19. Spieltag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8053
  • Erstellt am

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Geiler Kommentar gerade auf GolTV:
And it was Ibisevic who marked him. I'll take that back. It was Ibisevic who left him alone.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.663
Punkte
113
Die SKY-"Bayern"-Kommentatoren nerven total. :mad:
Nach Tor von Kroos sagte einer "Kross wird immer interessanter für ..." Ich dachte er sagt jetzt: "für Nationalmannschaft", aber nein: "für FC Bayern". :mensch: :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vorallem weil seine Position bei den Bayern noch unbesetzt ist und er dadurch perfekt in deren System passt. :crazy:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Könnte mir vorstellen, dass Bayer ohne n diesmal Meister wird.

Die können mittlerweile auch Fehler kompensieren und sind wirklich sehr konstant. Könnte schwer werden für die Herren von der Isar.
 
D

dalglish

Guest
Damit konnte man nicht rechnen, dass Leverkusen so souverän in der Spur bleibt.

Ab heute gibt es den unerbittlichen Zweikampf um die Meisterschaft zwischen Bayern und Bayer, die beide nahezu perfekten Fußball spielen. Die Ambitionen von Schalke haben den ersten Dämpfer bekommen. Womöglich kommt es in Leverkusen schon zu einem Endspiel. Bayern hat den schlampigen Start aus den Gliedern geschüttelt, aber gegen eine Meisterschaft Leverkusens aus einem Guss, ist man dann dennoch ziemlich machtlos.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Aber genau, weil er hinten runterfällt, weiß der Torwart doch sehr früh, dass da keiner mehr mit dem Kopf rankommt. Also kann er sich voll auf die Flugbahn konzentrieren und dann muss er ihn auch haben. Ich halte es nicht für möglich, aus der Entfernung so zu schießen, dass man ihn quasi nicht halten kann, das ist ja aus 11m schon schwer genug...

Ich hab vor einiger Zeit mal genauso ein Ding kassiert, daher kann ich was dazu sagen, obwohl ich nun kein Wiese bin.
Das Problem ist, dass wenn man schon ein paar Schritte nach vorne macht, man fast kaum mehr anständig zurückkommt. Wiese hat spekuliert, dass der Ball kürzer kommt, geht nach vorne und dann ist es eigentlich schon vorbei. Dann fliegt so ein Schuss länger und länger, und dann schafft man es einfach nicht mehr, die optimale Position zu bekommen.

Und selbst wenn Wiese auf der Linie gestanden hätte, wäre der nur ganz schwer zu halten gewesen, da das ein sehr krummer Winkel von Robben war. Kann man ganz schwer einschätzen, wo der nun landet, und da muss man hoffen, dass die Hand an der richtigen Position.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leverkusen bärenstark, allerdings "Super-Hoffe" :rolleyes: auch erschreckend schwach. Mitunter war mir aber zuviel larifari zwischendurch (wie auch schon die Bayern gestern). Ein Anschlusstor (wie gestern ja auch geschehen) und ein einseitiges Duell wird nochmal unnötig spannend bzw. ein zerstörter Gegner nochmal unnötig stark gemacht. Hoffenheim aber sowas von ohne Mumm, da hat Bremen weit mehr zumindest versucht.

Dass der FC in Wolfsburg 'nen Dreier holt, konnte ja nur unter tätiger Mithilfe des Meisters passieren. Die sonstige Stärke des FC, die Abwehr um Geromel, war diesmal komplett von der Rolle und zwar ausgerechnet Geromel. Aber wenn die Wolfsburger Abwehr so nett zum Toreschießen einlädt, kann selbst der notorisch sturmschwache und inspirationsarme 1.FC Köln nicht Nein sagen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bayer ist dieses Jahr wirklich sehr stark, aber da passt nun auch einiges zusammen.Offensiv war man schon immer sehr stark, nun mit Hypiä noch einen super Mann in der Abwehr der auch sehr viel Erfahrung mitbringt.Dazu mit Don Jupp auch ein Trainer der Erfahrung und Titel mitbringt, das passt auch gut.

Denke Bayer hat schon Chancen allerdings sind die Bayern natürlich nah dran und so könnte man auch ohne einen großen Einbruch zu haben trozdem "nur" 2ter werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Habe Bayers Sieg live miterleben dürfen und muss sagen, dass sie in der 2. Hälfte sehr stark gespielt haben. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen.

In der ersten Hälfte war der Schlendrian drin, denke vor allem an die Slapstickeinlagen von Adler und Friedrich.
Ich weiß nicht, wie dies in der Glotze rüberkam; aber der Nichttreffer von Vukcevic hat das noch getoppt.

Zu Wolfsburg: Armin Vehs Wirken und Schaffen lässt sich durch folgendes Wort beschreiben: Abrissbirne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Dicker Fehler von Adler in der 1. HZ. Den Muss Hoffenheim eigentlich machen.
 
D

dalglish

Guest
Ich hab vor einiger Zeit mal genauso ein Ding kassiert, daher kann ich was dazu sagen, obwohl ich nun kein Wiese bin.
Das Problem ist, dass wenn man schon ein paar Schritte nach vorne macht, man fast kaum mehr anständig zurückkommt. Wiese hat spekuliert, dass der Ball kürzer kommt, geht nach vorne und dann ist es eigentlich schon vorbei. Dann fliegt so ein Schuss länger und länger, und dann schafft man es einfach nicht mehr, die optimale Position zu bekommen.

Und selbst wenn Wiese auf der Linie gestanden hätte, wäre der nur ganz schwer zu halten gewesen, da das ein sehr krummer Winkel von Robben war. Kann man ganz schwer einschätzen, wo der nun landet, und da muss man hoffen, dass die Hand an der richtigen Position.

Richtig! Diesen Ball hält man nur, wenn man vorher weiß, dass er dort genau einschlägt. Von der Wirkung war der Ball wie ein Tennis-Topspin-Ball aus dem Halbfeld genau auf die Grundlinie im Eck. Wiese hat ein, zwei kleine Schritte gemacht und- *******e- da wußte er schon, dass es vorbei ist und ist in sich zusammengesunken. Für mich kein Fehler, weil es die Aufgabe eines Torhüters ist, zumindest ein wenig zu spekulieren. Sonst heißt es nach einem Kopfballtor aus 5-7 Metern. Keine Strafraumbeherrschung. Beim 1:2 sah Wiese unglücklicher aus. Und auch Butt sah beim 1:0 nicht glücklich aus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Momentan gibts viele ungeschlagene Teams in Europa: Barca, Leverkusen, Eindhoven, Twente. Noch ein Spiel dann hat Bayer den Rekord, oder?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ohne zu googeln: war Hamburg nicht mal über 30 Spiele (saisonübergreifend) ungeschlagen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bayern unter Don Jupp blieb afaik auch mal eine Saison ungeschlagen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, 36 um genau zu sein. Möglicherweise würde es sich sich bei Leverkusen um die längste Serie in einer Saison, oder ab dem 1. Spieltag handeln?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Oben