehr rausholen können aus ihm, schon im Winter und Frühling will ich bezweifeln, er bräuchte einen massiven Peitschenknaller.

Das beste wäre Lance Armstrong wird nächstes Jahr alleinige Trainer und Teamchef von Ulle und T. und Kummer und der liebe Rudy :love: werden rausgehaut. :belehr:

GitcheGumme

Moderator
Eine von wenigen Höhepunkten gespickte Etappe. Da hatte man sich doch deutlich mehr ausgerechnet, vor allem von den Top3.
Armstrong muß weiterhin auf seinen ersten Etappenerfolg warten. Ich verstehe immer noch nicht, warum die die Ausreißer mal wieder mehr als 10 Minuten wegfahren lassen. Das hat in der ersten Tourwoche deutlich besser geklappt.
Glückwunsch an Serrano für den Sieg. Endlich hat mal Liberty Seguros gewonnen.
Merckx ist zurecht sauer auf Vasseur, den Lutscher.
:idiot: Ich wollte erst Merckx und Pellizotti in mein 9er Team aufnehmen. :cry:
Dann verfiel ich jedoch wieder dem Bergtipp ohne Fluchtgruppe.
Ullrich kann dich bei Basson bedeanken, daß er nun stolze 37" !!!! Sekunden auf Rassmussen gut gemacht hat. Jetzt sieht es wieder freundlicher mit dem Podiumsplatz aus.

Ansonsten war die Etappe eher Business as usual. Schön den Abstand verwalten und begutäugen. Mehr war das nicht.
Ach ja T-Mobile hat sich die Teamwertung wieder geholt. Dank Kessler.
Vino wird, wie Bruyneel schon sagte nie die Tour gewinnen, bestes Beispiel war mal wieder der letzte Anstieg.

Ken

Bankspieler
GitcheGumme schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, warum die die Ausreißer mal wieder mehr als 10 Minuten wegfahren lassen. Das hat in der ersten Tourwoche deutlich besser geklappt.

...weil das gelbe nicht gefährdet war und Teams für gewöhnlich keine Arbeit machen wenn sie einen Mann in der Ausreißergruppe haben. Zudem haben in der dritten Tourwoche Teams teilweise nicht mehr die Manpower das Rennen zu kontrollieren und einen Massensprint zu initieren. Das sind aber auch keine neuen Erkenntnisse.
Sollte Lotto morgen keinen in einer Fluchtgruppe haben, könnte sofern das Team genügend Kraft hat, es morgen einen Massensprint geben.

GitcheGumme

Moderator
HansaJan schrieb:
Ja, aber sie führt durch selten befahrenes Terrain, sehr schöne Gegend. Habt ihr die Autobahnbrücke quer durch das Massiv gesehen? :eek:
Meinst du das Viadukt? Ich hatte gehofft Migels und Co. kommen noch mal darauf zu sprechen, habe es nur am Anfang von der Videoaufzeichnung gesehen. Wie hoch ist denn das Ding, daß die größte oder höchste der Welt sein soll. Oder hat sich Migels da verplappert?

Schöne Canyons übrigens. :D

GitcheGumme

Moderator
Ken schrieb:
...weil das gelbe nicht gefährdet war und Teams für gewöhnlich keine Arbeit machen wenn sie einen Mann in der Ausreißergruppe haben. Zudem haben in der dritten Tourwoche Teams teilweise nicht mehr die Manpower das Rennen zu kontrollieren und einen Massensprint zu initieren. Das sind aber auch keine neuen Erkenntnisse.
Sollte Lotto morgen keinen in einer Fluchtgruppe haben, könnte sofern das Team genügend Kraft hat, es morgen einen Massensprint geben.
Hm komisch ist es nur mir aufgefallen, daß DSC keinen fahrer vorne hatte? Ich dachte auch Armstrong wollte mal eine Etappe gewinnen. Gestern sprach Heppe noch davon, daß er es heute auf jeden Fall versuchen wird und dann läßt DSC wiederrum die Gruppe 15 Minuten vorfahren. Das ist der Punkt, der bei mir auf Widerstand stößt.

Ken

Bankspieler
Das mag ja sein, nur ist Heppe lediglich Co-kommentator und weder der DC- Teamchef noch das Orakel von Dephi.
Prinzipiell ist die Etappe in Etwa so verlaufen wie es zu erwarten war. Lediglich das Basso und nicht die T-Moppel die Attacke am Anstieg eröffneten und das kessler heute wieder so fit sind waren für mich überraschende Aspekte.
Armstrong wird in sachen Etappensieg alles auf den Samstag setzen.
Zudem hat DC ja nun auch wirklich schon genug gewonnen....da können auch andere Teams sich mal Prämien und Lorbeeren abholen. lance will ja schliesslich auch noch de Herzen der Fans gewinnen :laugh2:
Etwas gewundert hat mich das Armstrong am Ende selbst Tempo vorne vorgibt.. Will er Floyd Landis noch aus den Top 10 fahren?.

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Ken

Etwas gewundert hat mich das Armstrong am Ende selbst Tempo vorne vorgibt.. Will er Floyd Landis noch aus den Top 10 fahren?.

Das hätte er nicht machen müssen, zumal er am längsten die Führungsarbeit übernommen hat. Insofern war das eine sehr gute Situation für Ullrich, aber diese Erkenntnis ist "groupiestisch" :D :laugh2:!

Buster D

Bankspieler
red shadow schrieb:
@ Ken
Insofern war das eine sehr gute Situation für Ullrich, aber diese Erkenntnis ist "groupiestisch" :D :laugh2:!

Diese Erkenntnis nicht, nur die Schlußfolgerungen die du daraus ziehst (Ullrich nur von Armstrongs Gnaden auf Platz 3), sind deinem Groupietum geschuldet :D

Aber damit hat es sich ja zum Glück nächstes Jahr erledigt, dann kannst du in aller Ruhe im Internet nach wichtigen Details über Armstrongs und Oma Crows Privatleben stöbern und musst das Forum hier nicht mehr mißbrauchen. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ken schrieb:

Der Boss hat gezeigt wo es lang geht, nicht mehr und nicht weniger. :cool:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
GitcheGumme schrieb:
Meinst du das Viadukt? Ich hatte gehofft Migels und Co. kommen noch mal darauf zu sprechen, habe es nur am Anfang von der Videoaufzeichnung gesehen. Wie hoch ist denn das Ding, daß die größte oder höchste der Welt sein soll. Oder hat sich Migels da verplappert?

Schöne Canyons übrigens. :D

Ja, meinte ich. Ich habe das auch bei Euro gesehen und die haben das überhaupt nicht beachtet, im ZDF (?, war doch heute dran, oder) gab es sicher ein 2 stündiges Special darüber :D ! Ach nee, die haben ständig nach London geschaltet, daher habe ich komplett Euro geguckt. War sehr beeindruckend, auch überhaupt die Gegend war sehr schön.

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Buster D

Diese Erkenntnis nicht, nur die Schlußfolgerungen die du daraus ziehst (Ullrich nur von Armstrongs Gnaden auf Platz 3), sind deinem Groupietum geschuldet

Aber damit hat es sich ja zum Glück nächstes Jahr erledigt, dann kannst du in aller Ruhe im Internet nach wichtigen Details über Armstrongs und Oma Crows Privatleben stöbern und musst das Forum hier nicht mehr mißbrauchen.

Deine Prämissen sind gigantisch, aber tobe dich ruhig aus, im Radsport hast du nicht viel Freude :D!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Glückwunsch an Rasmussen, der das Bergtrikot seit heute sicher hat, sofern er denn heil in Paris (auf Rang 4 :D ) ankommt. :thumb:

GitcheGumme

Moderator
Wußte gar nicht das Motorräder an den Sprints teilnehmen. :D
finish.jpg

Vino hol dir das Grüne! :D

GESAMTEINZELWERTUNG NACH PUNKTEN

Stelle. Startnummer Name Vorname Team Nat. Punkte
1 106 HUSHOVD Thor C.A NOR 164
2 121 O’GRADY Stuart COF AUS 150
3 041 MC EWEN Robbie DVL AUS 142
4 019 VINOKOUROV Alexandre TMO KAZ 107
5 094 DAVIS Allan LSW AUS 101
6 057 RASMUSSEN Mickael RAB DEN 84
7 162 FÖRSTER Robert GST GER 84
8 068 PEREIRO SIO Oscar PHO ESP 82
9 168 WROLICH Peter GST AUT 79
10 001 ARMSTRONG Lance DSC USA 78
11 143 BROCHARD Laurent BTL FRA 77
12 173 COOKE Baden FDJ AUS 73
13 075 FLECHA Juan Antonio FAS ESP 71
14 145 GESLIN Anthony BTL FRA 71
15 175 EISEL Bernhard FDJ AUT 71
16 011 ULLRICH Jan TMO GER 65
17 044 EVANS Cadel DVL AUS 65
18 176 GILBERT Philippe FDJ BEL 61
19 101 MOREAU Christophe C.A FRA 58
20 147 PINEAU Jérôme BTL FRA 57

Bei Brochard habe ich auch immer das Gefühö, der fährt für das Grüne, wie der immer sprintet, obwohl schon 10-20 vor ihm im Ziel sind. :D

GESAMTKLASSEMENT AM BERG

Stelle. Startnummer Name Vorname Team Nat. Punkte
1 057 RASMUSSEN Mickael RAB DEN 185
2 068 PEREIRO SIO Oscar PHO ESP 135
3 001 ARMSTRONG Lance DSC USA 92
4 052 BOOGERD Michael RAB NED 90
5 101 MOREAU Christophe C.A FRA 89
6 061 BOTERO Santiago PHO COL 88
7 143 BROCHARD Laurent BTL FRA 75
8 004 HINCAPIE George DSC USA 74
9 103 CAUCCHIOLI Pietro C.A ITA 73
10 019 VINOKOUROV Alexandre TMO KAZ 72
11 021 BASSO Ivan CSC ITA 65
12 039 ZANDIO Xabier IBA ESP 63
13 011 ULLRICH Jan TMO GER 56
14 161 TOTSCHNIG Georg GST AUT 53
15 044 EVANS Cadel DVL AUS 50
16 017 SEVILLA Oscar TMO ESP 44
17 045 MERCKX Axel DVL BEL 43
18 054 KROON Karsten RAB NED 41
19 098 SERRANO Marcos LSW ESP 41
20 081 GARATE Juan Manuel SDV ESP 36

Vino mehr Sprintpunkte als Bergpunkte. :D
Armstrong, wie zu erwarten unter den Top5.

Zuletzt bearbeitet:
Oben