Osnabrück gegen Paderborn ... da ist doch auch was Nettes bei rumgekommen. Eins von Beiden aus der Kante ist dann definitiv drinne regional und mehr muss auch nicht unbedingt sein.
Mein Präferenz wäre Osnabrück, die sind weitaus cooler, alleine schon wegen Pele Wollitz.
Im anderen Reli-Teil bin ich noch etwas unentschlossen in meiner Meinung.
Der Gerechtigkeitszeiger tendiert zu Cottbus. Die Ex-Täterää soll doch wenigstens einen Randgruppenplatz behalten und hat diesbezüglich bei mir ausdrückliche Rumpelerlaubnis und Rumpeltoleranz. Gut rumpeln muss man auch erst mal können und das ist dann aller Ehren wert.
Dä Glubb kann ich nicht leiden, regional decken die aber immerhin einen vertretbaren Raum ab, das ist ein Traditionsglubb, der hat dadurch gehörig Fanpotential. Von daher sagt mein Sozialgefühl: naja... 1 so ein Kackverein ist immer in der 1. Liga, seien es die Betzebuwwe, der Glubb, Saarbrigge, die Sechzger, Sinsheim...... das muss man dann so hinnehmen und auf gut Kölsch
"jönne könne". Die Fans dieser Kackvereine,
"dat sin Mische, wie do un esch".
Am allerwenigsten gönnen würde ich es diesem ekligen Teppichverkäufer. Und einem Glubb, der in den 70ern und 80ern noch fadenscheinige Millionentransfers (Zarate) trotz Millionenschulden und mit Duldung des DFB durchführen durfte, weil es ja der Glubb war,
"dä Rekottmeischta".
Währenddessen die Düsseldorfer Fortuna vorher und nachher und während dieser Spanne Angst vor einer Verpflichtung von Hotte Hrubesch wegen 150.000 Aböse hatten, die Allofsbrüder und eine weitere Elf von Nationalspielern verkaufen musste, um überhaupt eine Lizenz zu bekommen.
Hinzu kommt, dass die Fortuna in den 80ern und 90ern ausgerechnet gegen den dieserart bevorteilten Glubb wichtige Spiele verlor, trotz drückender Überlegenheit kein Tor gegen Andi Köpke und dann irgendein unverdientes 0:1.
Nun.. aber deswegen möchte ich rein aus Fortuna-Eigenmotivation vielleicht doch lieber den Glubb in der 1. Liga sehen, als wieder so Hass-Spiele in Liga Zwei mit negativem Ausgang zu erleben. :kgz:
Gegen Cottbus verliere ich lieber als gegen den Glubb.
Andererseits wäre sowas natürlich auch eine schöne Sache:
Saison 1990/1991
24. Spieltag Fr 05.04. 20:00 Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 3:0 (1:0)
13.000 Zuschauer :cry:
Schiri: Wieland Ziller
Allofs (45.) 1:0
Andersen (82.) 2:0
Hutwelker (90.) 3:0
Quelle:
http://t-online.sport-dienst.de/spieler/zaratesergio/1991/