2. Liga 2026/27 - wer hat Angst vor dem bösen Wolf?

Natürlich auch richtig.

Darum würde mir der Ausdruck "Spannendste/attraktivste/unterhaltsamste zweite Liga der Welt" deutlich besser gefallen als das oft verwendete "Beste zweite Liga der Welt."
Vor allem, was juckt es mich, wer oder was die "beste" ist.
Wenn die italienische "besser" ist, toll, aber deswegen interessiert sie mich halt trotzdem nicht.

In der deutschen 2. Liga ist die Fallhöhe zwischen Magier und Totengräber ziemlich hoch und kann sich binnen 2-3 Wochen von einem zum anderen Extrem wandeln.
Diese Nische wird dann auch von denselben Konzept- Stabil- oder Umschwungtrainern im Ringtausch bedient, falls ein kriselnder Verein die Geduld verliert.

Natürlich auch richtig.

Darum würde mir der Ausdruck "Spannendste/attraktivste/unterhaltsamste zweite Liga der Welt" deutlich besser gefallen als das oft verwendete "Beste zweite Liga der Welt."
Es ist doch geil, wenn mal so richtig große Namen wie HSV, Werder, Köln, Schalke und Hertha in Liga 2 spielen, was diese Liga super aufregend macht. Wenn´s nach mir ginge, würde Werder immer in LIga 1 spielen.
Bayern ist total dominant, also ist die Meisterschaftsfrage in aller Regel schon vor dem 1. Spieltag geklärt. Der Meisterschaftkampf ist nirgends in den großen Liga so einseitig wie in Deutschland. Was den deutschen Vereinsfussball m. M. n. auszeichnet ist, dass den großen Vereine die 1. Ligazugehörigkeit keineswegs ansatzweise garantiert wird. In England sind ab und zu auch mal ein paar große Vereine, wie Villa, Westham oder Leeds nicht in der höchsten Spielklasse, aber ansonsten sind selten große Vereine der Top Ligen nicht in der höchsten Spielklasse. Wie langweilig ist das m. M. n. in dieser Hinsicht. Dafür ist wie bereits erwähnt der Meisterschaftskampf außerhalb von Deutschland spannender.

Und Klose als Zweiter! :saint:

Was sagt das über die 2. Liga aus?
Die 1.Liga ist ja genauso unmöglich - was erlaube Kovac? Da müssen die armen "Experten" schon an den fehlenden Einwechslungen von Albert und Reggiani rumkritteln, weil Kovac einfach mit Silva, Guirassy, Nwaneri und Veerman beginnt. Und kein Sabitzer in der Startelf!!! Skandal! Wenn der das am Samstag in Stuttgart nochmal macht und schon wieder nicht verliert, ist der Ofen ganz aus...

Oben