2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Heidenheim :jubel:

Damit ist der FCK so gut wie weg, würde ich mal behaupten - der Traum vom Spiel der Spiele lebt also weiter...
:D

Tafelspitz

Bankspieler
Die gemütliche Auswärtsfährt zum Millerntor mit einem lauem Frühlingskick kann ich mir dann wohl abschminken.
Da wirds für Pauli wohl noch um Einiges gehen.

Nächste Woche dann Kiel gegen den Club. Nach der aktuellen Formkurve sind die Störche da wohl Favorit....

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Echt nicht schlecht, die 2. Liga bietet das Methadon-Programm für an Ödnis zugrunde gehene Fans der Ligen 1 oder 3. :crazy:

kopfball

Nachwuchsspieler
Düsseldorf, Nürnberg und Kiel spielen noch alle gegeneinadner. Spannung garantiert. Denke aber, dass die drei - in welcher Reihenfolge auch immer - am Ende oben stehen werden.
Lautern dürfte abgestiegen sein. Auch für Darmstadt sehe ich kaum Chancen. Spannend wird das Spiel um bzw. gegen den Religationsplatz.

sefant77

Schweineliga
Anfang wechselt nach Köln, das wird jetzt ein Make or Break mit dem Aufstieg für Holzbein. Der Trainer ist schonmal weg, Leihgabe Ducksch wird weg sein und ohne Aufstieg muß Schindler mit einem Jahr Restvertrag eigentlich zwingend verkauft werden und Drexler könnte sich für einen Rentenvertrag nach England quengeln. Das wäre dann offensiv der totale Kahlschlag ohne viel in Return zu bekommen.

Bei einem Kieler Aufstieg gibt es natürlich noch die lustigen Storylines daß der Trainer eine Liga tiefer wechselt (obwohl es natürlich absolut logisch und sinnvoll ist) und bei einem Abstieg von Pauli noch zusätzlich daß die Leihgabe Ducksch als bester Stürmer den Leihverein zum Aufstieg ballert während der Stammverein absteigt :clown: Dürfte so in der Art auch einmalig sein

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bei einem Aufstieg ist man eh klarer Underdog egal ob er bleiben würde. Verstehe nur den Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht. Wäre ich dort Spieler wäre ich mal richtig sauer, so kurz vor nem möglichen Aufstieg. Geld regiert die Welt...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kiel soll froh sein, dass Köln das so früh klargemacht hat. So haben sie mehr Zeit einen Nachfolger zu finden.:belehr:

Zeitpunkt natürlich unter aller Sau, aber das scheint ja mittlerweile die Regel zu sein, solche Dinge möglichst zum unpassendsten Zeitpunkt rauszuhauen.

sefant77

Schweineliga
Wobei es passen würde daß Anfang es unbedingt geheim halten wollte und in Köln natürlich mal wieder irgendeiner gelabert hat und man es offiziell machen mußte...

Obmann

Fan of Underdogs
Naja das Anfang nach Köln geht, weiß die Mannschaft in meinen Augen schon seit dem Tief vor der Winterpause. Da gab es schon extrem konkrete Gerüchte. Sky hat schon fast Vollzug gemeldet. Da kam für mich das lange Tief auch aus dem Hintergrund.

Dann hat Anfang wohl gesagt, dass er eine volle Saison will und man hat diesen Ruthenbeck reaktiviert.....So gesehen für alle Beteiligten sicher keine Überraschung. Sehe auch nicht, dass Kiel dadurch Knacks bekommt. Man hatte wohl nur Angst vor einer Relegation Köln - Kiel. Das wäre schon sehr bitter geworden.

The_Fan

Nachwuchsspieler
MSV-Präsident hat wohl auf der JHV betont, dass der durchschnittliche Spieleretat in der Liga bei 12 Millionen liegt. MSV hat unter 8.

Da hätte den guten Mann mal jemand fragen müssen, wie hoch der denn von Kiel und Regensburg ist!

SHMC

Nachwuchsspieler
Und dann? Man hätte ihm ja auch sagen können, dass man in Malta mit diesem Etat Meister wird! Er wollte doch lediglich mitteilen, dass man finanziell ein kleines Licht in der Liga ist und es wurde zudem auch gesagt, dass man nächste Saison (sollte man jetzt noch den Bogen bekommen und die Klasse halten) finanziell mit ähnlichen Voraussetzungen an den Start gehen wird. Ein Verein mit leicht geringerem Etat steht vor uns, eine weiteres mit leicht höherem auch und sie spielen sogar um den Aufstieg... viele mit (wesentlich) größerem Etat hinter uns. So what? Interessiert niemanden. Es geht um den Klassenerhalt und gegen einen Abstieg, von dem wir uns - im Gegensatz zu den letzten beiden - vermutlich nicht mehr erholen werden. Ich habe es jedenfalls nicht als Ausrede dafür empfunden, warum man jetzt vier Spieltage vor dem Ende der Saison noch gegen den Abstieg spielt.

Die Ausreden (wenn man etwas sucht um darauf rumzureiten) diesbezüglich waren die vielen Ausfälle (u. a. Grippewelle) im März und das wir danach nicht mehr unseren Rhythmus gefunden haben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn wir sind dann wieder beim dünnen Kader angekommen. Auch wenn dieser sicherlich unserer finanziellen Situation geschuldet ist, hätte man meiner Meinung nach Janjic und Brandstetter nicht abgeben dürfen, wenn man keinen Ersatz holt.

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Solche wilden Durchschnittzahlen werden halt gerne mal in den Raum geschmissen um den Pöbel zu beruhigen und wie hart man es hat etc. Kann der Wehlend in Osna auch hervorragend um sich aus der Schusslinie zu nehmen, der hat letztes Jahr erzählt der durchschnittliche Drittligaetat läge ja bei 3.5 Mio und wie schwer es Osna hätte. Die Zahl ist natürlich käse...

Habe übrigens mal den nächsten Spieltag getippt :D
4v3645v6.jpg

Tafelspitz

Bankspieler
Richtig gute Schiri-Leistung in Braunschweig. Lange keinen Schiri mit so viel Fingerspitzengefühl gesehen (siehe vermeintliche gelb-rote gegen Braunschweig) und auch nicht jeden ****** gepfiffen.

Punkt gefällt mir sehr gut. So kann ich beruhigt in den Urlaub fliegen und hocke nicht während der Relegation auf Teneriffa rum:D

The_Fan

Nachwuchsspieler
Wo ich gerade den Hindelang höre: Ich glaub, der ist gerade froh, dass er erst im Sommer als Pressesprecher nach Frankfurt geht. ;)

The_Fan

Nachwuchsspieler
Letzter Spieltag: MSV - Pauli.

Das wird Traumfußball. :panik::panik::panik:

Dürften so ziemlich die schlechtesten Teams der letzten Zeit sein.

Oben