So auch die Aussage von Dudley nach dem Spiel: "Steal one game there and finish it off here."
Im Lockerroom sagte er: "Steal
at least one game." Keine Sorge, Gentry wird ihnen schon einbläuen, dass man die Serie jetzt in SA klar machen muss. Wenn man dort beide Spiele abschenkt, fängt es wieder bei 0 an, das wäre gegen die Spurs immernoch grob fahrlässig.
Schöner, verdienter Sieg. Trotz einer FG-Quote von langer Zeit unter 40%, trotz eines Tim Duncan in Hochform, trotz viel "Spurs-Ball" blieb man immer im Spiel.
Vor allem in der ersten Halbzeit war die Defense der Spurs sehr stark. Erneut hat die Bank einen großartigen Job gemacht, allen voran natürlich JYD, der sich vorbildlich den Arsch aufgerissen hat. Frye endlich offensiv mal wieder gefährlich und auch hinten hat er es Duncan so schwer wie möglich gemacht, genauso Amaré. Grant Hill wieder mit solider D gegen Gino sowie auch offensiv stark, nachdem da im ersten Spiel nicht so viel los war.
Im Moment machen mir aus unserer Sicht nur Dragic, Barbosa und Collins Sorgen.
Barbosa überdreht gern und ist noch gar nicht in der Serie angekommen, wirklich jedes Mal wenn er den Ball hat muss man Angst haben, was er damit anstellt.
Dragic wirft bisher nur Backsteine, immerhin tritt er insgesamt aggressiv auf, sodass sein mieses Shooting nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Collins ist in der Offense kein fünftes Rad mehr am Wagen, sondern eher ein angezogene Handbremse. Wenn er den Ball bekommt verwirft er oder findet nur mit großer Mühe die nächste Anspielstation. Spiel 3 wäre eine schöne Gelegenheit, Robin 5 von Collins 10 Minuten abzugeben, mehr kann der auch nicht falsch machen.
Aber solange es dem Team als ganzes nicht zu sehr schadet, will ich mich nicht weiter darüber beschweren.
Dass man die Spurs am Brett derartig dominieren könnte, hätte ich vor der Serie nicht gedacht. Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass wir beim Smallball durch unsere starken Rebounder auf dem Flügel (Hill, Richardson, Dudley) Vorteile haben, neben dem Einsatz von Leuten wie Amundson und Dudley natürlich. Auch Amaré ist am Brett um einiges stärker als noch gegen Portland. :thumb:
Allgemein ist es eine eher schlechte Idee Popovichs, gegen die Suns Smallball spielen zu wollen, denn das spielt uns schön in die Karten. Aufgrund von Lopez Ausfall fehlt es bei uns an Qualität auf den großen Positionen. Wenn Pop klein spielt, kann Dudley auf die 4 und Amaré auf die 5 gehen, was in der RS zwar vermieden wurde, aber nun trotzdem sehr gut funktioniert. Auch Frye profitiert, da dann dessen Defizite beim Rebounding und Postspiel nicht mehr so ins Gewicht fallen. Wenn allerdings Bonner/McDyess/Blair stärker spielen würden, müsste Pop wohl auch gar nicht darauf zurück greifen.
George Hill stellt weiterhin keine große Gefahr für Steve dar. Jefferson mit einem guten Spiel, aber den Unterschied konnte er eben auch nicht machen.
Eben noch
entdeckt:
13: Consecutive playoff games San Antonio has lost when yielding at least 100 points.
Hätte ich auch nicht gedacht.
Los Suns! :rocky: