2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

theGegen

Linksverteidiger
Duisburg als schlechtester der 3 Aufsteiger auf Platz 7, das sagt schon einiges über die Liga.
Schade dass Fürth drinnen geblieben ist.

Das lief leider anders aus ausgedacht. Ich hätte mir noch vorstellen können, dass ein eingewechselter Schnatterer kurz vor Schluss für Voithheim trifft.

Das hätte Wismut die Relegation erspart. Aber dann wäre Eintracht Lieberknecht nicht direkt runtergegangen und dass es die erwischt hat, finde ich irgendwie lustig.

Die 3. Liga wird darüber hinaus beträchtlich aufgepimpt.

Wismut rettet sich (wenn's nach mir geht) gegen KSC:nervt, die dann auch 'ne schöne Aufgabe sind, für all die potentiellen Bundesligisten von Rostock bis Münster, von Lautern bis Karlsruhe, von Braunschweig, München Sechzig bis Russki KFC.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Coole Sache, jetzt muss nur der KSC die Relegation gewinnen und mein vor der Saison geäußerter, damals zugegeben unrealistisch klingender Abstiegswunsch für Braunschweig und Aue erfüllt sich. Mag zwar heute unglücklich gelaufen sein für Aue, aber so passt das schon.
:)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
01. Ingolstadt
02. Union Berlin
03. St. Pauli
04. Darmstadt
05. Braunschweig
06. Bochum
07. Fürth
08. Sandhausen
09. Heidenheim
10. Düsseldorf
11. Nürnberg
12. Bielefeld
13. Kaiserslautern
14. Dresden
15. Kiel
16. Aue
17. Duisburg
18. Regensburg

Immerhin bei Bochum, Dresden und Aue voll ins Schwarze getroffen. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens. :D

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Hätte nicht viel anders getippt, Kiel sogar auf 17.

Nächste Saison:

1. Köln
2. Hamburg

oder?

sefant77

Schweineliga
Köln dürfte klar sein, Führungsspieler bleiben und ein bockstarker Trainer kommt...

Bei Hamburg sag ich eher nix, da könnten auch Union/Pauli/Ingolstadt aus der aktuellen saison gelernt haben...

sefant77

Schweineliga
Angeblich soll Ralf Becker Sportvorstand beim HSV werden...wenn Kiel die Relegation verliert kannst du da nächste Saison den Klassenerhalt als einziges Ziel ausrufen, die werden komplett zerpflückt...

kopfball

Nachwuchsspieler
Bitter für Braunschweig. Im vergangenen Jahr noch Relegation um den Aufstieg und jetzt Direktabstieg in Liga 3 - der KSC läßt grüßen... Stand Braunschweig in der Saison überhaupt einmal auf einem Abstiegsplatz?

Plissken

Laptop-Trainer
Habe das nicht gegebene Tor von Aue jetzt gesehen, ähnlich wie der Kopfball von Haraguchi, wo Hennings noch die Tausendprozentige vergeben hat. Sowohl in Aue als auch bei der Fortuna war das in beiden Fällen Tor, was mit dem Videobeweis auch schnell aufgelöst worden wäre...

John Lennon

Teammitglied
Hofschneider wird nächste Saison nicht mehr Trainer von Union Berlin sein. Auch Helmut Schulte (Leiter der Lizenzspielerabteilung) muss gehen.

NcsHawk

Bankspieler
Habe das nicht gegebene Tor von Aue jetzt gesehen, ähnlich wie der Kopfball von Haraguchi, wo Hennings noch die Tausendprozentige vergeben hat. Sowohl in Aue als auch bei der Fortuna war das in beiden Fällen Tor, was mit dem Videobeweis auch schnell aufgelöst worden wäre...
Beim Aue Spiel hatte der Linienrichter auch keine gute Position in dieser Szene. Der stand nicht auf Höhe der Torlinie sondern circa 3-4 Meter zu weit hinten. In dem Winkel und mit dem Torwart zwischen Ball und Linienrichter kann man dem auch keinen Vorwurf machen.

John Lennon

Teammitglied
Bei allem Verständnis für Aue, aber die drehen ja völlig am Rad. Präsident Leonhardt regt an, die Konten der Schiris zu überprüfen und ein Stadtrat hat Anzeige wegen Betruges gegen den Schiri gestellt.

Wenn ich als Schiri ein Spiel manipulieren würde, würde ich es auch möglichst auffällig machen. :clown:

sefant77

Schweineliga
Finde ich schon richtig, auch wenn es nichts bringen wird. Aber auch als Zeichen was da für eine Kacke lief und vielleicht um auch mal eine dämliche Ansetzung zu hinterfragen wieso Top-Schiris zeitgleich bei Bum-Spielen pfeife.

Bibi hätte mehr Eier gehabt als der Storck

LeZ

Bankspieler
War halt ne Verkettung unglücklicher Umstände. Das Tor sieht man nur mit Videobeweis wenn man nicht gerade genau dahin schaut und freie Sicht hat, der Arm war angelegt und eher nur durch die komische Bewegung als Absicht Hand, und das Trikotreissen abseits des Balls. Unkonzentriert sicher, aber Absicht ? Jedenfalls ein klarer Fingerzeig Richtung Videobeweis, dafür gibt es ihn. Schei$$ auf "mimimi die haben das Foul gar nicht so ausgelegt wie ich es ausgelegt hätte mimimi".

sefant77

Schweineliga
Und da ist Lieberknecht weg....eigentlich schade, vor einem Jahr fast Bundesligist und nun...

Aber die Art und Weise der letzten Wochen waren halt auch eine komplette Katastrophe. Trotzdem dürfte er nicht lange arbeitslos bleiben.

Obmann

Fan of Underdogs
Das Helge sich im Ton vergreift. Das ist für mich unstrittig. Leider eben ein Polterer der alten Sorte. Irgendwie hat er noch etwas von dem Präsident, der zuviel mitquatscht. So hat er auch nach Tedesco gemeint, er versteht nicht, warum Letsch das System ändert. Das Alte hat doch funktioniert. Also dazu muss er sich in seiner Position nicht äußern.

Das Problem ist weiterhin, dass es keinen Sportdirektor gibt. Es ist absolute Vakanz, auch weil man keine ordentlichen Personen nach Aue holen konnte. Ziffert war der letzte sportdirektor und den kennt man nun in Chemnitz.

Falko Götz sollte man das Musterbeispiel werden des Art Teammangers(gut er war Trainer, aber viel Kompetenz). Da war die beste Neuverpflichtung dann Okoronkwo.

So gesehen natürlich Helge redet hier Käse. Das hier jemand auf die Konten was überwiesen hat, ist Nonsens. Die haben das bar übergeben in der Toilette. :D Gehen die eigentlich jetzt? ich war mal vor Jahren zu einem Testspiel Darmstadt / VfL Bochum dort. War auch Sommer. Da waren es Einmaltoiletten. Also einmal durfte jeder, ab dann war es etwas unangenehm für den nächsten. Aber wie sagte schon Gorbi." Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben(Geruch)."

Trotzdem als ich am Donnerstag mir die Ansetzung des Schiedsrichters angeguckt habe, habe ich sofort gesagt, Storck Riesen? Das kann doch nur ein Scherz sein. Ich hatte eher zig gelbe Karten und völlige Verwirrung vermutet. Aber so hat es auch schon gereicht. Absolute Katastrophe. Denn man muss Darmstadt jetzt auch nicht päpstlicher machen als sie sind. Die sind schon mit allen Wassern gewaschen. Ich erinnere mich als Bastians zugestürmt worden ist, dass er das Nichtfoul zugibt. Man selbst hat die Geschichte mit dem fliegenden Holländer.

Anhang anzeigen 12862

Ich hätte mal gerne gestern gesehen, wenn alle Aue Spieler auf den Darmstadt Spieler zugerannt wären und gesagt; " Gib doch zu, du hast ihn dahinter vorgeholt". ob er den Bastians gemacht hätte? Nie.

So gesehen der Einspruch wird nichts helfen, ist aber völlig angemessen. Die Wortwahl ist Helgisch daneben.

Jetzt gilt es aber wie Tiffert(klar der beste Auer der ganzen Saison) zu folgen. Freuen wir uns doch auf die Spiele. So ist es.

Oben