2.12 viele geile Fights

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sturm sollte lieber über das Halbmittel als über das Halbschwer nachdenken...

cool74

Nachwuchsspieler
Javier Castillejo ud Mariano Natalio Carrera

Felix Sturm UD Gavin Topp

Ronald Wright UD Ike Quartey

Jeff Lacy TKO 4 Vitali Tsypko

Carlos Quintana ud Miguel Angel Cotto

Moritz

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Sturm sollte lieber über das Halbmittel als über das Halbschwer nachdenken...

:thumb: So ist es. Doch anscheinend muss er schon fürs Mittelgewicht Gewicht machen, dann ist das Halbmittel Utopie.

Nur würden im Halbschwer die Briggs und Adameks dieser Welt durch ihn durchgehen. Ist mal wieder typisch Sturm. Hoffe dass es irgendwann zu dem kampf gegen Abraham kommt und Sturm für sein Spruch, AA könnte noch keine 20% von dem was er kann, büßen.

S

sabatai

Guest
Moritz schrieb:
So ist es. Doch anscheinend muss er schon fürs Mittelgewicht Gewicht machen, dann ist das Halbmittel Utopie.

Warscheinlich hast du recht. Sturm hat in den letzten zwei Jahren einfach zu viel Zeit im Kraftraum verbracht, weil er wohl fälschlicherweise dachte so könne er seine Schlagkraft steigern. Im Supermittel- oder gar Halbschwergewicht hat Sturm absolut nix verloren. Calzaghe, Kessler, Adamek und co. würden einfach durch ihn durch marschieren.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Ist mal wieder typisch Sturm. Hoffe dass es irgendwann zu dem kampf gegen Abraham kommt und Sturm für sein Spruch, AA könnte noch keine 20% von dem was er kann, büßen.

Sturm ist wirklich unwiderstehlich ... das übertrifft ja alles bislang dagewesene. :love:

Wann hat er das gesagt ?

Nicht falsch verstehen. Ich halte auch Arthur Abraham für einen fantastischen Boxer. Derzeit muss man ihm als Fernsehzuschauer sogar mehr Talent nachsagen als Sturm, aber beide haben noch eine lange Karriere vor sich.

S

sabatai

Guest
Povetkin schrieb:
Sturm ist wirklich unwiderstehlich ... das übertrifft ja alles bislang dagewesene. :love:

Wann hat er das gesagt ?

Ich glaube das war kurz vor dem Masoe Fight. Sturm sagte Abraham kann heute etwa 20% von dem was er schon vor fünf Jahren drauf hatte. Dann kam der alte Castillejo...

:laugh2:

Naja, mir ist er trotzdem irgendwie sympathisch obwohl er an übertriebenem Selbstbewusstsein leidet.

0,1886,2831856,00.jpg

Leider gibts nicht mehr Bilder vom Wiegen. Sturm wie immer voll austrainiert.

Lard

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Naja, mir ist er trotzdem irgendwie sympathisch obwohl er an übertriebenem Selbstbewusstsein leidet.

Ich vermute, gerade weil sein Selbstbewusstsein schnell ankratzbar ist, muss er ein übersteigertes Selbstbewusstsein nach aussen hin an den Tag legen. Denke, das ist gar keine schlechte Strategie, auch wenn er es ev. gar nicht bewusst macht.

Habe aber beim Sturm auch das Gefühl, dass er das Zeugs hätte, um ein ganz Grosser zu werden. Würde sagen, wenn er sich konsequent die Ottke-Taktik aneignet - lang bleiben, rein und raus oder sonst Kampf unterbinden oder sich sonst auf die Flucht begeben, könnte bei ihm wirklich ein Erfolgsrezept sein, was den fehlenden Punch und das ev. das nicht sooooo gute Kinn wieder vollständig wett machen könnten.

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Povetkin schrieb:

Also das, dass er noch vor nicht allzu langer Zeit vollmundig in ner TV-Talk-Runde erklärte B.Hopkins für ne Tüte Gummibärchen boxen wollte, gefiel mir nicht minder.

Weiter so, Felix ..

Povetkin

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:

ulalala .... ob einer 199 bei dem Körper nicht mal der Gedanke durch den Kopf geht schon vor Kampfbeginn die Koffer zu packen.

Sturm spricht mit großer Selbstsicherheit von sich. Es ist spürbar, dass er sehr an sich glaubt. Ich kenne ähnliche Phasen in meinem Leben, in denen ich mich unschlagbar fühlte - womöglich wie jeder andere auch. Derartiges Selbstbewusstsein kann auch nicht unbedingt von einer Niederlage erschüttert werden.

Sturm ist kein fauler Sack. Er arbeitet hart an sich, weil er ein ehrgeiziger Typ ist und Boxen seine große Leidenschaft ist (Ploog meinte mal Boxen sei für Sturm nach eigener Aussage wie Disney Land) und er hegt zugleich ein großes Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Diese mentale Stärke wird ihn zu einem ganz großen machen in der Boxszene.

Tobi.G

Bankspieler
sabatai schrieb:
Warscheinlich hast du recht. Sturm hat in den letzten zwei Jahren einfach zu viel Zeit im Kraftraum verbracht, weil er wohl fälschlicherweise dachte so könne er seine Schlagkraft steigern. Im Supermittel- oder gar Halbschwergewicht hat Sturm absolut nix verloren. Calzaghe, Kessler, Adamek und co. würden einfach durch ihn durch marschieren.

Sturm war doch schon immer Mittelgewichtler, sehe keinen Grund warum er ins Halbmittelgewicht runter sollte. Wäre eventuell auch nur sehr schwer machbar für ihn. Sturm sieht ausserdem nich aus wie einer, der viel Zeit im Kraftraum verbracht hat, ich denke das Mittelgewicht ist die beste Gewichtsklasse für ihn und er sollte sie nicht wechseln, nur weil er kein harter puncher ist.
BTW, seine Bauchmuskeln sind definierter als je zuvor!

ezorro

Nachwuchsspieler
Also für mich ist Sturm shot. Er sieht zwar gut aus, kann aber gegen Puncher jedesmal wieder ko gehen. Zuviel zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein schadet nur. Übermut tut selten gut. V.a. seine Aussage ggü Abraham zeugt von gewaltigem Realitätsverlust, denn gegen AA würde er normalerweise schwer ko gehen.

alpha

Nachwuchsspieler
ezorro schrieb:
Also für mich ist Sturm shot. Er sieht zwar gut aus, kann aber gegen Puncher jedesmal wieder ko gehen. Zuviel zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein schadet nur. Übermut tut selten gut. V.a. seine Aussage ggü Abraham zeugt von gewaltigem Realitätsverlust, denn gegen AA würde er normalerweise schwer ko gehen.

Jaja Sturm ist shot, beschreib doch bitte mal warum er shot ist, du weisst wahrscheinlich nichtmal was das wort bedeutet.

Der Junge ist 27 Jahre, und hat ein einziges Mal in seiner Laufbahn durch k.o verloren nachdem er nach punkten deutlich führte, nach der Niederlage hat er aber gar nicht geboxt, wie soll er dann also shot sein wenn du ihn noch gar nicht hast wieder kämpfen sehen? Wusstest du bestimmt schon vor dem Castillejo Kampf oder.... wenn dass dein Kriterium ist hätte es Wladi zu nix geschafft, und Manny Pacquaio hätte nach dem er von Torrecampo schwer ausgeknockt wurde nicht den Weg nach Amerika geschafft, wegen einer Niederlage ist man doch nicht gleich shot, da hab ich bei Abraham nach dem Miranda Kampf deutlich mehr Angst.:eek:

Wenn du ihn nicht magst, dass kann man ja verstehen aber deswegen ist er nicht gleich shot und normalerweise könnte er mit seinem Jab AA auch über 12 Runden ausboxen, normalerweise.

ezorro

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Jaja Sturm ist shot, beschreib doch bitte mal warum er shot ist, du weisst wahrscheinlich nichtmal was das wort bedeutet.

Der Junge ist 27 Jahre, und hat ein einziges Mal in seiner Laufbahn durch k.o verloren nachdem er nach punkten deutlich führte, nach der Niederlage hat er aber gar nicht geboxt, wie soll er dann also shot sein wenn du ihn noch gar nicht hast wieder kämpfen sehen? Wusstest du bestimmt schon vor dem Castillejo Kampf oder.... wenn dass dein Kriterium ist hätte es Wladi zu nix geschafft, und Manny Pacquaio hätte nach dem er von Torrecampo schwer ausgeknockt wurde nicht den Weg nach Amerika geschafft, wegen einer Niederlage ist man doch nicht gleich shot, da hab ich bei Abraham nach dem Miranda Kampf deutlich mehr Angst.:eek:

Wenn du ihn nicht magst, dass kann man ja verstehen aber deswegen ist er nicht gleich shot und normalerweise könnte er mit seinem Jab AA auch über 12 Runden ausboxen, normalerweise.

Naja, man merkt wohl wie ich zu ihm stehe... ich würde ihm ja wünschen dass er erfolgreich ist, aber diese Sprüche :cry: Bei Wladimir ist das für mich anders weil er eben nicht solche Sprüche klopft. Wenn Sturm etwas realistischer wird und sich auf seine Weiterentwicklung besinnt, werde ich durchaus was mit ihm anfangen können:saint:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:

Wenn bei AA alles gut verheilt und er wieder so wie vor dem Miranda-Kampf zurück kommt glaube ich kaum, dass Sturm ihn mit dem Jab dominieren würde...physisch schätze ich Arthur klar stärker ein...

alpha

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Wenn bei AA alles gut verheilt und er wieder so wie vor dem Miranda-Kampf zurück kommt glaube ich kaum, dass Sturm ihn mit dem Jab dominieren würde...physisch schätze ich Arthur klar stärker ein...

Ich würde im Moment natürlich auch dank der physis auf Abraham tippen, dass liegt aber vor allem daran dass sich Sturm mit seinen Schlägen wohl kaum Respekt verschaffen kann, stilistisch ist Sturm für Abraham ein Alptraum und würde wohl mit dem Jab beherrschen, aber es ist eben ein Unterschied ob dein Gegner deinem schlag ausweicht damit er nicht getroffen wird, oder ob er in deinen schlag reinschlägt weil er deine Power nicht akzeptiert, was in diesem Matchup eine Rolle spielen kann.

So zur Zeit würde ich immer auf Abraham tippen, aber ein sturm mit etwas mehr schlagkraft könnte wohl nicht nur Abraham sondern fast dass ganze Mittelgewicht schlecht aussehn lassen.
Ich seh dass einfach als ganz schwierig, wenn Abraham so klare Treffer wie Sturm an Castillejo angebracht hätte, würde dieser wohl heute noch im Krankenhaus liegen, Sturm hat fürs Mw eben vielleicht ein bisscheen zu wenig Schlagkraft, und wie sich dass anfühlt wenn man den Gegner mit klarsten Treffern nicht mal anknocken kann, brauch ich ja niemand erzählen.

ezorro

Nachwuchsspieler
Tom_Tocca schrieb:
Eigentlich favorisiere ich AA auch sehr klar. Aber physisch stärker? Punch ja, aber da gehört ja auch die Kondition dazu, und da müsste AA schon aufpassen für den unwahrscheinlichen Fall dass Sturm nicht in den ersten Runden ko geht.

Oben