2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Villis, du Idiot! Beendet man die Herrschaft vom König und seinem Hofnarr Jens 2 Wochen eher (was auch dann angesichts der geleisteten "Arbeit" der beiden eigentlich viel zu spät gewesen wäre), geht man hoch und spielt - nach dem Investoreneinstieg einer deutsch-britischen Gruppe - nächstes Jahr um die CL-Quali. :mad:

Ironie der Schicksals: Die Ausgliederung, die den Aufstieg bringen soll, hat den Aufstieg 2018 gekostet, weil man alles dem Ziel "führ mich zum Schotter!" untergeordnet hat und alles andere einfach laufen ließ. Hauptsache keine Unruhe, alle haben sich lieb, willkommen in Bochum, Isi und Felix, du Goldstück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Villis, du Idiot! Beendet man die Herrschaft vom König und seinem Hofnarr Jens 2 Wochen eher (was auch dann angesichts der geleisteten "Arbeit" der beiden eigentlich viel zu spät gewesen wäre), geht man hoch und spielt - nach dem Investoreneinstieg einer deutsch-britischen Gruppe - nächstes Jahr um die CL-Quali. :mad:

Glaube nicht daß das graue Mäusken die Potenschjaaalanalyse bestanden hätte :saint:

Hatte Hochi bei seinem Abgang eigentlich noch ein Mäppchen mit den Namen der interessierten Investoren hinterlegt? Ne Spaß beiseite, interessiert mich in der Tat, wie sieht es bei Bochum da aktuell aus?

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Wer hat noch nicht, wer will noch mal: Sandhausen nimmt die Einladung gerne an.

Hardstyle21

Bankspieler
Selten ein unverdienteres 0:2 in meinem Leben gesehen als das was Kiel da heute veranstaltet. Dazu ein Schiri der n glasklaren Elfer für Dresden nicht gibt und n Tor zurück nimmt was für mich gleiche Höhe war.
Torschussverhältnis gefühlt 20:2 für Dresden :crazy:

Und St Pauli kassiert gegen den Letzten der Rückrunde zuhause in Überzahl das 0:1:laugh:

Angriff 3 für Kiel, Tor Numero 3:mensch:

sefant77

Schweineliga
Rettig gibt schonmal die "Relegationssieger"-Shirts in Druck

giphy.gif

The_Fan

Nachwuchsspieler
Bald bestell ich Ivo Grlic nen One Way Taxi irgendwohin und ich zahl.

Wieder steigen wir ziemlich souverän auf und wieder sind die Teams, die hinter uns aufgestiegen sind (und teilweise sogar geringeren Etat haben)
vor uns und einfach besser.

Noch 10 Spieltage statt 4 - und wir steigen sang- und klanglos ab.
Auch so wird es eng genug.

Aber Hauptsache, für die Fans sind wieder alle schuld. Nur Ivo nicht.

:wall::wall::wall:

Ivos gefühlter Endlos-Vertrag bricht uns noch irgendwann endgültig das Genick!
Und bei der JHV gibt der wieder den Medien die Schuld und sagt, wie toll er gearbeitet hat. :gitche:

spatz

Animal Hoarder
Auch wenn ich eigentlich der Fortuna den Aufstieg gönne. Heidenheim muss gewinnen. Dann ist sind 2 Drittel der Liga akut vom Abstieg bedroht.

sefant77

Schweineliga
Auch wenn ich eigentlich der Fortuna den Aufstieg gönne. Heidenheim muss gewinnen. Dann ist sind 2 Drittel der Liga akut vom Abstieg bedroht.

Ja, das Popcorn-Gif in mir wünscht sich das. Allerdings wäre es auch interessant zu sehen ob Heidenheim bei einer erneuten Niederlage doch mal das Trainerbärchen entläßt.

Aber das andere Szenario ist noch besser, also go go go Voithheim

SHMC

Nachwuchsspieler
So wie die Spiele aktuell laufen glaube ich nur an das Vermeiden der letzten drei Plätze, wenn drei Teams noch dämlicher sind.

Wieder unnötig zwei 100%ige Torchancen zugelassen, dieses Mal wurden sie im Gegensatz zu vielen Spielen in den letzten Wochen nicht genutzt und ich dachte, heute ist unser Tag. Das 1:0 für Sandhausen dann zu dem Zeitpunkt hochverdient. Natürlich wieder eine geschenkte Torchance nach Fehler von Wolze.

Was wir in der zweiten Halbzeit dann für Chancen vergeben haben... unfassbar. Wieder mal Pfosten und wieder zu blöd die einfachsten Dinger zu machen.

Das mit Engin, Stoppelkamp und Schnellhardt unsere drei Mittelfeldspieler für die offensive genau zu einem solchen Zeitpunkt der Saison derart rumgurken ist natürlich auch extremst bitter.

sefant77

Schweineliga
Stolperkamp hat einfach in der Hinrunde über seinem Niveau gespielt. Engin darf sich altersbedingt durchaus mal eine Schwächephase erlauben. Wolze als AV in Liga 2 ist halt immer so eine Sache, er kostet hinten mindestens genau soviel wie er vorne produziert...

Am Ende wird wohl das Restprogramm von Voithheim die Zebras noch retten, aber der gute Lauf hätte nicht ein Spiel früher enden dürfen. Eklig wird es eventuell noch falls Lautern am 33. schon weg ist und HDH sich da den Dreier abholen kann...

theGegen

Linksverteidiger
Ich kriege absolut die Flatter, was meine Fortuna angeht. Und ich glaube, dem Team (außer Funkel) geht es ähnlich.
Morgen kann ich nicht mal gucken, wegen Dienst, aber ich habe jetzt schon kein gutes Gefühl.

Käptn Olli fällt aus, dazu natürlich Ayhan nach seiner überflüssigen Vulkaan-Aktion gegen die Ruhrpott-Wunderelf. :wall: Hoffmann ist nach dem Weichteiltreffer noch nicht spielfähig, aber immerhin Rense steht wieder zur Verfügung. Zumindest für die Bank, aber wenns nach mir ginge, dann lieber direkt rein in die 1. Elf, weil Wolf bestimmt sonst einen Schnatterer-Freistoß durchlässt. Bormuth und Bodze heißt die wohl logische Besetzung der IV.
Voith Heidenheim hat defensiv ein paar Schwächen und Ausfälle, hoffentlich kann das die Offensivkapelle der Fortuna morgen auch nutzen, anstatt das übliche halbe Dutzend Hochkaräter zu verbaseln, wie bei den letzten beiden Niederlagen.

:panik:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Und Lautern so gut wie weg.:laugh:
Schon brutal was der Kauczinski für einen Angsthasen Fußball spielen lässt. Der wird noch zum Sargnagel für Pauli.......
So ein wichtiges Spiel, einen Mann mehr und der wechselt erst etliche Minuten später Stürmer für Stürmer und was der ständig mit dem Allagui will..........

sefant77

Schweineliga
Ich habe mir gerade das Restprogramm von Duisburg angesehen, das kann in der Tat noch übel enden...knackig knackig und das mit der aktuellen Formkurve o_O

Und wie neulich schon geschrieben, wenn dann der KSC mit seiner verkappten Zweitligatruppe wartet...hätten die sofort im Sommer Schwartz geholt anstelle den Praktikanten weitermachen zu lassen wäre das auch eine 75-80 Punkte Truppe...

Hardstyle21

Bankspieler
Oben dagegen relativ öde, selbst wenn Düsseldorf alles verlieren würde bezweifle ich dass da noch was anbrennt so unkonstant alle Teams dahinter spielen.
Ok ich nehm alles zurück, das wird richtig eng in der aktuellen Form. Bochum Regensburg und Kiel in guter Form bzw Kiel mit dem nötigen Glück. Auch Bielefeld ist gut dabei.

Zumindest die Plätze 1 und 2 sind stark gefährdet für Nürnberg und Düsseldorf. Da müsste schon einiges schief laufen wenn’s nicht mindestens der Relegationsplatz wird. Aber unmöglich ist nichts in dieser Liga.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Lautern ist weg, aber ansonsten ist die Spannung kaum zu steigern.

Oben gibt es weiterhin ein Schneckenrennen, indem die Fortuna aufpassen muss, am Ende nicht noch auf Platz 3 zu fallen. Der VfL hat Fortuna gebrochen und jetzt warten Ingolstadt, Dresden, Nürnberg und Kiel. Unten beginnt spätestens bei Union auf Platz 9, aber auch davor sollte man sich nicht zu sicher fühlen und besser noch den ein oder anderen Punkt einfahren.

Das wird ein 34. Spieltag für die Geschichtsbücher. :love: Da wird jedes Tor dramatische Verschiebungen ergeben und Vereine innerhalb von Minuten zwischen einstellig und Abstiegsplatz hin und her pendeln.

Oben