ETC Eispiraten: Das Ziel heißt Asstel Eishockey Liga
Am gestrigen Abend hat der Vorstand des ETC Crimmitschau im Rahmen einer Sondersitzung mit dem Wirtschaftsbeirat und Vertretern der Stadt sein sportliches und wirtschaftliches Grundkonzept für die kommende Saison vorgestellt. Dabei konnte der sportlichen Ausrichtung auf die Asstel Eishockey Liga (2.Bundesliga) zugestimmt werden.
Nun liegt es an den Verantwortlichen des Vereins, den Mitgliedern des Wirtschaftsbeirates und den Vertretern der Politik in der Gemeinsamkeit die sportliche Zielstellung auch wirtschaftlich zu untersetzen. Erste positive Signale konnten dabei gegeben werden. Bereits in der kommenden Woche wird es einen zweiten gemeinsamen Termin geben, zu dem weiterführende Betrachtungen vorgenommen werden sollen.
Ein entsprechendes Interview mit dem 1.Vorsitzenden des Vereins Patrick Donath-Franke wird es heute Abend in MDR Aktuell zu sehen geben.
Quelle
Wenn ich die Wende in der Playdownserie sehe, wenn ich das atemberaubende Spiel 7 vor fast 5500 Zuschauern hernehme, die jedes Mal weit über 200 Fans bei den Spielen im 500 km entfernten Kaufbeuren, wenn ich sehe wie die Fans im Forum wie offline darum bemüht sind, den Verein zu unterstützen indem sie gemeinsam über 200.000 Euro spenden, indem sie Marketing- und Merchandisingkampagnen entwerfen, weiterentwickeln und selbst verwirklichen, indem sie bereit sind dem Verein dafür finanzielle Mittel vorzustrecken und und und - dann ist für mich der ETC Crimmitschau nicht einfach nur irgend ein Verein. Nein, all dies macht den ETC zu einem wirklichen Kult. Und dieser Kult gehört verdammt nochmal in diese zweite Liga! Wir werden auch nächste Saison wieder Punktelieferant sein und am Ende gegen den Abstieg kämpfen. Und selbst wenn man unsere sportliche Zeitligatauglichkeit abstreitet - der Verein ETC Crimmitschau mit all seinen Fans hat die zweite Liga verdient!