2.Liga Relegation 22/23: SV Wehen-Wiesbaden - Arminia Bielefeld

Wer setzt sich durch?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Ich hoffe Du hast zugeguckt, wie man von der 1ten Buli innerhalb eines Jahres in die 3te durchgereicht werden kann.
Spass beiseite, Hertha ist nicht Arminia. Die werden maximal in 2 Jahren durchgereicht.:)
Die Lizenz wird wohl erteilt werden, also erledigen sich von alleine weitere Frotzeleien.
Hab’s bei Paderborn damals auch schon mitbekommen. Nur das es sogar von der ersten in die vierte ging. Eigentlich.

Fenomedal_22

Bankspieler
Heftiges Ergebnis.
Auch krass wie der 2.Ligist gegen den 3.Ligist meist die Relegation verkackt.
Naja, der Unterschied 1. vs. 2. Liga ist halt ein anderer als der 2. Liga vs. 3. Liga.

Rein theoretisch sollte derjenige, der aufsteigen will, zumindest mental immer im Vorteil sein. Man hat eine gute Saison gespielt, sonst würde man ja nicht um den Aufstieg spielen. Dem gegenüber ein Verein, der mehr verloren als gewonnen hat und somit mit dem Rücken zur Wand steht. Aber bei dem Duell 1. vs. 2. Liga ist meist die Qualität des 1. Ligisten doch zu hoch, um über 180 Minuten + x der Unterlegene zu sein. Dieser Qualitätsunterschied ist im Duell 2. vs. 3. Liga eigentlich kaum spürbar. Und darum gewinnt dort dann meist die Mannschaft, die mit mehr Erfolg im Rücken in dieses Duell geht. ;)

Für neutrale Zuschauer ist die Relegation ziemlich spannend, weil es halt um so viel geht. Trotzdem bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Es gibt eine reguläre Saison, in der man sich eine entsprechende Platzierung erspielt hat, da braucht es nicht noch dieses "Do or Die"-Spiel.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Diese Livekommentare der Polizei sollen genau was bringen?
Die ist noch als es am gefährlichsten war, einer sogar einen Kopfschutz anzog,
seelenruhig über den Platz stolziert,
war das eine Polizeireporterin ? Wurzi war es jedenfalls nicht.

Ständig diese seltsamen Durchsagen dieser Dame, dagegen war Berufsbabbeler Babbel, den ich of auf schärfste kritisiert habe,
viel vernünftiger in seinen Aussagen, Babbel war richtig gut, fast Weltklasse.

Dann diese beiden Typen, die so wichtig taten, mit denen der eine Bielefelder ständig kommunizieren mußte, wer war das ?

Wie lange dauerte es, bis die Polizisten aufzogen, vorher standen die Ordner ganz alleine ohne Kopfschutz wohlgemerkt
den Randalierern gegenüber, das Bka ist doch in Bielefeld äh Wiesebaden oder nicht ?

Das Spiel begann ja mit einer Schweigeminute, wo irgendwas anders war als bei anderen Schweigeminuten.

hermite

Bankspieler
"Mein Sohn ist heute 1 Jahr alt geworden. Dafür hab ich das verpasst."
„Soll ich sauer auf die Fans sein? Kann ich nicht. Ich kann leider nicht das sagen, was ich denke. Aber diese Mannschaft, die sich sogenannt hat heute – das war keine Mannschaft.“
Emotionales Interview mit Fabian Klos.

Epsilon

Bankspieler
Naja, der Unterschied 1. vs. 2. Liga ist halt ein anderer als der 2. Liga vs. 3. Liga.

Rein theoretisch sollte derjenige, der aufsteigen will, zumindest mental immer im Vorteil sein. Man hat eine gute Saison gespielt, sonst würde man ja nicht um den Aufstieg spielen. Dem gegenüber ein Verein, der mehr verloren als gewonnen hat und somit mit dem Rücken zur Wand steht. Aber bei dem Duell 1. vs. 2. Liga ist meist die Qualität des 1. Ligisten doch zu hoch, um über 180 Minuten + x der Unterlegene zu sein. Dieser Qualitätsunterschied ist im Duell 2. vs. 3. Liga eigentlich kaum spürbar. Und darum gewinnt dort dann meist die Mannschaft, die mit mehr Erfolg im Rücken in dieses Duell geht. ;)

Für neutrale Zuschauer ist die Relegation ziemlich spannend, weil es halt um so viel geht. Trotzdem bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Es gibt eine reguläre Saison, in der man sich eine entsprechende Platzierung erspielt hat, da braucht es nicht noch dieses "Do or Die"-Spiel.

Ja der Unterschied zwischen der 1. und der 2. ist schon ein anderer als der zwischen der 2. und der 3. Liga. Trotzdem ist Bielefeld 1. Ligaabsteiger und Wehen auch nicht die Übermannschaft aus der der 3. Liga. Die waren eigentlich nur Mittelmaß diese Saison von daher wundert mich dieses Ergebnis schon.

Ich bin auch dafür das die Relegation abgeschafft wird. Die Abstimmung aller Vereine liegt nun schon seit über einem Jahrzent zurück. Seit dem haben sich die TV Gehälter verändert und in den letzten 10 Jahren hat sich 9 mal der 1. Ligist durchgesetzt. Braucht die DFL noch mehr Kohle sollen sie auf 20 Mannschaften ausweiten und 4 absteigen lassen aber keine Relegation mehr, die nicht mehr zeitgemäß ist.

tennisfun

Bankspieler
Klos ist nicht zu beneiden auf die Knallköppe im Fanblock zuzugehen. Ist die völlig falsche Art Enttäuschung zu zeigen. Traurig ja, aber so völlig falsch Menschen zu gefährden
Wie letztes Jahr bei Dynamo. Das war auch völlig daneben.

Epsilon

Bankspieler
Die Bielefelder können doch schon froh sein das das Spiel überhaupt zu Ende gespielt wurde und ein Rückspiel noch ausgetragen wird. Eigentlich müsste man dieses komplett streichen oder wenigstens keine Zuschauer zu lassen.

zick

Bankspieler
Hab’s bei Paderborn damals auch schon mitbekommen. Nur das es sogar von der ersten in die vierte ging. Eigentlich.
Hertha hat anscheinend viele große Talente inkl. guter junger Spieler wie Ngankam.
777 Partners hat bis jetzt 220 MEUR in Hertha investiert. Die sollen auf Grund eines Zwangsabstieges nicht größtenteils futsch gehen. Die sind ein Millardenunternehmen, welches Angestellte haben sollte, die Herthas schlechte Bilanzen lesen können. Also im Falle der Fälle würde die schon für Hertha bürgen.
Prognose: 3te Liga, oder tiefer erscheint in den nächsten Jahren sehr unwahrscheinlich, obwohl sie es aufgrund der katastrophalen Misswirtschaft eigentlich verdient hätten.;)

DaLillard

Bankspieler
Hack 22/23: 10 Tore, 5 Assists. Bis 2 Mio Ablöse bei Klassenerhalt, bei Abstieg ablösefrei. Als Backup durchaus zu gebrauchen. Diese Saison für mich seine beste Saison in seiner Karriere.
Hack ist der beste Offensivspieler diese Saison, aber dennoch overrated. Mal sehen ob Mittwoch schon der umzugswagen vor der Tür steht

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Der einzige Spannungsbogen ist wohl, ob die Alm im Qualm untergeht vor den eigentlichen 90 min? Vermutlich wird es ein ruhiges Begräbnis mit knappem Sieg Wiesbaden. Die werden die fehlende Geschlossenheit und das Katastrophe Abwehrverhalten der Arminia eiskalt bestrafen wieder.

mojtra

Libero
Ich glaube, es wird heute ein geruhsamer Abend, ohne Überraschung oder Krawalle. Zu 95% wg. Fatalismus und 5% wg. Hertha & morgen. :smoke:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hertha wird natürlich weiterhin künstlich am Leben gehalten. Da gibt es keine Überraschung.

theGegen

Linksverteidiger
Hack ist der beste Offensivspieler diese Saison, aber dennoch overrated. Mal sehen ob Mittwoch schon der umzugswagen vor der Tür steht

Besser als Okugawa? Den Japaner könnte ich mir gut beim HSV als Kittel-Ersatz vorstellen. Meine Wunschlösung wäre eigentlich Pherai, aber der bekommt vielleicht auch ein Angebot aus der Bundesliga.

Der Bielefelder Kader ist nach dieser Saison eigentlich kaum zu bewerten, weil zu diesem wirr und konfus zusammengestellten Team quasi jeder Spieler die schlechteste Saison der Karriere beigetragen hat.

Wenn ich mir einen aussuchen könnte, dann am ehesten Consbruch. Der hat mit 21 noch das potentiell höchste Upside, aber dürfte deswegen auch die meisten Interessenten anziehen.

Oben