2.12 viele geile Fights

Tajiri262

Nachwuchsspieler
So ich werde mich dann mal mit den wichtigsten Kämpfen des Wochenendes beschäftigen:

Ndlovu vs. Castillo( IBF Super Bantam Weight Eliminator)

Hab von beiden noch keinen Kampf gesehen, aber von den Rekorden her scheint der Kampf ziemlich offen, wobei doch Ndlovu leichter Favorit sein sollte, aber es schein alles möglich. Beide mittelmäßige Puncher, könnte über die Points gehen muss aber nicht.

Prediction: Castillo SD12 Ndlovu

Pineda vs. Brudov( WBA Interim Cruiserweight Weltmeisterschaft)

Hab noch keine Kämpfe gesehen von beiden, nachdem Rekord her sollte doch Pineda der Favorit sein, er ist klar der bessere Puncher, dazu nur eine klare Niederlage gegen ein Brathweight in seiner besten Zeit, Brudov hat eine klare Niederlage gegen Hill im Rekord.

Prediction: Pineda TKO7 Brudov

Gogiya vs. Chanet( Super Mittgewichts Europameisterschaft)

habe beide noch nie Kämpfen sehen, der Titel ist irgendwie auch nicht sehr bedeutend so oft wie er in letzer Zeit die Besitzer wechselt( von Tsypko zu Chanet dann zu Mkrtchian und dann zu Gogiya) Vom Rekord her sollte doch Chanet die besseren Karten haben, er ist technisch wohl der bessere Boxer

Prediction: Chanet UD12 Gogiya

Asloum vs. Lozano( WBA Interim Fliegengewicht Weltmeisterschaft)

habe von beiden noch keinen Kampf gesehen, aber die Rekorde sagen schon einiges aus, der Kampf geht wohl ziemlich sicher über die Runden das beide eine fast schon Ottke-Verdächtige KO-Quote haben^^. Und ich denke da wurde von den Promotern des Franzosen eine Meisterleistung, vollbracht wie Lozana in die Ranking der WBA kommt keine Ahnung aber er sollte ich denke ich mal klar unterlegen sein.

Prediction: Asloum UD12 Lozano

Castillejo vs. Carrera( WBA Mittelgewichts Weltmeisterschaft)

Hab von Castellejo nur den Kampf gegen Sturm gesehen, und denn hat er egtl auch nur gewonnen da Sturm leichtsinnig wurde, Carrera ist mir völlig unbekannt, aber ich denke er ist nicht chancenlos, es kommt darauf an wie er damit zurecht kommt das erste mal außerhalb Argentiniens zu boxen, naja Castillejo ist natürlich ein Rountinier der alles schon gesehen hat, für mich ist der Kampf völlig offen und ich denke er geht nicht über die volle Distanz. Wenn Castillejo verliert hat Kohl natürlich den Super-GAU

Prediction: Carrera KO9 Castillejo

Sturm vs. Topp

Naja mit dem sollte Sturm keine Probleme haben, da hat ihm Klaupe wohl jemand besort der null Schlagkraft hat, den sollte er doch klar bezwingen, ob ihn der Kampf allerdings weiter bringt ist ne anderen Frage

Prediction: Sturm TKO5 Topp

Cotto vs. Quintana( Vacante WBA Weltergewichts Weltmeisterschaft)

Cotto habe ich bisher nur gegen Torres gesehen, und da sah er nicht so gut aus, und ich denke es könnte ihm diesmal ähnlich ergehen, neue Gewichtsklasse, sehr starker Gegner, wird schwer werden für ihn, der Kampf wird wohl nicht über 12 Runden gehen, könnte vllt sogar ein WAR, kommt drauf ob sich die Boxer an ihre Taktik halten oder einfach drauf losprügeln

Prediction: Cotto KO10 Quintana

Margarito vs. Clottey( WBO Weltergewichts Weltmeisterschaft)

Der zweite interssante und egtl ziemlich offene Kampf an diesem WE, Mit Clottey hat man einen sehr guten Herausforderer gefunden, steht ja auch auf Position 6 im Ranking, und ist auch sicher nicht Chancenlos, wenngleich natürlich Margarito der Favorit ist. Naja die Showtime Card diesesmal um längen besser als die von HBO

Prediction: Margarito MD12 Clottey

Wright vs. Quartey

Beide wohl schon im Herbst ihrer Karriere oder bei Quartey am Ende des Comebacks, Quartey ist sicher ein guter Puncher aber Wright war in seiner Karriere noch nie am Boden, und über die Punkte dürfte er eh schwer zu schlagen sein.

Prediction: Wright UD12 Quartey

Lacy vs. Tsypko

Hab von beiden noch keinen Kampf gesehen. Naja intressant wird sein zu sehen wie Lacy die wirklich glasklare Niederlage gegen Calzaghe verdaut hat, ich finde auch gut das man ihm kein Fallobst hinstellt, Tsypko ist schon ein intressanter Gegner, vorallem nachdem was im ersten Kampf passiert ist. Aber es sollte schon machbar sein, voraussgesetzt er hat keinen Knick nach der Niederlage erlitten, für Tsypko ist das natürlich die Riesenchance, gegen einen angeschlagen Lacy sich in Amerika zu zeigen und ihn zu besiegen. Sehr intressane Ansetzung für die Fans.

Prediction: Lacy TKO8 Tsypko

Patrick

Nachwuchsspieler
Was für ein Wochenende. panik:

Sturm UD Topp
Menzer UD Chamblin
Castillejo UD Carrera
Alekseev TKO4 Swaby

Brudov KO 5 Pineda
Asloum UD Lozano
Sakata MD Vasquez
Chanet UD Gogiya

Heftige Card in Frankreich!!!

Cotto SD Quintana
Margarito TKO10 Clottey

Winky UD Quartey
Lacy TKO6 Tsypko

Drago

Bankspieler
colderthanice schrieb:
Javier Castillejo UD Mariano Natalio Carrera

Felix Sturm UD Gavin Topp

Ronald Wright UD Ike Quartey

Jeff Lacy TKO 5 Vitali Tsypko

Miguel Angel Cotto TKO 7 Carlos Quintana

Was haltet Ihr von dem schönen Boxabend :thumb:

Für jeden Boxfan super, und für Leute die sich auch noch f. K-1 interessieren umso mehr, denn das Finalturnier ist auch an dem Tag. :jubel:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Felix Sturm vs. Gavin Topp

Topp ist bei BoxRec mittlerweile auf Platz 199 angekommen. Vielleicht knackt er ja vor dem Kampf noch die 200er Marke. Er ist mit 1,70 m außergewöhnlich klein und hat dementsprechend eine mikrige Reichweite (68'').
Das ist nicht wirklich einschüchternd.

Michael Timm sagt zu ihm:
"Topp ist ein guter Gegner. Technisch nicht ganz sauber und etwas unorthodox. Nicht die allerhöchste Hürde für Felix, aber auch keiner, den man auf die leichte Schulter nehmen sollte."

Ich würde sagen, den muss der gute Felix auseinandernehmen:

Sturm W (T)KO 2 Topp

Im Kampf kann uns Topp ja immernoch eines besseren belehren und zeigen, dass er Qualität hat.

Javier Castijello vs. Mariano Natalio Carrera

Freue mich auch auf den Kampf. Castijellos Gegner scheint nicht der schlechteste zu sein, wenn auch seine Vita den guten Ranglisten Platz auf den ersten Blick nicht rechtfertigt. Carrera ist minimal größer und hat gegenüber Castijello Reichweitenvorteile (Er kommt ja aus dem Supermittelgewicht). Und mir ist mit Hector Javier Velazco zumindest ein nennenswerter Name aufgefallen in seinem Kampfrekord. Der war immerhin WBO Champ und wurde von Carrera KO geschlagen. Außerdem sah ich im Sturm-Fight keinen erstklassigen Boxer in Castijello. Abgesehen von der 2.Runde hatte er bei mir alle Runden bis zu seiner zerstörerischen Linken verloren. Entscheiden die Punktzettel, könnte es ein knappe Angelegenheit werden. Man darf wohl auf einen engen Kampf hoffen.

Dennoch vermute ich, dass Castijello einen Tick mehr auf dem Kasten hat (60-6-0). Vor allem auch weil er auf hohem Niveau schon Erfahrungen gesammelt hat. Von seiner Schlagkraft durfte man sich ja schon überzeugen.

Castijello W (T)KO 11 Carrera

Tobi.G

Bankspieler
Für mich ist Castillejo gegen Carnera ein 50:50 fight, Castillejo hat Glück dass er gegen Sturm gewonnen hat und Carnera ist ein junger Mann was man von Castillejo nicht behaupten kann. Die Frage ist auch wie gut die beiden vorbereitet sind.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Für mich ist Castillejo gegen Carnera ein 50:50 fight, Castillejo hat Glück dass er gegen Sturm gewonnen hat und Carnera ist ein junger Mann was man von Castillejo nicht behaupten kann. Die Frage ist auch wie gut die beiden vorbereitet sind.
was carnera:eek: is von den toten aufgewacht:eek: und boxt jetzt mittelgewicht :eek: gleich um die wm:eek: ich hab ja schon vieles erlebt zum beispiel axel schulz aber das:eek:

X_Grade1

Nachwuchsspieler
.. gaaanz auf die Schnelle :

Sturm UD 12 Topp
(es sei denn Felix hätte mal wieder an seiner Schlagkraft gefeilt ..;) )

Menzer UD 12 Chamblin

Castillejo TKO 8 Carrera

Wright UD 12 Quartey

Lacy TKO 10 Tsypko

boxgym-coepenic

Nachwuchsspieler
Altes Funkwerk

IFCO Arena, Berlin, Köpenick, Germany
Date: Saturday, 02nd December, 2006
Commission: German Boxing Association
Promoter: IFCO/Troja Boxing
Tickets: 00493094400010/www.box-gym.de/www.powerfboxing.com

Welterweight Ashley Theophane v Omar Siala 12
Vacant GBC Welterweight Title

Light Middleweight Momo Gasanov v Ahmed Ismael 8
Vacant GBC Youth Super Welterweight Title

Welterweight Daniel Zell v Mehmet Karaka 8
Vacant GBC Youth Welterweight Title

Light Heavyweight Sebastian Wille v Eroil Celerie 4
Light Middleweight Ramsan Adaev v Baker Barakat 4
Cruiserweight Dirk Georgi v Josip Jalusic 4
Welterweight Matthias Pelk v Denis Tykanov 4
Pro Debut Tykanov

Heavyweight Harry Duiven Jr v Roman Horvath 4

S

sabatai

Guest
Lacy gewinnt vorzeitig. Sturm auch. Margarito sowieso. Cotto nicht - der wird große Probleme mit Quintana haben. Ich freu mich riesig auf den Kampf! Zwei starke, ungeschlagene Puerto Ricaner boxen um den WBA Titel. Für mich eine der interessantesten Ansetzungen des Jahres. Ich glaube Quintana packts und gewinnt nach Punkten (wird ziemlich brutal am Ende wenn Cotto mit der Brechstange die Entscheidung sucht).

Carrera scheint auch nicht ungefährlich zu sein. Freu mich auf Castillejo - werd ihm die Daumen drücken! Ich hoffe er ist mittlerweile körperlich im Mittelgewicht angekommen.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Hier ein echter Sturm...
...
ZDFonline: Was wollen Sie bis dahin noch erreichen?

Sturm: Sehr viel, vielleicht auch mal ins Halbschwergewicht aufsteigen und dort nach dem Titel greifen. Einen deutschen Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, das hat es noch nicht so oft gegeben. Ich will nicht nur ein Champion sein, sondern ein ganz großer Champion.
...

Immer noch der Alte... :gitche:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Hier ein echter Sturm...
...

Sturm: Sehr viel, vielleicht auch mal ins Halbschwergewicht aufsteigen und dort nach dem Titel greifen. Einen deutschen Weltmeister in zwei Gewichtsklassen, das hat es noch nicht so oft gegeben. Ich will nicht nur ein Champion sein, sondern ein ganz großer Champion.
...

Ich liebe Sturm :jubel:

Da spricht ein Mensch mit aller Überzeugung von der eigenen Stärke, anstatt mit falscher Becsheidenheit.

Von dem Jungen darf man noch ganz großes erwarten.

Brisco

Banned
Tom_Tocca schrieb:
Hier ein echter Sturm...
...

...

:laugh2: :laugh2:

Jaaa Typisch Sturm , Labertüte bleibt Labertüte ..:p

Tobi.G

Bankspieler
light heavyweight?? Was will er denn da!! Der soll im Mittelgewicht bleiben!! In einer höheren Gewichtsklasse geht er mit seinem punch unter!

Blayde

Bankspieler
Naja, 154 oder 168 könnt ja schon mal irgendwann sein. Halbschwer ist dann wohl entweder von ZDF oder Sturm falsch ;)

Wie man sich da wieder drüber aufregen kann... Sturm istn sympathischer Kerl und fertig :p

Oben