2. Runde (West): (1) Los Angeles Lakers vs. (4) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Sorry aber alles in allem reichts halt für die Jazz nicht aus um gegen die Lakers ne best of 7 serie für sich zu entscheiden.

Der Gasol ist sowas von Weltklasse, der typ ist vll. der beste Center auf der Welt, ich meine dass ernst auch wenn einige meinen dass es da schon noch den ein oder anderen gibt, im großen und ganzen ist Gasol für mich der beste Center der Welt, mir egal ob ein Howard in Orlando über die Körbe fliegt oder ein Amare in Phoenix rumstopft wie ein verrückter. Dieser Gasol ist einfach vom typ her ein Weltklasse mann, dass zeigt er nicht nur seit er in LA ist sondern auch in der Nati, wo er auch schon alles gewonnen hat was man gewinnen kann.

Bryant, Odom, Fischer oder Artest tun ihr übriges dazu :D (wenn ichs mal milde ausdrücke)

Utah bei allem respekt ohne die verletzten ist es noch schwieriger als es ist, Boozer ist eh schon seit ewigkeiten in meinen augen ne ........... :wall:

Am ende Lakers in 5, maximal 6, daheim lassen sie sich die butter sowieso nicht nehmen und in Salt Lake City sind sie mindestens für ein sieg gut.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
also brown hat ja schon angedeutet vor ein paar wochen den free agent markt zu testen und seine option zu ziehen. aber er meinte auch das LA seine erste wahl wäre für ein re-sign. wär ich mitch würde ich gute spieler für die bank holen, wo man einfach die sicherheit hat, dass die auch gut scoren oder die starter entlasten anstatt belasten, wo sofort wieder einer der 5 reinspringen muss, weil der eine kacke baut.

jetzt habe ich eben gelesen, dass phil jackson angeblich plant ron artest kontinuirlich gegen deron williams auflaufen zu lassen, um ihn wenigstens zu 40 % aus dem spiel zu nehmen a la durant in round 1. naja mal schauen ,so lange LA weiterkommt ist doch alles super..
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Naja , insgesammt ganz gutes Spiel. Die Lakers haben eigentlich die ganze Zeit ihre Führung souverain verteidigt. Jedesmal wenn Utah wieder auf 6-8 rankam hatten sie eine Antwort.
Das einzige was wirklich entäuschend war, waren die etlichen Turnovers von Kobe und dem Rest der Truppe. Ich glaube Kobe alleine hatte ja 7 oder so. Gasol Bynum und Odem alle sehr solide. Heute die Lakers auch mit erstaunlich vielen Blocks.
Kobe abgesehen von den Turnovers mit einem sehr guten all Around Game.

Im 4ten ging dann bei Deron Williams absolut nichts, ein Assist war glaub ich hier seine Ausbeute.Auf Lakers Seite mach ich mir nur Sorgen um Artest, ich meine die Jazz entscheiden sich ihn garnicht erst zu verteidigen und er wirfft 1/7 3ern , ich hoffe dass er es noch schafft sich wieder ein wenig in Form zu werfen, dann seh ich dem Rest der Playoffs ganz gelassen entgegen.
Zur Serie selbst glaub ich dass diese gelaufen ist, den Jazz fehlt es hier einfach an den nötigen Mitteln um die Lakers wirklich mal mehr als 5 min unter Druck zu setzen.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
...auch wenn ich ab und zu in nem schlaf trauma verfallen bin ,konnte ich mir das spiel im ganzen anschauen und muss sagen, dass ich zum ende des spiels ganz zufrieden war, wie die lakers in der defense agiert haben. unter den körben gefielen mir bynum und gasol richtig und den spieler den ich vor 2 tagen kritisiert habe (ron artest) hat jetzt auch mal ein gutes spiel abgeliefert, auch wenn er wieder szenen hatte, indenen er hätte eigentlich seine punkteausbeute locker aufstocken können.

2-0 führt la jetzt und es darf jetzt eigentlich nicht vermasselt werden auch wenn die jazz sehr heimstark sind schätze ich sie trotzdem nicht so heimstark ein wie in der serie in oklahoma. ein spiel werden die lakers villeicht verlieren aber an einer niederlage selbst zweifel ich, wenn la mal konstanter bleibt und sich nicht immer auf den 11-12 punkteabstand ausruht, dann kann die serie auch in nem guten 4-0 enden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.511
Punkte
113
Ich konnte nur die erste Hälfte sehen. Mir taten Williams und Boozer Leid, beide haben gekämpft. Milsap auch. Aber der Frontcourt (Überraschung:clown:) der Lakers ist einfach zu variabel zu groß, zu athletisch. Die Jazz holen so maximal ein spiel daheim.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Kobe überzeugt mich endlich wieder. Trifft die Dinger, die er treffen muss, zieht zum Korb. Das sieht gut aus. Er war auch in Spiel 1 wirklich stark. Es wird ernst :) Artest heute mal wieder als SpotUpShooter missbraucht - 1-7 von downtown. Aber zwischendurch auch schön zum Korb gezogen :thumb:
BigMen der Lakers - Note sehr gut!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die 1-7 von Artest waren insofern schlimm. weil er alle voellig frei verballert hat. Hinzu kamen noch paar versemmelte Layups. Mitte des 2. Viertel haette er schon gut 20 Punkte haben koennen...
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Was die Diskussion über Ron Artest angeht:

Ich find's völlig unangebracht, seinen Wert für das Team in Frage zu stellen. Er wurde verpflichtet, um starke Flügelspieler auszuschalten und er hat erst die letzten 2 Wochen eindrucksvoll gezeigt, dass er diesen Job ausgezeichnet erledigt, indem er mit Kevin Durant immerhin den Topscorer der Liga verdammt gut verteidigt und zu unterirdischen Wurf-Quoten getrieben hat.

Sicher, seine eigenen Quoten sind auch mies, aber er ist halt auch nur die 4. oder 5. Option in der Offense. Das muss man dann schon ins richtige Verhältnis stellen. Gegen OKC hat er nur 34% aus dem Feld getroffen, aber Durant eben auch bei 35% gehalten, der immerhin doppelt so viele Würfe nimmt, wie er selbst, von daher ist die Netto-Bilanz sehr gut.

Gegen Utah hat er halt auf dem Flügel keinen starken Gegenspieler, den er beackern kann, von daher hängt er defensiv etwas in der Luft. Anscheinend will man jetzt versuchen, ihn defensiv gegen Deron Williams zu stellen, damit er wieder was zu tun hat. Mal sehen, ob das was wird. Williams ist ja deutlich kleiner und schneller, es könnte also eine sehr unangenehme Aufgabe werden. Aber besser, Artest reibt sich da auf, als dass Bryant hinter Williams hinterher rennen muss und dann nicht mehr genug Kraft für seine eigene Offense hat.

---

Ein Wort noch zu seinen vielen 3ern:
Artest nimmt ca. 5 3er pro Spiel und trifft bisher nur 16% davon, aber er muss diese offenen 3er nehmen, um die Defense auseinander zu ziehen. In seiner Karriere trifft er 34-35% von Downtown, was zwar nicht spektakulär ist, aber es ist zumindest respektabel (Bryant's Karriere-Schnitt ist auch nur 34%). Seine Quote wird schon besser werden, also muss er die Schüsse auch weiterhin nehmen, wenn sie da sind.

---

Generelles Statement zu den ersten 2 Spielen:

Der Lakers-Frontcourt dominiert, genau so wie es sein muss. Ohne Okur und Kirilenko fehlt es Utah einfach an Länge, um da mitzuhalten. Das muss L.A. ausnutzen und das tun sie bisher auch. Gasol/Bynum/Odom in beiden Spielen jeweils mit Double-Digit-Rebounds und das Scoring ist auch in Ordnung. Durch ihre Überlegenheit im Paint eröffnen sich auch Räume für Kobe, die er zu nutzen weiss. 2x über 30 Punkte bei knapp 54% aus dem Feld. Dazu fallen endlich auch seine Freiwürfe (94%), womit er gegen OKC noch Probleme hatte (72%).

Der Grund, warum beide Spiele verhältnismäßig eng waren, ist zum Einen die Lakers-Bench, die nach wie vor sehr schwach auftritt, zum Anderen die vielen Turnovers. Wenn die Bench-Player in Utah mal nen guten Tag erwischen und man die Turnovers in den Griff bekommt, wird L.A. auf jeden Fall mindestens ein Spiel in Salt Lake klauen können.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wenn man sich Artests Schulter und Hände anguckt sind seine Quoten eigentlich kein Wunder. Dafür ist er gestern sehr gut gezogen und an seinem Einsatz besteht eh zu keiner Sekunde Zweifel, das ist mir persönlich lieber wie 2-3 mehr getroffene Dreier!

Der Wert von Artest wird mMn eh unterschätzt. Es wird zwar jetzt zu keinem Duell mehr mit Denver kommen, aber Ariza hatte letzte Saison riesen Probleme gegen Melo (generell kräftige SF wie LeBron, Pierce, Melo). Wer gesehen hat wie Kobe mit Melo um Position gekämpft hat, weil Ariza mit ihm nicht klar kam, muss eigentlich verstehen, wie wichtig es ist, dass der Topscorer des Teams hinten nicht den besten Spieler der Gegner verteidigen muss.

Jetzt schaltet Artest ohne ein Doppeln zu Fordern den Topscorer der Gegner aus und man hat mit Kobe, den man jetzt gegen Aufbauspieler ansetzen kann, einen Verteidiger für die 1. Offensiv ist er natürlich nicht so "smooth" wie Ariza, aber hat doch das ein oder andere gute Spiel dabei und reboundet sehr gut. Man kann halt nicht alles an Statistiken fest machen...

Und gibt es einen zweiten Spieler in der NBA der in einem Spiel effektiv Paul Millsap und Deron Williams verteidigen kann?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die 1-7 von Artest waren insofern schlimm. weil er alle voellig frei verballert hat. Hinzu kamen noch paar versemmelte Layups. Mitte des 2. Viertel haette er schon gut 20 Punkte haben koennen...



wie es schonmal gesagt habe: artest hat etliche verletzungen an seiner wurfhand, die ihn enorm beim werfen behindern. am anfang der saison als er noch ganz fit war, hat er mit 40% von der dreierlinie die lakers angeführt in dieser kategorie. dass er es also kann steht wohl ausser frage.

immerhin cuttet er jetzt auch vermehrt zum korb, was ihm trotz der miesen 3er quote viele punkte einbringt.

ihn auf d.williams zu hetzen halte ich für keine gute idee (er ist viel zu schnell für ron und ausserdem kann ihn fisher mit hilfe der bigs solide verteidigen), und ich denke es wird soweit auch gar nicht kommen wenn fisher nicht gerade in massive foultrouble kommt und shannon seine chance nicht nutzen kann.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
morgen nacht geht es endlich weiter. beide teams hatten jetzt in dieser serie ne gute pause sich wiederzufinden und sich zu strukturieren in der taktik. meines erachtens waren die jazz in den ersten beiden spielen noch sehr vom naivismus geprägt des spielflusses und werden sich jetzt zu hause gestärkt mit dem publikum und nem anderen agieren wohl wiederfinden..jedenfalls versuchen sie es.

LA hingehen braucht nicht mehr viel zu machen außer sich nicht außer kontrolle geraten zu lassen und das spiel an die "crowd" abzugeben. wie schon gesagt, es sind NICHT die thunder fans(!!) die jazz liegen den lakers einfach taktisch und der spiefluss ist akribisch ,vorallem unter den körben. das siehst du da sofort. einziger x faktor könnte andrei kirilenko sein, der ja wieder zurückkehrt. aber LA hat halt hingegen lamar odom als ausgleich, wovor ich mir nur ein wenig angst mache ist mal wieder diese täglich grüßt das murmeltier mentalität unserer bank und der punkteausbeute gegen ende des dritten viertels, wenn man sich dann hängen lässt, falls man überhaupt gut führt und das spiel beinahe wieder abgibt.

ein 3-0 ist sehr realistisch aber ich bin immer pessimist...go LA!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Heute Nacht wird's wohl ein bisschen knapp werden für die Lakers. Erstes Spiel der Jazz vor der eigenen Kulisse und der Willis Reed Effekt dank Kirilenko dürfte ihnen ein bisschen Auftrieb geben. Hab's irgendwie im Urin, dass das Spiel aus den Gründen heute verloren gehen wird. ESPN und Co. warten schon drauf, die Lakers gleich danach wieder für tot zu erklären...

Aber das ist auch alles kein Problem, eins der beiden Spiele in Salt Lake klauen und dann die Serie in Fünf zu Hause beenden. Schließlich will man den Suns keine allzu lange Pause vor den Conference Finals gönnen...
 
Oben