2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Als Club Fan war diese Woche natürlich kaum zu glauben. Diese junge Truppe mit diesem durchgeknallten Trainer (Pressekonferenzen mit Köllner sollte man mal gehört haben) spielt endlich weiter einen erfrischenden Offensivfussball wie schon seit Jahren nicht mehr. Wichtig ist das man zur Winterpause keinen Spieler abgibt dann könnte man wahrlich doch ganz vorne mitmischen. Wenn ich mir unsere Spiele mit denen des Tabellenführers anschaue habe ich aktuell keine Angst.

sefant77

Schweineliga
Ob sich Ingolstadt so einen Kader eigentlich noch ein zweites Jahr leisten kann wenn die Fallschirmasche weg ist....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Holt man jetzt Meier wieder zurück, wenn man merkt, dass es ohne ihn noch schlechter läuft? :clown:

sefant77

Schweineliga
Macht Lautern direkt die Insolvenzbiege oder sitzt noch ein Jahr dritte Liga drin?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Macht Lautern direkt die Insolvenzbiege oder sitzt noch ein Jahr dritte Liga drin?

Vor 2-3 Jahren hieß es mal direkt Insolvenz. Nachdem man dieses Saison mal wieder fast 8 Millionen für 2 Spieler eingenommen hat und nix ausgibt bildet man vielleicht schon mal Rücklagen und kann sich ein Jahr leisten.

Edit:
Auch gut, ich wollte mir das Spiel eigentlich anschauen, weil mit Tomic, Müsel, Seufert (endlich) und Shipnoski 4 Eigengewächse aus der U23 im Kader stehen. Stattdessen fangen die selben Arschkatzen wie immer an und mit Kessel und Vucur bringt man zwei Abwehrspieler die die letzten Spiele genauso katastrophal aufgetreten sind. So viel zum frischen Wind...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Finde ich eine spannende Idee von Lautern. Strasser war bei uns in Gladbach ziemlich beliebt und ich freue mich, ihn in Deutschland nun sehen zu dürfen. Ob er aber Lautern helfen kann, man sollte skeptisch bleiben. Noch ist nichts verloren aber zwei Punkte in 8 Spielen ist schon eine Ansage.

PS: Ich sehe gerade, sein Debüt gibt er am Freitag vor heimischer Kulisse gegen Fürth. Das Spiel darf er natürlich nicht in den Sand setzen, sonst ist jegliche Hoffnung gleich wieder verschwunden.

Obmann

Fan of Underdogs
Nach heute muss sich Fürth noch viel mehr fragen, ob das mit Buric so eine geniale Idee war. Megyeri völlig unsicher bei jedem hohen Ball. Alte Spiel 2 Schritte vor 3 zurück, bis er dann am Ende völlig daneben greift.

Kaiserslautern landet natürlich wichtigen Sieg.

kopfball

Nachwuchsspieler
Bitter für Fürth. Dabei hatten die sich vor der Saison ganz gut verstärkt. Der Grat zwischen Aufstieg und Abstieg ist in der 2. Liga schmal.

le freaque

Bankspieler
Das sowieso. Vor Jahren wären meine Sympathien noch klar verteilt gewesen: die Fürther mit kleinem Budget, aber guter Jugendarebit und so oft knapp am Erstligaaufstieg gescheitert. Kaiserslautern mit seinen Aggrofans und vom Land Rheinland-Pfalz mitgepimpt, mit "alte Zeiten" Anspruchsgerede in den Medien und wenig dahinter. Das hat sich aber geändert. Fürth hat nach dem Bundesligaabenteuer viel falsch gemacht, Helmut Hack wirkt auf mich mittlerweile ziemlich selbstgerecht und gar nicht mehr so sympathisch und vor allem hat man bei der Jugendarbeit den Rotstift angesetzt. Die B-Jugend spielt schon nicht mehr BL, die A-Jugend wird ziemlich sicher absteigen (weil nicht konkurrenzfähig) und man beschäftigt kaum noch hauptamtliche Jugendtrainer. In Kaiserslautern verzweifelt man an Altlasten, hat überforderte Rookies an wichtigen Stellen (vom Duo Lutz/Notzon halte ich genau nichts), die Fans bleiben langsam, aber stetig aus und bei einem Abstieg würde der Betze vielleicht abgerissen. Daran sind sie komplett selbst schuld, aber ein Abriss des Betzes und ein kompletter Abstieg des Vereins in dei Bedeutungslosigkeit wäre schon hart für Fußballdeutschland. Das wäre noch krasser als 1860...und mMn auch selbstverschuldet, aber nicht ganz so komplett unnötig wie bei den Blauen (da war es schlicht unausweichlich). Und Altusern wie dem frischen Prinzen oder Langer wünsche ich das auch nicht.
Von daher...ich habe mich über mich selbst gewundert,aber ich habe mich, als ich das Ergebnins im Ticker las, gefreut.

sefant77

Schweineliga
Riemann :D

Das Betzeabbruchszenario ist doch Bullshit...selbst wenn das Gelände 50-60 Mio wert wäre müsstet du die Hälfte am Stadtrand wieder für eine Drittligahütte verbuddeln

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich habs bisher nicht gesehen und muss mir noch überlegen, ob ich das nicht lieber dabei belasse. Ist bestimmt besser für den Blutdruck.

Obmann

Fan of Underdogs
Ersten 20 Minuten schauen, dann ausmachen und denken die Mannschaft spielt doch gut.

Riemann gibt dem Platz die Schuld. Naja er war letzte Woche immerhin besser als Dornebusch, aber der VfL hat ein Torwartproblem.
Atalan hat heute aber auch von der ganzen Auf und Einstellung ratloser gewirkt. Der Wind wird rauher, vor allem weil King Hochstätter vor der JHV gutes Ergebnis präsentieren will um die Ausgliederung durchzubekommen.

Kiel natürlich weiter bockstark 6 Siege aus den letzten 7 Spielen. Mehr muss man nicht sagen.

Aue eigentlich wie immer gegen Union. Nicht schlecht, aber verloren, weil die Berliner individuell dann einfach besser sind.

John Lennon

Teammitglied
Der Wind wird rauher, vor allem weil King Hochstätter vor der JHV gutes Ergebnis präsentieren will um die Ausgliederung durchzubekommen.

Das wird schon klappen. Vom Verein wurde extra mit mehreren Schreiben für die Jahreshauptversammlung geworben und ein Programm auf die Beine gestellt - Mannschaft steht für Autogrammstunde und Tischkickern schon vor Beginn der Veranstaltung zur Verfügung, Verlosung von exklusiven Preisen (z.B. Platz auf dem Mannschaftsfoto 2018/19) und Futtern für Umme. Da sollen wohl möglichst viele Leute angelockt werden, damit die Gegner der Ausgliederung Probleme bekommen die 25% wohl zu kriegen. Oder ist das alles nur Zufall? :saint:

Ich hoffe ja, dass Hochstätter&Co. auf die Fresse fliegen. Wenn man die Vereinsoberen so hört, gibt es nur zwei Szenarien für den VfL. Mit der Ausgliederung gibt es Bundesliga, ohne Ausgliederung Amateurfußball gegen den TSV Marl-Hüls. Wo übrigens Thorsten Legat kurz davor steht, das Traineramt zu übernehmen. :cool4: Mir graust es echt davor, was Hochstätter mit den "geschenkten" 20 Millionen anstellen würde. Mit Bundesliga hätte das wahrscheinlich nicht viel zu tun. Mir fehlt auch generell der Glaube, dass eine solch lächerlich geringe Summe irgendwas an den Verhältnissen ändern würde.

John Lennon

Teammitglied
Hätte ich mal den Fernseher nicht eingeschaltet. Natürlich war der Platz schuld. :laugh: Warum sich der Neuerklon im Bochumer Kasten überhaupt den Ball erstmal selbst vorlegen will, anstatt ihn direkt richtig anzunehmen oder einfach mal wegzupöhlen, weiß der Geier.

sefant77

Schweineliga
Ich mußte auch tierisch lachen als Riemann anfing den Rasen zu flicken...#FAKENEWS #SAD

Oben