Das sowieso. Vor Jahren wären meine Sympathien noch klar verteilt gewesen: die Fürther mit kleinem Budget, aber guter Jugendarebit und so oft knapp am Erstligaaufstieg gescheitert. Kaiserslautern mit seinen Aggrofans und vom Land Rheinland-Pfalz mitgepimpt, mit "alte Zeiten" Anspruchsgerede in den Medien und wenig dahinter. Das hat sich aber geändert. Fürth hat nach dem Bundesligaabenteuer viel falsch gemacht, Helmut Hack wirkt auf mich mittlerweile ziemlich selbstgerecht und gar nicht mehr so sympathisch und vor allem hat man bei der Jugendarbeit den Rotstift angesetzt. Die B-Jugend spielt schon nicht mehr BL, die A-Jugend wird ziemlich sicher absteigen (weil nicht konkurrenzfähig) und man beschäftigt kaum noch hauptamtliche Jugendtrainer. In Kaiserslautern verzweifelt man an Altlasten, hat überforderte Rookies an wichtigen Stellen (vom Duo Lutz/Notzon halte ich genau nichts), die Fans bleiben langsam, aber stetig aus und bei einem Abstieg würde der Betze vielleicht abgerissen. Daran sind sie komplett selbst schuld, aber ein Abriss des Betzes und ein kompletter Abstieg des Vereins in dei Bedeutungslosigkeit wäre schon hart für Fußballdeutschland. Das wäre noch krasser als 1860...und mMn auch selbstverschuldet, aber nicht ganz so komplett unnötig wie bei den Blauen (da war es schlicht unausweichlich). Und Altusern wie dem frischen Prinzen oder Langer wünsche ich das auch nicht.
Von daher...ich habe mich über mich selbst gewundert,aber ich habe mich, als ich das Ergebnins im Ticker las, gefreut.