19. Spieltag


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Glückwunsch an die Schalker hier im Forum zum Sieg.

Hätte ein unentschieden für verdient gehalten, da auch wir wirklich ordentlich gespielt haben. Aber egal, das Team hat wiedermal alles gegeben und vollkommen überzeugt. WIr sind immer noch zweiter der Tabelle :crazy::crazy:

Schönen Dank! :thumb:
Aber du hast schon recht, wäre es ein Remis geworden, hätten beide Seiten auch damit leben können. Allerdings gehört der Torhüter ja zum Team und da war Neuer heute wieder so, wie man es gewohnt ist. Zieler hingegen hatte einige Unsicherheiten drin. Ich finde aber, dass Hannover in den entscheidenden Szenen nicht zwingend genug war und daher geht der Sieg insgesamt auch in Ordnung. Es war aber ein absoluter Arbeitssieg.

Ihr könnt es aber verschmerzen wie ich finde und für uns sind die 3 Punkte enorm wichtig im Rückblich auf die unnötige Niederlage gegen Hamburg.
 
Was soll man zum BVB sagen: Wieder viel Einsatz viel Laufbereitschaft. Das ist wirklich lobenswert. Nur etwas zu monoton um so in der Regel Meister zu werden. Vielleicht rettet man sich über die Zielliene, aber meisterlich ist es nicht, was man abliefert und ab heute hat der Krampf/ Kampf um die Schale begonnen. Da kann der Kloppo sagen was er will.

Der VFB hat den Punkt am Ende verdient mitgenommen trotz eines Ulreichs, der Bälle zwischen 3-7 Meter vor seinem Tor nicht klären kann. Grosskreutz hätte hier das Spiel entscheiden können-

Ich denke, die Bayern sind der Gewinner des Spieltages und der Vorsprung des BVB kann jetzt wie Sand in den Händern zerrinnen. Nach WOB zu fahren, ist auch nicht der grosse Spass.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Ich denke, die Bayern sind der Gewinner des Spieltages und der Vorsprung des BVB kann jetzt wie Sand in den Händern zerrinnen. Nach WOB zu fahren, ist auch nicht der grosse Spass.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC Bayern in der Lage sein wird, den BVB noch groß unter Druck zu setzen. Dafür müssten sie ja fast jedes restliche Saisonspiel gewinnen, was zu Hause vielleicht auch klappt, aber das reicht ja nicht. Sie müssten auch auswärts regelmäßig siegen, und in der laufenden Saison waren sie bisher äußerst auswärtsschwach. Aber OK, in Bremen wird es bestimmt Geschenke geben, man ist ja diese Saison als sehr gastfreundlich bekannt... :crazy:

Marin beginnt wieder auf der Bank, richtig so. Hoffentlich lernt er mal daraus...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Was soll man zum BVB sagen: Wieder viel Einsatz viel Laufbereitschaft. Das ist wirklich lobenswert. Nur etwas zu monoton um so in der Regel Meister zu werden. Vielleicht rettet man sich über die Zielliene, aber meisterlich ist es nicht, was man abliefert und ab heute hat der Krampf/ Kampf um die Schale begonnen. Da kann der Kloppo sagen was er will.

Ist insgesamt sogar richtig, was du schreibst. Aber der Begriff 'monoton' passt in diesem Kontext so gut wie ein Quadrat in ein rundes Loch, denn mit Monotonie ist es schwierig, sich so so viele Chancen zu herauzuspielen. Phasenweise waren viel Kreativität und viele schöne Kombinationen im Spiel. Das war eben nicht ausschließlich Laufbereitschaft, wie du es hier häufig falsch analysierst.

Dennoch hast du recht, wenn du sagst, dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist. Der Grund dafür liegt aber in der kläglichen Chancenverwertung und da Tore schießen ein essentieller Bestandteil des Fußballspiels ist, geht das heute in Ordnung so.

Wie die Mannschaft aber darauf reagiert, wird man in Wolfsburg sehen. Wäre nicht das erste Mal, wenn deine Prognosen Lichtjahre an der Realität vorbeigehen. Wegen deiner wird man bei betandwin noch sehr reich. Indem man auf das Gegenteil setzt. Merci à toi. Im Namen des Forums.
 
Ein kleines Beispiel:

Das 1:0 des BVB ist schön gespielt, sauber von Götze abgeschlossen mit dem Fusswechsel, aber grundsätzlich verteidigbar.

Die Entstehung der Grosschance für Lewandowski ist verteidigbar und wenn der Reporter 100 mal quakt, was für ein Traumpass von Sahih auf Götze es sei. Nein, es ist Schläfrigkeit der VFB -Abwehr auf der linken Seite.

Das 2:0 der Bayern ist hingegen nicht verteidigbar.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Wieder absolut lächerliche Abwehrleistung. Jetzt sollte der letzte Träumer sich von Platz 5 verabschieden. Diese Saison gibt's nix anderes als Abstiegskampf - mit einem "Team", das nicht kämpfen kann... :wall:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
als wenn das bei den bayern anders wäre (robbery anyone?).

Also ich habe den Eindruck dass Dortmund ohne Kagawa und Barrios mehr mühe hat Tore zu schiesse als Bayern ohne Robbery. Das heisst nicht dass Kagawa und Barrios besser sind, nur dass die anderen Bayern Spieler besser sind, sie haben immer noch Gomez oder Müller um Tore zu schiessen, Dortmund dagegen muss sich auf Lewandowski verlassen und wie das geht haben wir heute gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein bissiger FC trotz größter Personalsorgen spielt Werder an die Wand.
Köln in allen Belangen besser, Bremen wie ein Absteiger.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Das ist graue Theorie! Gomez hätte man auch noch decken können oder wie?

"verteidigbar oder nicht verteidigbar" ist ja graue Theorie.

Wenn die nicht alle so auf Robben los gehen mercken sie vielleicht auch dass Schweinsteiger da ganz alleine nach vorne rennt und können den Pass zu Gomez verhindern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.882
Punkte
113
Podolski macht ein sehr gutes Spiel. Ich muss mich bei ihm entschuldigen, dass ich mal gefordert habe, ihn in der NM durch Marin zu ersetzen. Mittlerweile kann davon wirklich keine Rede mehr sein, was zwar noch mehr an Marin, aber auch an der ordentlichen Saison Podolskis liegt. Auch wenn ich denke, dass er es mittelfristig in der NM schwer haben wird (da eben Talente wie Götze, Holtby, Sam, Schürrle nachrücken), hat der derzeit seinen Platz auch durchaus durch die Liga-Leistungen verdient, was ja lange nicht der Fall war.

Bremen wie ein Absteiger.
Dem kann man leider nicht widersprechen. Nachdem ich Stuttgart heute gesehen habe und jetzt die Leistung von Köln, wird mir schon etwas unwohl...
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ein kleines Beispiel:

Das 1:0 des BVB ist schön gespielt, sauber von Götze abgeschlossen mit dem Fusswechsel, aber grundsätzlich verteidigbar.

Die Entstehung der Grosschance für Lewandowski ist verteidigbar und wenn der Reporter 100 mal quakt, was für ein Traumpass von Sahih auf Götze es sei. Nein, es ist Schläfrigkeit der VFB -Abwehr auf der linken Seite.

Das 2:0 der Bayern ist hingegen nicht verteidigbar.

Verteidigbar sind ALLE Tore dieser Welt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das 3:0 war auch in der Höhe vollkommen verdient. Podolski überragend. Achja, Geromel auch. Leider wird die Personalnotlage für das ebenso wichtige Spiel auf'm Kiez nicht besser, weil Geromel eine unnötige (weil harte Schiri-Entscheidung) 5. gelbe Karte sah.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch an die Schalker hier im Forum zum Sieg.

Hätte ein unentschieden für verdient gehalten, da auch wir wirklich ordentlich gespielt haben. Aber egal, das Team hat wiedermal alles gegeben und vollkommen überzeugt. WIr sind immer noch zweiter der Tabelle :crazy::crazy:

danke, ein Remis wäre sicher dem Spilverlauf gerechter gewesen:thumb:

Ich bin nun wirklich kein Zeckenfan, aber gebe mal zu bedenken das sie jetzt schon 1 Punkt mehr geholt haben als nach den ersten 2 Spielen der Vorrunde :licht:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Bayern hat nur dann noch eine Chance, wenn sie die beiden nächsten Spiele gewinnen und Dortmund keines der beiden gewinnt, wovon ich nicht ausgehe. Wenn das aber eintreten sollte, wird man in Dortmund sicherlich nochmal etwas nervös werden, denn wenn man einen 17 Punkte Vorsprung auf Bayern verspielt, wäre man für alle Zeiten "Leverkusen multipliziert mit Schalke hoch 10".
 
Oben