So, jetzt sind die Dropse gelutscht, der letzte Spieltag brachte die letzten Entscheidungen.
Den letzten tagessieg sicherte sich: Real Iverson !
Aber nun zu den letzten Entscheidungen:
Zunächst, Ehre wem Ehre gebührt, zum zweiten Erstligaaufsteiger:
Verfolger Major Tom schaffte mit seinen Tipps drei Punkte, so dass Miroslav Satan gezwungen war, mindestens einen Punkt zu machen.
Mit 8 von der Tendenz her gleichen Tipps wie die von Tom vorgelegten gelang es Miroslav, seinen Vorsprung ins Ziel zu retten.
Major Tom holte aus den letzten 5 Spieltagen 15 Punkte, aber es reichte nicht mehr, weil sich Miroslav mit einer noch unglaublicheren Serie wehrte:
er war seit dem 13. Spieltag immer in den Punkterängen !
Mit den besten Wünschen verabschiedet die Liga also Meister Psycho Dad und Vize Miroslav Satan nach oben in die 1. Liga. Viel Erfolg !
Auch die Abstiegsfrage entschied sich heute naturgemäß.
Die, die bereits letzte Woche über dem Strich waren, gaben letztendlich ihre Plätze nicht mehr her.
Nowitzki und Knocksta machten es :wolfsburg: und zitterten sich zum rettenden Punkt.
Capitano tippte sich noch mal zu einem Dreier, da das aber auch KGZ und buscho taten, waren die beiden für ihn nicht mehr einzuholen. Welcome Käptn in Liga 3 !
Gleiches sage ich auch zu den beiden heutigen Nullingern Supatim und BiFi, die mit diesem Tagesergebnis natürlich nicht mehr um Platz 10 miteifern konnten.
Am spannendsten lief es, und das nicht nur aufm Platz, sondern auch hier, für unsern Wolfsburger.
Raven tippte von der Reihenfolge her die letzten drei Spiele 0:0, und das waren zwar Minuspunkte für die torreichen Spiele in Schalke und Köln, aber eben auch ein Volltreffer in Duisburg.
Tja, und damit rettete Raven dann noch so eben einen Punkt und den Platz überm Strich.
Hätte, wäre, wenn : Wache den Elfer nicht gehalten und Duisburg 1:0 gewonnen, wäre heute Raven und nicht buscho abgestiegen…..
Gleiches gilt auch für den verschossenen Borowski-Elfmeter: Wär's in Hamburg damit 3:1 statt 2:1 ausgegangen, hätte Raven auch in dem Fall das Nachsehen gehabt.
Ein rundum glückliches Wochenende für Raven…..
Zum Abschluss der Saison bedanke ich mich als Auswerter bei allen Teilnehmern - hoffe, ihr ward mit meiner Arbeit zufrieden
Unsere Wege werden sich ja nun wegen der Zusammenlegung der zweiten Ligen trennen, ob und was ich nächste Saison neben DFB- und UEFA-Pokal auswerte, kann ich jetzt noch nicht sagen - schaun ma mal…..