2. Quizduell-Turnier


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Die Gruppenphase ist damit beendet. Für das Viertelfinale ergeben sich folgende Partien:

bisti21 - jannar24 4:0 (14:9, 14:13, 15:12, 12:10)
Marmeladenbrot2 - theGegen 2:1 (16:17, 15:12, 13:13, 15:12)
Cudi - Hans A. Jan 1:3 (10:15, 17:15, 12:13, 11:13)
Jerry - Inga 1:3 (12:11, 11:13, 10:15, 10:15)


In der Trostrunde spielt jeder gegen jeden also:

robbie_fowler - maberlinho 1:3 (14:13, 9:13, 9:11, 6:11)
Pirkko - maberlinho 1:2 (11:11, 11:8, 11:12, 12:13)
robbie_fowler - Pirkko 2:0 (10:10, 13:8, 9:9, 12:10)


Deadline ist unter Berücksichtigung der Feiertage der 10.01.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Man sollte während der entscheidenden Phase des Satzes nicht die entscheidende Phase bei Ninja Warrior Germany verfolgen. Was dann passiert zeigt sich im ersten Satz. Im zweiten noch eine Nullrunde in meiner absoluten Hasskategorie. Am Ende ein 3:1 (11:12, 13:11, 15:10, 15:10) gegen Jerry
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Marmeladenbrot2 - @theGegen 2:1
(16:17, 15:12, 13:13, 15:12)

Schöne Duelle waren das!

Du warst halt gesamt doch um einiges besser, aber zeitweise konnte ich an einer Überraschung schnuppern. Im 1. Satz hatte ich Höchstform, im 3. Satz konnte ich durch meine Sahnerubrik noch zum Remis ausgleichen.
Im 4. Satz patzte ich jedoch ausgerechnet in Geschichte. Da bin ich normalerweise gut, aber bei 2 kniffligen Fragen war ich ahnungslos und entschied mich für die falschen 50/50 Ideen. @Marmeladenbrot2 aber wusste selbst das und nach einem weiteren Patzer (Risiko! Mit Risiko, dass ich selbst nix weiß) stand meine Niederlage fest.
Wir haben viele Kategorien ausgetestet, um evtl. den anderen auf ein Glatteis zu führen, aber entweder waren beide stabil oder es hatte keiner einen Plan. (Zum Beispiel beim doppelten Erdkunden-Fiasko. Da war ein richtiger Schnitzer von mir dabei, weil Durchmesser ungleich Umfang.)
Bis auf Computerspiele hatten wir fast alles an Rubriken reingeworfen, in der Hoffnung auf Fehler des anderen.

Ich möchte mich noch entschuldigen für meine unkonstante Spielweise. Rund um Weihnachten / Silvester war ich im Stress, da wollte ich lieber gar nicht spielen und hatte die 1. Aufforderung abgelehnt.
Gestern wollte ich es hinter mich bringen und spielte in einem stressigen Dienst, doch daran lag es nicht. Quizduell lenkte mich ab und ich war dabei nicht unkonzentriert. Diese Antworten in Geschichte hätte ich aber selbst in Ruhe nicht wirklich gewusst, sondern höchstens glücklicher raten können.
Da ließ ich mich zwar bei Kino und Chemie nicht reinlegen und verliere das Duell in einer von meinen Top-3-Kategorien. Ich habe die richtige Lösung schlicht nicht gewusst.

Memo an mich: Ich muss in Zukunft im 2. Satz konzentrierter / besser werden. Nach einem guten Auftakt kassiere ich zu oft den Ausgleich, statt ein 2:0 nachzulegen. Somit ist jedes Duell ein Ritt auf der Rasierklinge, egal gegen wen es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Weiter gehts mit dem Halbfinale:

bisti21 - Marmeladenbrot2
Hans A. Jan - Inga (das hatten wir doch schon)

und die Trostrunde:

jannar24 - theGegen
Cudi - Jerry
jannar24 - Cudi
jannar24 - Jerry
theGegen - Cudi
theGegen - Jerry

Deadline ist der 28.01.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
:panik:

Oh je. Minimalziel mal einen Satz gegen Inga holen.

Das andere Halbfinale wird bestimmt ein Kracher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
@bisti21 - Marmeladenbrot2 2:0
15:15, 14:14, 15:12, 17:16

Hochklassige Duelle. Leider hatte ich in der letzten Runde in Spiel 3 einen völligen Aussetzer. Naja, war auch einer meiner Hassdisziplinen. Jetzt drücke ich @bisti21 alle Daumen im Finale!
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Die Trostrunde geht wie immer über 4 Runden. Verlängerung gibt es nicht mehr. Eigentlich ist die Deadline gleich mit den Halbfinals, das heißt der 28.01. Sollte jemand bis dahin nicht fertig werden kann aber die Frist auch bis zum Ende des Turniers verlängert werden. Die Teilnehmer der Trostrunde spielen ja danach nicht mehr und können niemanden mehr aufhalten. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke. Das wollte ich wissen, denn je 3 Spiele über 4 Sätze ziehen sich eventuell eine Weile.
Und ich habe im Moment ziemlich viel am Hut dienstlich und privat.
 
Oben