2. Liga 05/06


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Tja, 60 und Freiburg spielen schlecht und gewinnen trotzdem in der 85. +, Hansa kassiert in der Zeit den (hochverdienten) Genickschuß. :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was haltet ihr eigentlich von meiner "Aufstiegstheorie", nach der die drei Aufsteiger so vorausgeahnt werden können:

1.) EIN Bundesliga-Absteiger: (und nicht etwa zwei oder drei)
2.) Ein Team, das schon letztes Mal kurz davor war und einen guten Kader hat.
3.) Ein Überraschungsteam bzw. Aufsteiger.

Mit dieser "Theorie" liege ich zwar nicht immer richtig, aber eine Zeitlang funktionierte das ganz gut. Als es so Durchmärsche gab (60 München, Fortuna Düsseldorf).

Jedenfalls liegt man mit drei derartig genannten Teams immerhin oft nah dabei.

Daher würde ich mal weissagen:

1.) aus Rostock, Freiburg, Bochum nehme ich Bochum, weil Koller sich doch als Guter erweist und der Kader zwar riskant teuer ist für Liga 2, aber auch überdurchschnittlich gut. Der 1. FC Köln war schließlich auch von niemandem letztes Jahr zu gefährden. Da sind auch für Liga 2 gestandene Leute wie Colding, Böhnig und Zdebel. Und Könner, wie China und Edu plus Darius Wosz.
Die anderen beiden Kandidaten sind nicht annähernd so gut besetzt. Coulibaly okay.
Einer aus Freiburg oder Rostock wird mit um den Ausfstieg spielen, aber es nicht schaffen, der andere bekommt Probleme und landet auf Platz 13.

2.) Greuther Fürth, Aachen oder die Sechzger: Die Sechzger machen notfalls einen Gewaltakt daraus und leihen sich in der Winterpause Jeremies, Santa Cruz und Schweinsteiger von den Bayern.

3.) Bei den Aufsteigern ist diesmal keine typische Durchmarschmannschaft dabei. Am ehesten traue ich Offenbach und Braunschweig etwas zu. Siegen scheidet komplett aus - die werden eine gaaanz bittere Saison haben. Paderborn - naja.
Ein Ossi-Club wäre nochmal dran: Cottbus, Dresden, Aue. Einer aus drei.....
Oder ein Kandidat aus Karlsruhe, Burghausen, Saarbrücken, Haching, Ahlen.
Von diesen allen nehme ich dann einen aus: Braunschweig, Aue, Karlsruhe.

Fazit: Ich sach' ma' Bochum, München 60 und Erzgebirge Aue. :crazy:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich sach ma Bochum Freiburg und Aachen.

Aachen muss es dieses Jahr schaffen,bei dem Kader den sie haben wäre alles andere schlecht.
Bochum hat einfach noch einen zu guten,erfahrenen Kader und Freiburg ist auch zu gut für Liga 2.Für mich stehen die beiden schon fest. Allerdings wirds um Platz 3 heiß her gehen,weil Teams wie Aachen,Rostock,Aue,Ahlen(!)und München genug Qualität haben um aufzusteigen. Dresden und Burghausen werden Lavric und Reisinger fehlen um es zu packen.

TheGegen
Deine Theorie ist nicht schlecht,aber ich denke,dass Aue kein Überraschungsteam ist ;)
Meine Theorie ist:
1.Absteiger
2.Absteiger(oder auch Team vom letzten Jahr)
3.Team aus dem letzten Jahr
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
BiFi schrieb:
Ich sach ma Bochum Freiburg und Aachen.

Aachen muss es dieses Jahr schaffen,bei dem Kader den sie haben wäre alles andere schlecht.
Bochum hat einfach noch einen zu guten,erfahrenen Kader und Freiburg ist auch zu gut für Liga 2.Für mich stehen die beiden schon fest. Allerdings wirds um Platz 3 heiß her gehen,weil Teams wie Aachen,Rostock,Aue,Ahlen(!)und München genug Qualität haben um aufzusteigen. Dresden und Burghausen werden Lavric und Reisinger fehlen um es zu packen.

TheGegen
Deine Theorie ist nicht schlecht,aber ich denke,dass Aue kein Überraschungsteam ist ;)
Meine Theorie ist:
1.Absteiger
2.Absteiger(oder auch Team vom letzten Jahr)
3.Team aus dem letzten Jahr

Also anhand des Vorjahres-Erfolgs plus Etat kann man Aue eher schon als Überraschung nehmen, denn als Favorit (im Vergleich zu Fürth, 60 oder Aachen). Karlsruhe (Federico) oder auch Cottbus (wenn sie Moukthari gebändigt bekommen) traue ich aber ähnliches zu. Saarbrücken übrigens nur, wenn Moustapha Hadji zu Glanzleistungen à la WM 98 fähig ist.

Deine Theorie ist natürlich objektiver je Saison - aber langfristig kommen oft genug so Aufstieger, wie aus meinem Kandidatenkreis heraus.

Sonst wären Haching, Cottbus, Freiburg, Bielefeld oder auch Duisburg nicht oder nie wieder aufgestiegen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ok da würde ich Bielefeld und Freiburg rausnehmen.Unbedingt zu nennen ist aber noch Ulm!
Aue ist daher keine Überraschung mehr,da sie seit 2 Jahren immer schon genannt werden.
Ich denke deine Theorie ist für diese Saison nicht so gut,aber ansonsten schon eher zu treffend.Aber die Absteiger sind zu stark dafür,dass nur einer aufsteigt.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Raven schrieb:
erst einmal gilt es die daumen zu drücken dass braunschweig nicht in die 2. liga aufsteigt ;)

nun ja, das ist inzwischen geschehen. aber als vfl fan waere ich diese saison gaaanz vorsichtig, die muessen zusehen, dass sie nicht absteigen. und dann gibt es 2006/07 wieder ein derby und das vfl-stadion ist auch wieder einmal pro saison ausverkauft. nur ist das stadion dann nicht rot, sondern blau-gelb :D ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aue ist aber echt nicht übel. Fussballerisch. Und ein prima Trainer, mit Schädlich.

Bei den Fans habe ich meine Zweifel.

Hat wer Insiderkenntnisse über ihren archaischen Schlachtruf? Der hört sich ja mal programmatisch nach "Erzgebirge" panik: an.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Wenn das die Leistung ist,mit der ich mich jetzt erstmal begügen muss dann ist aber zappen duster.
Das war ja teilweise garnicht mit anzusehen.In der ersten Halbzeit lief ja garnichts zusammen.Rauw und Noll auf außen defensiv völlig überfordert und nicht in der Lage nach außen Druck zu machen.Reghecampf glücklos bis auf 2 Szenen in Halbzeit 2.Rösler nur in den starken 15 Minuten zu sehen. Ebbers 2 Chancen.Hätte er die flanke mal nicht volley versucht zu nehmen sondern geköpft,dann hätte es der Ausgelich sein können.Koen auch am rackern,aber nichts zu Stande bekommen.Heidrich hat mich schon enttäuscht,so einem Druck muss er standhalten können,egal wieviele Zuschauer in Auspfeifen.

Freitag gegen den KSC bringt Klitze hoffentlich wieder Stabilität in die Verteidigung und Meijer pusht die Mannschaft wieder hoch.

Zudem hoffe ich,dass Hecking jetzt Rösler von Beginn an ran lässt und im Sturm Koen und Meijer starten dürfen.Im Mittelfeld ist Plaßhenrich gesetzt,dazu sollten dann fiel und sukalo spielen. Abwehr wird wohl Heidrich-Stehle-Klitze-Noll heißen.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Woher kommen denn auf einmal die ganzen 60 Fans her?
Seitdem die Münchner das neue Stadion haben, kommen die alle aus ihren Löchern gekrochen, da fragt man sich doch echt, wo die die ganzen letzten Jahre waren (auch wenn man erwähnen muss, dass gestern ziemliche viele Dynamo-Fans in der Allianz-Arena waren)?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
die 60er und ihr stadion waren doch schon immer so ein bißchen eigen. letzte saison im grünwalder hatten sie ja auch einen beachtlichen schnitt für die 2. liga, viele haben einfach das olympiastadion boykottiert...

bei bayern darf dann aber auch die frage erlaubt sein, wo die plötzlich herkommen.
ist halt so mit dem neuen stadion: macht ja auch viel mehr spaß (ok, in der allianz-oper vielleicht nicht ;) )
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Dafür muss ich den Thread mal wieder nach oben holen:

2 legitime Tore des Monats in der 2. Liga heute:

Zunächst ein wunderbarer Fallrückzieher in den Winkel von Vukovic zum 1:1 für Burghausen in Paderborn. :eek: :eek:
Dann das 1:1 für Freiburg gegen Rostock: Herrlicher Schlänzer von Ibertsberger in den Winkel. :thumb:

PS: Ich wunder mich, dass so wenige hier die 2. Liga verfolgen. Dabei ist die dieses Jahr doch spannend wie nie.
 
Oben