2. Bundesliga Saison 2006/07


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Crimmitschau hat gerade mit 5:0 gewonnen :jubel:

und Miro hat gerade bestimmt viel Spass :)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Was ein super Spiel gestern - weiß gar nicht, was die alle hatten. Von wegen "die treffen das Tor nicht" oder "orientierungslose Abwehr" - das Spiel gestern ging völlig verdient an die Eispiraten welche von mehr als 5000 frenetischen Fans bedingungslos nach vorn gepeitscht wurden. Ein wirklich geiler Abschluss der Eishockeysaison :jubel: (obwohl ich doch mit dem Gedanken spiele, mir nochmal DEL in Nürnberg oder Mannheim anzuschauen...)
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
ETC Eispiraten: Das Ziel heißt Asstel Eishockey Liga

Am gestrigen Abend hat der Vorstand des ETC Crimmitschau im Rahmen einer Sondersitzung mit dem Wirtschaftsbeirat und Vertretern der Stadt sein sportliches und wirtschaftliches Grundkonzept für die kommende Saison vorgestellt. Dabei konnte der sportlichen Ausrichtung auf die Asstel Eishockey Liga (2.Bundesliga) zugestimmt werden.
Nun liegt es an den Verantwortlichen des Vereins, den Mitgliedern des Wirtschaftsbeirates und den Vertretern der Politik in der Gemeinsamkeit die sportliche Zielstellung auch wirtschaftlich zu untersetzen. Erste positive Signale konnten dabei gegeben werden. Bereits in der kommenden Woche wird es einen zweiten gemeinsamen Termin geben, zu dem weiterführende Betrachtungen vorgenommen werden sollen.
Ein entsprechendes Interview mit dem 1.Vorsitzenden des Vereins Patrick Donath-Franke wird es heute Abend in MDR Aktuell zu sehen geben.

Quelle

Wenn ich die Wende in der Playdownserie sehe, wenn ich das atemberaubende Spiel 7 vor fast 5500 Zuschauern hernehme, die jedes Mal weit über 200 Fans bei den Spielen im 500 km entfernten Kaufbeuren, wenn ich sehe wie die Fans im Forum wie offline darum bemüht sind, den Verein zu unterstützen indem sie gemeinsam über 200.000 Euro spenden, indem sie Marketing- und Merchandisingkampagnen entwerfen, weiterentwickeln und selbst verwirklichen, indem sie bereit sind dem Verein dafür finanzielle Mittel vorzustrecken und und und - dann ist für mich der ETC Crimmitschau nicht einfach nur irgend ein Verein. Nein, all dies macht den ETC zu einem wirklichen Kult. Und dieser Kult gehört verdammt nochmal in diese zweite Liga! Wir werden auch nächste Saison wieder Punktelieferant sein und am Ende gegen den Abstieg kämpfen. Und selbst wenn man unsere sportliche Zeitligatauglichkeit abstreitet - der Verein ETC Crimmitschau mit all seinen Fans hat die zweite Liga verdient!


04.jpg
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
In der ausverkauften (!!!) :) Kasseler Eishalle konnte am gestrigen abend der EHC Wolfsburg den ersten Schritt in Richtung DEL-Aufstieg tätigen. Die Grizzlies gewannen relativ überraschend mit 1:0:

Spiel 1:
Kassel Huskies – EHC Wolfsburg 0:1 (0:0, 0:1, 0:0).

Playoffstand:
Kassel Huskies – EHC Wolfsburg 0:1
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, der ehc wolfsburg ist wieder erstklassig!!! :jubel: :jubel: :jubel:
hochverdienter aufstieg, in den play-offs 10-0 siege eingefahren.
somit schließt sich dann der kreis, kassel hat ja damals vom wolfsburger zwangsabstieg profitiert ;)
 
Oben