2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau

DaLillard

loves lovely beer
Die rechte Seite mit Boakye und Taddel war überragend.

Nach den ersten zehn Minuten hatte ich etwas Bammel. Danach war das ein hochverdienter Sieg (y)

Wo beim 3:0 der ball im aus gewesen sein soll, naja. Oder wurde es im Stadion falsch eingeblendet und es ging um abseits?

Tafelspitz

Bankspieler
Ja, es ging um Abseits - Kania stand da beim Abspiel von Hagman zu weit vorne. War eigentlich recht klar. Schade, hätte es Kania sehr gegönnt

zick

Bankspieler
Haben Elversberg aber stellenweise damit dominiert.
Ich bin eher so Ballbesitzfetischist. Aber das bedeutet nicht, dass ein Team mit niedrigen Ballbesitz, siehe heute Arminia, nicht trotzdem hochverdient gewinnen kann. Wenn ein Team nicht Bayern oder nur einen Tick schwächer von der Besetzung ist, überlässt es, wenn es in Führung ist, oft dem Gegner den Ball.
Und auch Hertha hat mit niedrigen Ballbesitz hochverdient gegen Preußen Münster gewonnen. Aufgrund des Spielermaterials mecker ich bei Hertha wegen einer gegen den Ball arbeitenden Spielphilosophie trotzdem ein bisschen schneller als bei Arminia, ob zu recht oder zu unrecht.

zick

Bankspieler
Fortuna überlegen, aber Ernst und ein wenig Überstehungsdusel rettet Hertha aktuell.
Mittlerweile wäre ein Tor für Fortuna nicht unverdient.

zick

Bankspieler
Cuisance ist so ein Aggressiv Leader. Ich würde den nachts um 4 Uhr nicht in einer U-Stadion anpöbeln.;):clowns:

zick

Bankspieler
Ich wüsste nicht, was @theGegen bis zumindest bis zur 35 Minuten an seiner Fortuna kritisieren sollte, außer dass das Tor fehlt oder der eine oder andere Assist verpasst wurde. Ich meine heute stimmt, bis auf das Feintuning die Leistung der Fortuna.
Mittlerweile nähert sich die Hertha aber einem Tor.

zick

Bankspieler
Das ist so eine Sache mit den xGoals. In der HZ steht es in dieser Hinsicht lt. Kicker 0,09 zu 1,2. Irgendwie hatte Hertha dann für mich aufgrund der verbesserten letzten 10 Minuten schon gefühlt mehr als die 9 prozentige Chance statistisch ein Tor zu erzielen.
Grätscht ein Spieler direkt vorm Tor knapp an einem hochambitiornten Ball vorbei, ist das statitisch eine null prozentige Torchance, weil es nicht zum Schuss gekommen ist. Nur soviel zu den xGoals.

Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Hannover echt konstant. Für mich nachwievor die beste Mannschaft der Liga.

Oben