2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

theGegen

Linksverteidiger
Glaube nicht dass Schindler im nächsten Sommer noch in Kiel ist...

Die ganze Offensivabteilung ist 1. Sahne. Gute Individualisten und weil eingespielt, stimmen Pass und Laufweg.
Den Störchen scheint die 2. Liga gut zu passen. Sie können ihre Stärken hier besser ausspielen, als in der Liga darunter.

sefant77

Schweineliga
Lewerenz ist aber so eine kleine Dramaqueen, nicht ohne Grund wurde er ja von Hollerbach vor die Tür gesetzt. Drexler galt jahrelang als absoluter Schönwetterspieler, der hat wohl langsam doch noch die Kurve bekommen.

SHMC

Nachwuchsspieler
Wenn die Kieler Raum zum kontern haben wird es immer gefährlich. In der dritten Liga hatten sie kaum die Möglichkeit, aktuell gehen sie steil weil sie massig Räume bekommen.

In der zweiten Halbzeit war eigentlich etwas drin, aber die Kieler nutzen mal wieder die Räume brutal.

Tashchi vermutlich mehrere Wochen raus. Ohne ihn und Schnellhardt kommt null Kreativität aus der Zentrale :(

sefant77

Schweineliga
Und da sind wir wieder bei den massiven Problemen in der Kaderzusammenstellung.

Ich würde ja immer noch gerne wissen ob bekannt ist ob Naubers Vertrag auch für Liga 3 zählt :saint::wavey:

theGegen

Linksverteidiger
Lewerenz ist aber so eine kleine Dramaqueen, nicht ohne Grund wurde er ja von Hollerbach vor die Tür gesetzt. Drexler galt jahrelang als absoluter Schönwetterspieler, der hat wohl langsam doch noch die Kurve bekommen.

Lewerenz wurde nicht von Hollerbach vor die Tür gesetzt. Er wollte zurück in den Norden, um seinen Sohn öfter sehen zu können.

https://www.fupa.net/berichte/fc-wu...en-lewerenz-verlaesst-die-wuerzbu-326021.html

Lewerenz hat schon eine merkwürdige Vereinslaufbahn. Habe den damals bei Eintracht Trier gesehen und fand ihn hervorragend. Er kann die Bälle auch mal schön per One-Touch weiterpassen, Ballbehandlung ist erste Sahne. Genialer Pass zum 2:0 blind in den Lauf von Drexler.

Drama-Queen kommt schon mal hin, aber er spielt dem Gegner oft solche Knoten in die Beine, dass sie ihn umholzen müssen.

Drexler war die ganzen letzten Jahre schon zu gut für Liga 3. Hat sich halt damals vor 4 Jahren in Fürth nicht durchsetzen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Wenn die Kieler Raum zum kontern haben wird es immer gefährlich. In der dritten Liga hatten sie kaum die Möglichkeit, aktuell gehen sie steil weil sie massig Räume bekommen.

In der zweiten Halbzeit war eigentlich etwas drin, aber die Kieler nutzen mal wieder die Räume brutal.

Tashchi vermutlich mehrere Wochen raus. Ohne ihn und Schnellhardt kommt null Kreativität aus der Zentrale :(

Wobei Duisburg mal wieder richtig dicke Chancen hatte, aber Kenny Kronholm einen starken Tag. Zwei / drei Dinger fischt er so eben noch weg, das hätten auch 2 Tore sein können.

Obmann

Fan of Underdogs
Köpke wird in der Tat nächstes Jahr nicht mehr im Erzgebirge spielen. Ist aber auch völlig okay. War mir eine Ehre und dieses Jahr hat er noch einmal einen Sprung gemacht. Wirkt eben auch noch etwas agiler und spielintelligenter. Da darf er sich bei Tedesco bedanken, der ihn von der Zentrale herausgenommen hat und auf die Seite/Halbpositionen gestellt hat. Da wurde er gezwungen mehr am Spiel teilzunehmen und mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Seitdem hat er große Sprünge gemacht.
Kvesic durfte auch mal wieder 60 Minuten ran. Super ballsicher heute wieder und Bertram nach seiner schweren Verletzung so spritzig wie noch nie in seiner Auezeit.
Jetzt hat man nach Unentschieden Braunschweig, Siege gegen Nürnberg, Ingolstadt, Lautern und nun Sandhausen. Gut dazwischen hat man gegen Kiel verloren, aber da verliert irgendwie jeder zu Hause. :D

Sandhausen aber schon sehr bissig. Das 1:0 sicher auch mindestens leichter Torwartfehler. Ansonsten geht so ein Spiel wohl eher 0:0 aus oder eben 1:1. In der Liga entscheiden weiter Nuancen.

sefant77

Schweineliga
Das Kind war der Grund wieso es Kiel wurde und nicht wieso er nicht mehr in Würzburg gespielt hat, da hatte es schon kräftig geknirscht im Gebälk ;)

The_Fan

Nachwuchsspieler
Und da sind wir wieder bei den massiven Problemen in der Kaderzusammenstellung.

Das ist ja leider ein Tabu-Thema beim MSV.

Jede Wette: In ein paar Wochen wird sich wieder auf den Trainer gestürzt.

Bis die Fans merken, dass Grlic das Problem ist, ist es längst zu spät. Wenn das überhaupt jemals passieren wird.

theGegen

Linksverteidiger
Das Kind war der Grund wieso es Kiel wurde und nicht wieso er nicht mehr in Würzburg gespielt hat, da hatte es schon kräftig geknirscht im Gebälk ;)

Quatsch, das stimmt so einfach nicht. Es gab auch mal ein Interview mit ihm, auf Liga3-Online glaube ich, in dem er seinen Wunsch nach Rückkehr in den Norden erklärte. Ohne Lewerenz wäre Hollerbach doch gar nicht aufgestiegen. So zwei/drei Spieler, die auch was am Ball können, hatte selbst Hollerbach nötig. Ihm passte ganz sicher nicht, dass Lewerenz mitunter extrem schludrig und schlampig agierte, zumal vor dem Tor. Aber dass er was kann, stand außer Frage.

PS:
Liga3-online schrieb:
Nach dem Aufstieg mit Würzburg entschieden Sie sich für einen Wechsel nach Kiel. Die Kickers spielen mittlerweile in der 2. Bundesliga. Würden Sie trotzdem sagen, dass es die richtige Entscheidung war?

Auf jeden Fall. Kiel ist ein klasse Verein mit hervorragenden Fans. Außerdem war ja der Hauptgrund für meinen Wechsel, dass mein kleiner Sohn Luiz, der im Mai fünf Jahre alt wird, in Hamburg bei seiner Mutter wohnt. Von Kiel aus sind es nicht einmal 100 Kilometer nach Hamburg. Ich kann ihn nun viel öfter sehen und mehr Zeit mit ihm verbringen. Das war mir sehr wichtig

http://www.liga3-online.de/lewerenz-im-interview-heiss-darauf-geschichte-zu-schreiben/

Und vereinsintern suspendiert war er mal. Bei Holstein Kiel und nicht bei Hollerbach. ;)

sefant77

Schweineliga
Naja, ich gebe nur das wieder was ich zu dem Zeitpunkt in einem Würzburger Forum gelesen habe...

theGegen

Linksverteidiger
Das habe ich nicht abonniert. ;)

Der Steven Lewerenz hat vorher schon den Südwesten aufgemischt, mit Trier und Mainz Zwo. Mich hatte darum immer interessiert, was aus dem mal wird oder eben überhaupt nicht.

sefant77

Schweineliga
Ja, lohnt sich aber nicht wirklich.

Vorher soll Hochstätter aber Atalan noch feuern :saint::D

theGegen

Linksverteidiger
Geschieht denen recht, der Kloppertruppe. :thumb:

Die Fortuna zittert den 2:1 Auswärtssieg bei St. Pauli über die Zeit.
Starke Vorstellung in der ersten halben Stunde, aber Pauli kommt durch eine starke Aktion von Cank Sahin zurück. In der 2. Hälfte zunehmend Spiel auf ein Tor, auf das der Fortuna. Mit Glück und Geschick und viel Kampf verhindert man den Ausgleich.
Heimpublikum etwas erzürnt über den Schiri. Aber Brych hat mMn gut gepfiffen, richtig fehlerhafte Entscheidungen gab es nicht.

Alle Spieler am Ende komplett platt. Tolles Kampfspiel.

sonic00

Doppel Nullagent
Der Clubb scheint seinen Groove gefunden zu haben. In diesem Jahr besteht meiner Ansicht nach eine echte Chance direkt aufzusteigen. Bei ishak ist jetzt endgültig der Knoten aufgagangen.
Läuft....

Obmann

Fan of Underdogs
Bastians aber mit einer klaren Botschaft nach dem Tor. Die Unruhe um Atalan ist schon ein ziemlicher Witz und King Hochstätter bleibt unantastbar.
Daher freut mich der Sieg besonders. Paar Spieltage sollten man ihm schon Zeit geben. Sam hat heute in jedem Fall gefehlt. War gar kein Spieler dabei, der dauernd auf dem Rasen lag.

Ingolstadt hat aber auch wieder seine eigene Note Sympathie mitgebracht. Spiel selbst war beiderseits ziemlich würgig. Muss man natürlich auch nicht darum reden.

Der Club sicher einer der Mannschaften der ersten sieben Spieltage. Kader gefällt mir auch wirklich ganz gut.
Fürth hat dagegen ziemliche Grottensaison. Wie man auf Buric kam, ist mir bis heute unerklärlich, so dass der Trainerwecshsel auch noch keinen echten Effekt hat /haben wird(?).

Oben