2. EM Tag: Drachen gegen Eidgenossen, Skandinavisches Duell & Waffeln vs Wodka


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.506
Punkte
113
Auch wenn's bissl pietätlos sein mag aber die Aufstellungen vom 21:00 Uhr Spiel sind raus

BEL: Courtois - Vertonghen, Boyata, Alderweireld - T.Hazard, Tielemans, Dendoncker, Castagne - Mertens, Ferreira-Carrasco - R.Lukaku

RUS: Shunin - Fernandes, Semyonov, Dzhikiya, Zhirkov - Ozdoev, Barinov - Zobnin, Golovin, Kuzyayev - Dzyuba

mein gott der Kader der Belgier..:beten:
Und noch De Bruyne und E. Hazard in der Hinterhand
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Uff, jedenfalls möchte ich mich hier noch mal um entschuldigung bitten, falls ich etwa szu unsachlich wurde. Menschen reagieren in Drucksituation immer anders, ich sollte den PC auslassen.

Zurück zum Sport, für die, die möchten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Auf gar keinen Fall! Dann hast du Minuten später Dutzende von Drecksblättern im Netz, die mit "EXKLUSIV: HIER KÄMPFT ERIKSSON UM SEIN LEBEN!!! " Abos verkaufen. Packt die Bilder hinter einen fetten Spoiler, dass man aus Respekt vor dem Spieler und seiner Familie bitte auf die Ansicht verzichten möge, aber sofern man die Veröffentlichung nicht weltweit unter empfindliche Strafen stellen kann (was utopisch ist), führt jede größere Beschränkung nur dazu, dass irgendwelche Geier damit einen Reibach machen... :panik:

Verstehe ich nicht, wenn du allen Kameras im Stadion das Bild nimmst gibt es höchstens wacklige Handyvideos von gestörten Zuschauern im Stadion. Oder übersehe ich da was?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Ich auch nicht, nach dem der völlig geschmacklose Zoom auf sein gesicht kam.
Deswegen musst eich dann auch ausmachen. Sorry wegen meinem Irrtum mit dem Defi.
Ich saß mit meiner Familie beim Abendessen. Wir waren gerade fertig und ich hatte den Ton wieder angemacht. Zuerst war mir nicht klar, weshalb Eriksen auf dem Rasen lag.
Der Zoom über der Grasnarbe auf sein Gesicht kam, die Augen offen ins Leere starrend, offensichtlich nicht bei Bewusstsein. Ich habe mich sofort aufgeregt, weshalb sie diese Bilder machen und dann noch über die Regie entscheiden, sie zu zeigen.
Als ich sah, dass sie mit einer Herzdruckmassage begannen, hatte ich die Fernbedienung schon in der Hand und habe ausgemacht.
Meine Kinder sind unter 10, sie haben die Tragweite nicht begriffen und ich konnte es glücklicherweise überspielen, dass wir eventuell gerade gesehen hatten, wie ein Mensch starb.
Ich bin enorm erleichtert, dass Eriksens Tod in diesen Stunden verhindert werden konnte.
Allerdings ist es eine absolute Scheußlichkeit, dass die Produktionsfirma und die Regie, die die Bilder für die Fernsehstationen in der ganzen Welt produzieren, zeigt wie ein Spieler offensichtlich nicht bei Bewusstsein in stabiler Seitenlage liegt.
Das gilt ganz allgemein, nicht nur in dieser Situation und nicht nur bei dieser Produktionsfirma.
Es gibt immer wieder Zusammenstöße bei denen Spieler das Bewusstsein verlieren. Das hat nicht gefilmt zu werden. Niemand muss das sehen, oder hat das Anrecht dazu. Niemand weiß, was da in dem Moment passiert, welche Folgen es eventuell hat.
Genauso ist es abartig die Fans, Spieler, Trainer und sogar die Angehörigen zu zeigen, die gerade miterleben wie um das Leben ihres Mitspielers, Freundes oder Familienangehörigen gekämpft wird, mit offenem Ausgang. Das hat auch keiner zu kommentieren.
Und da kommt heute auch das ZDF ins Spiel. Spätestens bei den ersten Reanimationsversuchen, hätte man vom Bild der Produktion vor Ort wegschalten müssen. Man hätte Rethy nicht weiter kommentieren lassen sollen und auch nur möglichst kurz und knapp im Studio durch Breyer die allgemeine Lage schildern müssen, dann raus aus dem Live und mit Bauchbinde informieren.
Was muss Breyer da sagen, dass man ein Zucken sah? Warum müssen Kramer und Mertesacker noch mal zu Wort kommen (gefragt werden)?

Wenn nicht nach heute, mit glücklicherweise vorerst gutem Ausgang, wann dann wird es da ein Protokoll geben, dass die Würde der Menschen(!) auf dem Platz schützt? Wer das Bewusstsein verliert hat nicht gefilmt zu werden. Wenn es nicht direkt wiedererlangt wird, hat man nicht die (betroffenen) Menschen vor Ort zu filmen. Das muss der Standard sein.
Man wird nicht verhindern, dass Fotografen vor Ort Bilder machen, die um die Welt gehen. Wobei ich es auch echt besch*ssen finde, dass die hier geteilt werden, auch wenn man ihn da bei Bewusstsein sah. Ich halte das für respektlos. Es reicht völlig aus, wenn man Informationen von offiziellen Stellen/Berichterstattern bekommt, die es quasi zeitgleich gab.
Als übertragender Fernsehsender, sollte man damit aber grundsätzlich besser umgehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Verstehe ich nicht, wenn du allen Kameras im Stadion das Bild nimmst gibt es höchstens wacklige Handyvideos von gestörten Zuschauern im Stadion. Oder übersehe ich da was?
Da sind so viele Pressefotografen unterwegs, das bekommt man niemals eingefangen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.476
Punkte
113
Ok, Belgien vs Russland wird auf Sportstudio.de und zdf Info gezeigt solange Dänemark vs Finnland läuft
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.168
Punkte
113
Der Zoom über der Grasnarbe auf sein Gesicht kam, die Augen offen ins Leere starrend, offensichtlich nicht bei Bewusstsein. Ich habe mich sofort aufgeregt, weshalb sie diese Bilder machen und dann noch über die Regie entscheiden, sie zu zeigen.
Als ich sah, dass sie mit einer Herzdruckmassage begannen, hatte ich die Fernbedienung schon in der Hand und habe ausgemacht.
Meine Kinder sind unter 10, sie haben die Tragweite nicht begriffen und ich konnte es glücklicherweise überspielen, dass wir eventuell gerade gesehen hatten, wie ein Mensch starb.
Ich bin enorm erleichtert, dass Eriksens Tod in diesen Stunden verhindert werden konnte.
Kann ich verstehen. Habe als Kind live vorm TV miterlebt wie Uli Maier tödlich verunglückte. Hab das nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Da kann man viele tolle Geschichten erzählen, das kann man nicht auslöschen/ weg nehmen. Braucht man einfach nicht, heute sollten die TV Regisseure da sensibler mit solchen Szenen umgehen. Ich verstehe auch nicht auf der Straße wird sich beschwert über jeden einzelnen Gaffer und da guckt man auf Quote weil gerade Millionen zuschauen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
ZDF-Info am TV ohne Ton, am Handy mit… :confuse:

Liegt’s am TV oder ist das bei jedem so?
 
Oben