Die kicker-Noten für das vorher erwähnte Spiel:
M. Müller (5) -
Mwene (3),
Callsen-Bracker (3),
Correia (2,5),
Guwara (5) -
Seufert (3),
Moritz (2) -
Borrello (4,5),
Jenssen (4) -
Andersson (4,5),
Spalvis (5)
Wolf (3) -
Ayhan (2,5),
Bodzek (2,5),
Bormuth (4) -
J. Zimmer (3,5),
Gießelmann (3,5) -
Neuhaus (2,5),
Sobottka (3) -
O. Fink (3) -
Raman (3,5),
Haraguchi (1,5)
Bei Lautern kommen mir Borrello und Spalvis etwas zu schlecht weg. Borello versuchte immerhin etwas (für mich Note 4), Spalvis (4 bei mir) war zwar als Stürmer abgemeldet, half aber sowieso meist hinten aus und war dort auch nötig. Guwara gegen Ende überfordert, Note stimmt so. Jenssen war quasi unsichtbar (4,5), Rest kann so bleiben. Moritz war in der 1. Halbzeit stark, klasse Duelle mit dem Fortuna-Käptn.
Bei der Fortuna sah ich Wolf um eine halbe Note besser (2,5). Neuhaus und Sobottka kommen mir beim kicker zu gut weg für ihre Fehler in der 1. Halbzeit: Neuhaus 3 und Sobottka 3,5. Käptn Fink hingegen bekommt von mir eine glatte 2, gewann fast jedes Kopfballduell, zeigte generell Zweikampfgeschick, war überall und nirgends und war offensiver Ballverteiler. Ayhan und Bodzek stark, Bormuth schwamm: Noten okay. Auch für den Sturm: Benito hatte den dummen Einsatz für den Lauterer Elfer und dafür die Strafe und Genki war in der 2. Halbzeit von den Betzebuwwe nicht mehr zu halten. Die AV mit argen Problemen in der 1. Hälfte, fingen sich im 2. Abschnitt: 3,5 ist okay.
Edit: der Schiri.
Der kicker:
Tobias Stieler (Hamburg) Note 3
lag bei den Elfmetern und den Karten gegen Müller richtig; hätte Ayhan für dessen übertriebene Reaktion auf Müllers Schubser ebenfalls verwarnen können; ansonsten mit uneinheitlicher Regelauslegung.
Der 2. Makel Regelauslegung: okay, da lag er nicht immer richtig (Schwalbe oder nicht?). Borrello bekam (früh) gelb für eine plumpe Schauspiel-Einlage, ein Fortune nicht. Letzteres war jedoch auch keine Schwalbe, sondern eigentlich ein Foul. Aber ich meine, dass das Theater von Ayhan sogar Müller vor glatt rot bewahrte. Er wurde zwar nicht im Gesicht getroffen, aber denoch von Müller schlichtweg umgehauen (vor die Brust war's glaube ich), als Revanche für ein Unterbauen. Immerhin hatte sich der Fortuna-Vulkaan diesmal ausnahmsweise sogar soweit im Griff, dass er Müller keine Kopfnuss im Anschluss verpasste. Note 3 dennoch angemessen. Soweit ich mich erinnern kann, musste Stieler zumeist wegen ständigem Unterbauen oder Überbauen beider Teams pfeifen.