2. Runde (West): (3) Suns - (7) Spurs


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Phoenix.png
vs.
SanAntonio.png


Season Series: 2-1

Tue, Dec 15: Suns vs. Spurs 116-104
Sun, Feb 28: Spurs vs. Suns 113-110
Wed, Apr 7: Suns vs. Spurs 112-101




Coach



Starters



Bench









Coach



Starters



Bench











In dieser Serie weiß ich gar nicht, was ich tippen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass die Spurs wirklich ganz tief gehen in den Juni und die Suns mit ihren Big3 (bzw. Big4, Hill :eek:) stark 4-2 nach Hause schicken.

Aber es ist auch möglich, dass die Serie gegen die (schwachen) Mavs getäuscht hat und die Spurs doch nicht so gut sind und sich von den Suns an die Wand spielen lassen.

Frage wird sein, ob Timmy und Dice mit Amare klarkommen werden und wieviel Nutzen Parker/Hill aus Nash offensiv ziehen können.

Viel wird mMn auch von J-Rich und Hill abhängen. Es kann wirklich total in beide Richtungen ausgehen, das ist wirklich schwer zu sagen.

Mein Tipp dennoch: 4-2 Spurs.

btw: Serie beginnt in der Nacht von Montag auf Dienstag um 10:30pm ET auf TNT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
7. Spurs ;)

Schicke dir bis morgen alles per PN.:thumb:

PS: Hättest die Umfrage auch öffentlich machen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.579
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Serie wird so laufen wie Mavs - Spurs. Wir holen ein Spiel in Phoenix, gewinnen unsere Heimspiele, die Suns gewinnen Spiel 5 deutlich und werden dann in San Antonio in den Urlaub geschickt. :)

P.S.

Wir sind nicht Achter (wie der Threadtitel sagt), sondern Siebter geworden. :wavey:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Auch wenn ein Sieg gegen die Spurs als Rache für all die Jahre natürlich das ultimative Erlebnis wäre, glaube ich nicht daran.

Wir haben weit mehr erreicht, als uns der großteil der Experten und Fans in diesem Jahr zugetraut hat. Wir haben Runde zwei erreicht und einen sehr guten Seed, obwohl wir einen All Star abgegeben und quasi nichts im Gegenzug erhalten haben. Für unsere Verhältnisse, hatten wir eine sehr erfolgreiche Saison und wir können verdammt stolz darauf sein. Auch wenn es fast an Blasphemie grenzt, die Spurs sind mir sympathisch geworden und ich wünsche mir eine spannende, hochkarätige Serie mit vielen guten Spielen und ich missgönne den Spurs den Einzug in die WC Finals nicht. Natürlich, wären mir die Suns um ein vielfaches lieber, aber man muss auch realistisch bleiben.


Spurs in 6. Vielleicht wenn wir heimstark auftreten in 7.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich liebe die Playoffs dieses Jahr. Erst das Derby gegen Dallas und nun wartet schon der nächste altbekannte Rivale mit den Suns. Nun kommt es bereits zum achten Duell in den letzten 14 Jahren. 6 mal gewannen die Spurs, nur im Jahr 2000 konnten die Suns die damals ohne uncan auflaufenden Spurs bezwingen.
Die Spiele hatten immer alles zu bieten. Klasse Playoffbasketball, das Horryfoul, das hochklassige Spiel 1 2008 mit Double-Overtime... Ich freu mich jetzt schon drauf.
Kleine Statistik noch am Rande: Steve Nash konnte bislang keine seiner 6 Playoffserien gegen die Spurs gewinnen.

Alle die glauben, dass Phoenix nach der Dallas-Serie ein leichtes Los sei, wird ziemlich schnell in der Realität landen. Für mich sind die Suns ein sehr schwerer Gegner und vielleicht sogar schwerer für die Spurs zu spielen, als in den letzten Jahren.

Die Suns haben zwar eine für viele (auch für mich) überraschende Saison gespielt, aber sie sind mittlerweile ein sehr, sehr ausgeglichenes Team und schwerer auszurechnen, als noch zuvor. Zudem können sie inzwischen auch Half-Court-Games erfolgreich gestalten und nicht nur die Gegner im Run&Gun schlagen.

Die Keys für mich in dieser Serie:
Aus Sicht der Suns
1.) Pick'n'Roll Defense - in den letzten Jahren hat es den Suns das Genick gebrochen. Verteidigen die Suns (insbesondere Nash) es weiterhin so schwach, wird Phoenix in dieser Serie kaum Chancen haben und Parker, Duncan und auch Ginobili das eine oder andere Monstergame auspacken.

2.) Control the Tempo - auch wenn die Suns mittlerweile im Half-Court ordentlich agieren können, müssen sie versuchen aufs Tempo zu drücken, Fastbreaks laufen, zu leichten Punkten kommen. Lassen sie gäntlich die Spurs das Tempo diktieren, wird es ebenfalls sehr schwer die Serie zu gewinnen.

3.) Play physical - die Suns müssen versuchen gegenzuhalten. Die Spurs werden sicherlich physisch harten Basketball spielen. Die Suns werden sich nicht rumschubsen lassen dürfen. Hier mal ein hartes Foul beim Drive, dort mal körperlich verteidigen - das wird ein entscheidender Faktor dieser Serie sein.

Aus Spurssicht
1.) Control Amare - Amare konnte gegen die Spurs immer machen, was er wollte und legte reihenweise 30+PPG-Spiele auf. Ich bin gespannt auf die Taktik von Pop. In den letzten Jahren ging die Taktik auf, dass man die Shooter kontrolliert und Amare machen lässt, was er will. Ich bezweifel aber, dass das dieses Jahr noch funktioniert. Auf McDyess wird wieder jede Menge Arbeit zukommen.

2.) Perimeter Defense - Wenn eines dieses jahr wirklich schwach war, dann die Perimeter Defense der Spurs. Bowen hat da ein riesen Loch hinterlassen, dass man nie stopfen konnte. Die Suns sind gespickt mit herausragenden Dreierschützen - egal ob Nash, Frye, Dudly, Hill, Richardson oder Dragic... Alle treffen ihren Dreier mehr als hochprozentig. Geben die Spurs den Suns die offenen Schüsse, wird man Spiele kaum gewinnen können.

3.) Attack the Basket - Die Spurs müssen ziehen, ziehen, ziehen und versuchen zu leichten Punkten zu kommen. Sucht Duncan im Post, Manu und Parker müssen das P&R bis zum erbrechen laufen. Lassen sich die Spurs auf einen Jumpshooting-Contest ein, wird es ebenfalls schwer, weil die Suns für mich die besseren Schützen haben.

Als X-Faktor auf Seiten der Suns schätze ich Richardson ein. Läuft es bei ihm, läuft es auch bei den Suns. Bislang spielt er wirklich gute Playoffs. Schafft er es an seine Leistungen anzuknüpfen, haben die Suns gute Chancen.
Die Spurs haben vielleicht mehrere X-Faktoren im Team. Ich traue, wie schon gegen Dallas zu, dass George Hill eine sehr gute Rolle spielen kann. Sein Jumper und sein Drive können Gold wert sein.

Alles in allem erwarte ich eine enge Serie - enger zumindest, als 2008. Die Suns sind für mich einfach ausgeglichener und tiefer besetzt, als noch 2008. Für die Spurs wird das kein Selbstläufer, auch wenn einige das so sehen mögen. Ich habe einen riesen Respekt vor den Suns dieses Jahr und sie sind nicht grundlos Dritter im Westen geworden. Wer dieses Team unterschätzt, ist schon verloren.

Durch die Fanbrille tippe ich erneut ein 4-2 für die Spurs. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mich ein anderer Ausgang der Serie nicht wirklich überraschen würde.

Auf eine schöne Serie!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.051
Punkte
113
Ort
Country House
Nach all den Jahren in denen die Spurs den armen Suns in die Suppe gespuckt haben, sehe ich dieses Jahr die Suns ausnahmsweise mal am längeren Hebel. Ich könnte mir also vorstellen, dass PHO eine spannende 7-Spiele-Serie gewinnen wird. Wie auch gegen POR muss dazu das Tempo hoch gehalten werden und J-Rich die erste Option sein.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
So sehr es mir auch leid tut für die Suns, der erste Finalist steht fest.
Die Spurs haben das Glück, dass ihre Stars rechtzeitig fit wurden.
Wäre das schon vorher der Fall gewesen, hätten sie mit Sicherheit nicht den 7 Platz belegt.
Pech für Dallas und Phoenix.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.024
Punkte
113
So sehr es mir auch leid tut für die Suns, der erste Finalist steht fest.



Sehe ich genauso. Die Suns haben zu ihren besten Zeiten nicht gegen Timmy gewinnen können, dann werden sie jetzt erst Recht nicht mit einem mieserem Team gewinnen. Ganz klare Sache in meinen Augen. Spurs in max. 6
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sehe ich genauso. Die Suns haben zu ihren besten Zeiten nicht gegen Timmy gewinnen können, dann werden sie jetzt erst Recht nicht mit einem mieserem Team gewinnen. Ganz klare Sache in meinen Augen. Spurs in max. 6

Das Team ist nicht schlechter und um "mieser" zu sein, hätten wir ja schon mies sein müssen...

Das einzige was uns fehlt, ist individuelle Defense in Form von Marion/Bell. Dafür ist unsere Team-Defense besser als in den MVP-Jahren. So what...

Steve Nash spielt nach wie vor auf höchstem Niveau, Amar'e ist in der Form seines Lebens und muss nicht mehr auf C agieren. Wenn Lopez gesund würde und wieder so zurückkommt wie in der Saison sehe ich uns insgesamt auf Augenhöhe mit den MV-Steve Jahren.

Das wichtigste ist aber:Wir haben eine verdammt starke Bank, die sich vor keiner anderen in dieser Liga verstecken muss. Wir haben vielleicht nicht den besten 6th der Liga und auch keine hochkarätigen BigMen auf der Bank, aber dass unsere reservisten den Unterschied machen können, haben sie bisher nicht nur einmal bewiesen.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich traue den Suns (wie schon die ganze Saison :( ) nicht viel zu und tippe daher auf die Spurs in 6. Ich drücke den Suns aber beide Daumen :thumb:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.328
Punkte
113
Ich hoffe auf Verlängerungen und Dreier von Duncan - schön knapp und viel hin und her, also auch 7 Spiele. Wer dann gewinnt, ist mir egal, Hauptsache, Lakers und Nuggets kommen nicht ins Finale.
Insofern: Suns, Spurs, ihr habt meinen Segen.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Spurs in 6.
Die Suns haben keine Premiumverteidiger für Parker, Hill, Ginobili.
Zudem kommt für die Spurs echte, konstante Unterstützung von der Bank.
Duncan wird gegen Stoudemire sein Ding abziehen.
Die Frage ist, inwiefern Amare Duncan auspowern bzw. ihm und den Frontcourt der Spurs Fouls anhängen kann.
Phoenix ist mMn schon gut genug, um San Antonio zu schlagen und auch wenn ich zu ihnen halte, so recht glauben kann ich das nicht.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich folge mal dem Mainstream und tippe 4-2 Spurs.

Phoenix hat wirklich nen überraschenden Run hingelegt dieses Jahr, aber es kam ja nicht von ungefähr, dass die Erwartungen für die Saison nicht allzu hoch waren.

Platz #3 im Westen klingt natürlich erst mal stark, aber so eng wie es da zuging, konnte am Ende jeder zwischen Platz #2 und #8 landen, von daher haben die Playoff-Seeds im Westen dieses Jahr null Aussagekraft. Nicht umsonst sind in 2 Serien die Lower-Seeds weitergekommen (Jazz + Spurs), während sich selbst L.A. als #1 ganz schön schwer gegen #8 OKC getan hat.

Phoenix ist von allen West-Teams sogar noch am verhältnismäßig einfachsten durchgekommen. Ihre 4 Siege gegen Portland waren im Schnitt mit knapp 20 Punkten Differenz, also größtenteils Blowouts. Aber Portland war halt auch der dankbarste Gegner in Runde #1 mit den vielen Verletzten. Gegen einen massiveren Frontcourt hätte man mit Collins/Frye als Center-Rotation die erste Playoff-Runde wohl nicht überstanden. Dazu denke ich, dass J-Rich diese Form nicht halten kann. Das offensive Potenzial, um 1-2 Spiele gegen die Spurs zu holen, haben die Suns zweifelsohne. Aber die Serie werden sie nicht gewinnen können.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hoffe auf Verlängerungen und Dreier von Duncan - schön knapp und viel hin und her, also auch 7 Spiele. Wer dann gewinnt, ist mir egal, Hauptsache, Lakers und Nuggets kommen nicht ins Finale.
Insofern: Suns, Spurs, ihr habt meinen Segen.

Naja, aus diesem Grund bin ich für die Spurs in der Serie, da sie die Lakers im WCF schlagen sollen.

An sich bin ich aber für die Suns, da ich sie mehr mag und Nash dort spielt. Aber sie werden gegen die Lakers keine Chance haben, mMn.

Doofe Situation. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.177
Punkte
113
Oh gott noch so ein unsympatisches Duell, diese beiden teams mochte ich schon immer nicht.

Dennoch fand ich die Duelle bisher immer recht amüsant und spannend, gehe von einem sieg der Spurs aus, die Suns sahen doch immer alt aus gegen die.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Klassiker steht mal wieder an, und heute Nacht geht's los. :thumb:

Unabhängig vom Ausgang der Serie freue ich mich, dass wir wieder auf die Spurs treffen.
Gemessen an den Erwartungen vor der Saison können die Suns schon lange nur noch gewinnen, der Einzug in die WCF wäre eine kleine Sensation und nach den Niederlagen gegen die Spurs 2003, 2005, 2007 und 2008 die Rache umso süßer.

Mittlerweile sind sowohl das Team sowie die Fanbase aber heiß und wollen natürlich so weit kommen wie möglich, auch um die Truppe möglichst in der Form auch nächste Saison wieder auf dem Parkett bestaunen zu können. Amaré, Grant und evtl. auch Channing Frye und Louis Amundson würden das Team sicher nur ungern verlassen, nachdem man gemeinsam das Conference Finale erreicht hat.

Ein paar Gedanken zur Serie selbst:

Als X-Faktor kann man sicher Jason Richardson sehen, aber das gilt eigentlich nicht nur für diese Serie, sondern ganz allgemein für die Suns. Wenn J-Rich 20+ punkte auflegt, stehen die Suns bei 29-4, wobei die letzten 10 dieser Spiele gewonnen wurden.

Speziell für diese Serie hoffe ich, dass Robin Lopez fit genug für ein paar Minuten sein wird. Laut Suns-Beatwriter Paul Coro wird er vielleicht nicht direkt im ersten Spiel, aber sehr wahrscheinlich diese Woche schon spielen. Rückenprobleme hat er keine mehr, lediglich die Kondition ist nach einer längeren Pause wie dieser natürlich ein Problem. Ein Frontcourt mit Tim Duncan ist dann doch etwas anderes als das Trio der Blazers um Camby, Aldridge und Howard. Je mehr Lopez, desto weniger Collins, der in der Offense eigentlich nur im Weg herum steht und desto weniger Frye, der gegen Duncan/McDyess in der Defense auch ein paar Klassen schlechter aussieht, als Robin.

Die Abwesenheit eines Bruce Bowen ist für Steve in der Offense natürlich ein Vorteil, da sich nun Parker/Gino bzw. Hill um ihn kümmern müssen. Andererseits hat Steve nun nicht mehr den Luxus, sich in der Defense lediglich um Bowens Corner Threes kümmern zu müssen. Parker/Hill/Gino/Jefferson sind da schon andere Kaliber, auch im Vergleich zu Batum/Webster aus der ersten Runde. Es wird interessant zu sehen, um wen sich Steve letztendlich kümmern muss, denn eigentlich sind alle 4 üble Missmatches.
Wenn Popovich mit Parker, Hill und Gino small spielt, werden J-Rich und Grant sicher oft in den Post gehen. Defensiv wird sich Grant wahrscheinlich um Gino kümmern, wenn Parker ähnlich heiß läuft wie Andre Miller in Spiel 1, dann um den Franzosen.
Nachdem die Blazers Amaré relativ gut im Griff hatten und er sich daraufhin etwas zurück nahm und die freien Schützen suchte, wird er gegen die Spurs wahrscheinlich wieder einen Gang zulegen. Inwiefern George Hill Steve defensiv nerven kann, wird abzuwarten sein.

Ohne viel auf die letzte(n) Serie(n) gegen die Spurs eingehen zu wollen: Wir sind tiefer, variabler und defensiv stärker als zu D'Antonis Zeiten. Pop muss sich also etwas anderes einfallen lassen, um das Team seines Ex-Kollegen Gentry zu schlagen. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich bin froh, dass wir den Heimvorteil haben. Sicher, die Spurs sind auswärts sehr stark, aber auch die Suns haben in der ersten Runde zwei in Portland geklaut. Auswärtssiege sind also nicht unwahrscheinlich. Trotzdem stimmt mich der Heimvorteil positiv.

Spielerisch sehe ich die Spurs nach ihren zum Teil wirklich beeindruckenden Vorstellungen gegen die Mavs als stärker, als noch vor Beginn der Playoffs. Am Ende wird es eine lange und enge Serie werden, wahrscheinlich gar über 7 Spiele. Und dieses 7. Spiel werden sich die Suns dann nicht aus Phoenix klauen lassen, deshalb:

Suns in 7.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Danke für eure persönliche Vorschau, Miguelito und Straw! :thumb:
Ich habe auch auf Suns in 7 getippt. Wer soll denn an sie glauben wenn nicht die Sunsfans? Mir ist aber mulmig zu mute.
 
Oben