Irenicus, wenn du ernsthaft Wade als besten Offensivspieler mehr Impact zugestehen willst als Howard als besten Defender, können wir gleich aufhören zu diskutieren. Eigenes Team verteidigen schön und gut, aber das ist mir dann eine Nummer zu hart.
Das habe ich so nicht gesagt, bitte lese meine Beiträge richtig. Meine Aussage lautet:
Der Unterschied zwischen dem Impact meines besten Offensivers (Wade) zum Impact deines besten Offensivspielers (Martin oder Howard) ist größer als dasselbe bezüglich der Defensive, da Chandler bei mir ein richtig starker Defender ist. Dabei spielt noch mit rein, dass mein bester Offensiverspieler in Vergleich zu deinem Offensivstärksten einen schlechteren Defensivspieler als Gegenspieler hat (Stevenson in Vergleich zu Chandler bei mir gegen Howard), Howard eine wahre Turnover-Bestie ist, wenn er es in der Offensive erzwingt (die besagten 29 Turnover in 4 Spielen, wow
) und Martin nur 28 Minuten sieht.
Btw: Martins Scoring ist für ein Team einfach nicht viel Wert. Wie erklärst du dir dann, dass egal wo er bisher spielte, egal mit welchen Mitspielern und egal wie schlecht die Bank seines Teams gewesen war. In den letzten Jahren spielte sein Team statistisch IMMER den besseren Basketball, wenn er NICHT auf dem Feld war. Da kannst du soviele tolle Scoring-Stats runterbeten wie du möchtest. Fakt ist, dass es dem Team bisher nie geholfen hat.
Chandler als Verteidiger kann gegen Howard kaum etwas bewirken. Seine Stärken 2010/2011 war vor allem das Organisieren der Team-Defensive eines Teams mit 115% Wille zum Zeitpunkt des "perfect storms". Hier muss er 1-1 seinen Mann stehen, und nicht wie in den Playoffs gegen Offensiv-Graupen wie Joel Anthony, Perkins oder Camby ran.
Eigentlich solltest du als Mavsfan doch wissen, dass er z.B. gegen die Blazers auch teilweise ein Aldridge verteidigt hat.
Und was ist mit Bynum von den Lakers? Du stellst es jetzt so da, als ob Chandler defensiv sich nur gegen die offensiv schlechtesten Gegenspieler kümmern musste. Hat Dirk etwa die Drecksarbeit in der Defensive gemacht und nicht Chandler? Wie verdehst du eigentlich hier, ausgerechnet als Mavsfan, die Realitäten?
Chandler wird defensiv keine "Anchor"-Qualitäten entwickeln können, da er gegen Howard dominiert wird und bereits im 1-1 überfordert ist.
Du hast doch in deinen Beiträgen schon bestätigt, dass Chandler absolut Klasse in Bezug auf Teamdefense ist. Für mich ist das auch ein wichtiger Bereich eines richtigen Defensivankers. Aueßrdem galt schon immer:
Teamdefense >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Individuelle Defense
Und da Chandler deinen Worten zufolge das exzellent beherrscht bin ich auch gegen Howard top aufgestellt.
Dein Verweis auf den Magic-Hawks Serien-Ausgang ist Nonsense, da Orlando kein gutes und auch kein gut zusammengestelltes Team war.
Dennoch zeigt die Serie (wie auch die gesamten Playoff-Auftritte) dass ein Dwight auch mit viel Spielzeit gefährlich ist und selbst unter Foultrouble produzieren kann.
Das wurde von dir in Abrede gestellt und ist nachweislich falsch.
Insbesondere Turnover produzieren.
Das interessante ist doch an der Magic-Serie: In seinem schlechtesten Spiel (Spiel 5, 8/8 in nur 28 Minuten Spielzeit) gewannen die Magic mit 25 Punkten. Interessant ist auch, dass er bei
Niederlagen der Magic sogar besser und mehr scort und reboundet als bei Siegen (24ppg gegen 22ppg; 15 rpg gegen 14 rpg), gemeint ist nur das Produzieren, was du so hevorhebst. Wenn die Spielzeit normiert wird, sehen die Zahlen wohl ziemlich gleich aus, was auch schon überrascht. Howard scheint vielleicht der
einzige Franchiseplayer zu seien, der bei Siegen seines Team kaum besser in der Offensive auftritt als bei Niederlagen. Was sagt uns das über den Impact von Howards Offense? Augenscheinlich bringt es dem Team mehr, wenn er spielzeitmäßig nicht völlig verheizt wird und in der Offensive nicht zu viel machen muss. Jedenfalls scheinen seine Offensivleistungen nicht wirklich mit dem Erfolg seiner Teams zu korrelieren bzw. ziemlich sicher nicht in den Maße, wie es bei Franchiseplayern wie LeBron James, Dirk Nowitzki oder Dwyane Wade der Fall ist.
Somit habe ich hier einen entscheidenden Vorteil, gerade in der Crunchtime. Eine Erklärung dafür, wie du mein Team in der Crunchtime besiegen möchtest, bist du mir auch noch schuldig.
Wade/Harden/Granger/Millsap/Chandler ist eine umglaublich starke Crunchtime-Lineup. Wie sieht dein Offensives KOnzept in der Crunchtime aus? Ball zu Howard, wo es extrem unsicher ist, ob er Freiwürfe, falls sie denn kommen, überhaupt fallen (keine 60% von der Linie) und immer die Gefahr besteht, dass er im Post den Ball verliert. Oder doch zu Martin, der von Wade bearbeitet wird? Deng, Holiday oder Scola als die Retter des Teams? Schwer vorstellbar. Bitte erkläre mir deinen Plan in der Crunchtime und stelle überzeugend dar, wie du da meinen Team einen Schritt voraus seien möchtest. Schließlich habe ICH schon nachweisliche gute Optionen in der entscheidenden Phase einer Begegnung.