2.Bundesliga 23/24 Relegation Hinspiel: SSV Jahn Regensburg - SV Wehen-Wiesbaden


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.720
Punkte
83
Ort
Meerane
Ich würde meinen da hat jetzt Wiesbaden mehr in der Hand die Klasse zu halten. Die können mit den Remis besser leben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwer zu sagen. Normalerweise spielt ein Erfolgsteam aus Liga 3 gegen ein verunsichertes Team aus Liga 2. Die Budgetabstände sind in diesem Bereich (Topteam Liga 3, Underdog Liga 2) viel kleiner als zwischen 1. und 2. Liga, da hat das Erfolgsteam aus Liga 3 oft einen Vorteil.

Hier aber spielen zwei Teams mit katatsrophalen Rückrunden gegeneinander, Loser unter sich, sozusagen. Wehen hat keinen Heimvorteil, weil sie keine Fans haben. Es geht im Rückspiel auf niedrigem Niveau wieder bei genau Null los.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.563
Punkte
113
Keine Fans, aber trotzdem ein Stadion.... Kann halt nicht jeder so geil sein wie der HSV oder FCB. Es gibt tatsächlich kleinere Vereine mit Fans. Sachen gibt's....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Fans, aber trotzdem ein Stadion.... Kann halt nicht jeder so geil sein wie der HSV oder FCB. Es gibt tatsächlich kleinere Vereine mit Fans. Sachen gibt's....

WW hatte in der 2. Liga einen Schnitt von 9.451 Zuschauern zuhause in der abgelaufenen Saison. Die Hälfte davon brachten die Auswärtsteams mit.
Der Jahn hatte in der 3. Liga einen Schnitt von 9.654 Zuschauern zuhause.

Rund um Wehen-Wiesbaden gibt es andere Vereine, die mehr Besucher anziehen. Mainz, Frankfurt, Darmstadt. Selbst Offenbach hat manchmal mehr.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Eben. Der SV Wehen ist halt auch nur ein Retorten-Dorfverein eines Unternehmers, Wasserfilter und so.

Das Stadion ist ja eigentlich auch nur ein Provisorium, wenn ich das richtig im Kopf habe. Weiß nicht ob man da wirklich von Stadion sprechen kann :D
 
Oben