2.Liga Relegation 21/22: 1.FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.567
Punkte
113
zweitliga_relegation_2022_lautern-dresden-45dee1a4e07e35b9.jpg


Hinspiel:

Anstoß: Fr.20.05.2022, 20:30 Uhr
Stadion: Fritz Walter Stadion, Kaiserslautern

1.FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 0:0 (0:0)


Aufstellungen:

FCK: Raab - J.Zimmer, Tomiak, K.Kraus, Zuck - Wunderlich(87.Klingenburg), Niehues(66.F.Götze) - Ritter, Hanslik(77.Stehle), Redondo - Boyd

DYN: Broll - Sollbauer, Knipping, Löwe - Diawusie(74.Becker), Akoto, Will(21.Y.Stark), Giorbelidze - Weihrauch - Daferner(90.Drchal), Königsdörffer(74.Vlachodimos)

SR: Brych


Rückspiel:

Anstoß: Di.24.05.2022, 20:30 Uhr
Stadion: Rudolf Harbig Stadion, Dresden

Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)
0:1 Hanslik(60.)
0:2 Hercher(90.+2)


Aufstellungen:

DYN: Broll - Sollbauer, Knipping, Löwe - Diawusie(46.Vlachodimos), Kade, Y.Stark(30.Batista-Meier), Becker(80.Drchal) - Weihrauch(68.Borrello) - Daferner, Königsdörffer


FCK: Raab - J.Zimmer, Kraus, Tomiak - Hercher, Ciftci(72.Niehues), Ritter, Zuck(69.Schad) - Wunderlich(69.Redondo) - Hanslik(88.Stehle), Boyd

SR: Siebert
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Auf geht´s Dynamo! Kaiserslautern wäre als Aufsteiger schon ok, aber ein Absteiger aus dem Osten reicht schon.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
Dresden hat den Abstieg sportlich sehr verdient, aber bei Lautern habe ich einfach ein Störgefühl bzgl der Finanzgebarens und der "Coronainsolvenz". Dazu die ganzen um Ablösen geprellten Vereine. Nein Danke. Nach dem Abstieg von Aue wäre es auch für den nordostdeutschen Fußball in der Entwicklung nicht sehr günstig.
Kann ich nachvollziehen, du bist ja Fan bei einem bundesweit beliebten "Vorzeigeclub" :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich vertraue mal auf Herrn Wunderlich, der hat Erfahrung wie man eine Relegation verkackt.
Danach kann der FCK in der Bedeutungslosigkeit versinken, "die Region" dann auch gleich mit.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.453
Punkte
113
Ich vertraue mal auf Herrn Wunderlich, der hat Erfahrung wie man eine Relegation verkackt.
Danach kann der FCK in der Bedeutungslosigkeit versinken, "die Region" dann auch gleich mit.
Die Region ist schon in der Bedeutungslosigkeit versunken. In den 90ern, als gleichzeitig die Amis weitgehend abzogen und die dortige Industrie ebenfalls Richtung Fernost.

FCK in Liga 2 würde ich aber gerne sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich meinte nicht direkt die Gegend rund um Kaiserslautern, sondern die Verfilzung, die dieser Verein seit Jahrzehnten in die lokale Politik hat. Das ist neben dem bereits angesprochenen Finanzgebahren der zwote große Minuspunkt.
Gut, der FCK hat ein schmuckes Stadion, einer der besten deutschen Fussballer hat dortmal gespielt und man hat viel Tradition. Alles hat Dynamo genauso. Da sind meine Sympathien leicht verteilt, auch wenn DD einer der größten Rivalen meines Klubs ist/war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Selbst der Lauterer OB hat zugegeben, das in den letzten 20 Jahren 170 Millionen € an Steuergeldern in den Verein geflossen sind. Und das in der überschuldesten Kommune Deutschlands. Wenn das kein Filz ist, was bitte dann?
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Vor 18 Jahren hätte Westkurve (oder hieß der nur so ähnlich?) jetzt ein Machtwort gesprochen :LOL:
Lauterer waren hier mal ne recht große Franktion...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Dynamo Dresden, der Verein der bisher ohne Steuergelder auskommen ist und auskommt. Ein Leuchtturm im Filz der Profivereine. :clowns:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Und das hat gleich wer nochmal behauptet?
 
Oben