2. Runde (West): (3) Suns - (7) Spurs


Wer wird die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.068
Punkte
113
Popovich and Gentry were assistants under Larry Brown with San Antonio 21 years ago and remain friends.

“I got a whole case of wine from Pop yesterday,” Gentry said, “right from his Oregon vineyard.”

Will Gentry reciprocate?

“I don’t own a winery, OK?” Gentry said. “I’ll go in and get him a nice bottle of Boone’s Farm. I’m sure Pop will appreciate that.”

:thumb::thumb::thumb::jubel::jubel: :thumb: :thumb::thumb:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Verdienter Sieg für die Suns ins Spiel 1. Vor allem deshalb, weil sie es geschafft haben das Tempo zu diktieren und weil sie "down the stretch" im Gegensatz zu den Spurs ihre Möglichkeiten genutzt haben.

Wie ich vorher schon schrieb, wird Richardson der X-Faktor dieser Serie werden. Wenn er so scoren darf, wie heute nacht, werden die Spurs es sehr schwer haben. Zudem hat sich in Spiel 1 auch gezeigt, dass man Nash nicht mehr so leicht aus dem Spiel nehmen kann, wie in den Vorjahren.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Adjustments in Game 2, bei denen es vor allem um Defense und Tempo gehen sollte. Ich freu mich jedenfalls auf Spiel 2 und nach dem engen Spiel 1 auch auf eine knappe Serie.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.024
Punkte
113
Nicht schlecht. Diesen Sieg hätte ich jetzt nicht erwartet. Richardson einmal mehr X-Faktor. Hoffentlich dauert das die Serie an:thumb:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Sehr, sehr wichtig das erste Spiel gewonnen zu haben! Gutes Spiel von den Suns. Ich glaube ich habe eine Manuphobie - jedes Mal wenn Ginobili wirft oder zieht halte ich die Luft an. Am besten fand ich als Amaré von der Ecke der FW-Linie Duncan hat alt aussehen lassen. :thumb:
Frye's Block gegen Duncan war auch top.
Insgesamt eine gute Verteidigung gespielt und v.A. die Matchups gut erkannt und dementsprechend gespielt.
Ob jetzt Parker zusammen mit Manu starten wird?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ob jetzt Parker zusammen mit Manu starten wird?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hill sah gestern leider wirklich nicht gut aus. Offensiv schwach und defensiv noch eine klasse schwächer. Er kann Nash einfach nicht verteidigen.
Ansonsten fand ich es eine sehr enge Partie. Verschlafenes erstes Viertel aus Spurssicht, sind immer wieder rangekommen, die Suns immer mit der besseren Antwort. Der Genickbruch dann sicher 2 Minuten vor dem Ende, als die Spurs 3 mal die Chance hatten den Vorsprung der Suns auf 2 oder 3 Punkte zu verkürzen, selbst nicht scoren und auf der Gegenseite der Dreier fällt.
Ehrlich gesagt, erwarte ich nicht, dass sich das in der Serie groß ändert und am Ende eher Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Aber zumindest hat mich das erste Spiel selbst bestätigt, warum ich vor den Suns mehr Angst habe, als vor den Mavericks.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Es mag zwar eine gute Option für die Spurs sein, Nash zum Punkten zu zwingen, aber einladen wie im ersten Viertel sollte man ihn auch nicht - dazu ist er ein viel zu guter Spieler. Hill sah da natürlich nicht gut aus, wobei auch öfter mal schlicht keine Helpdefense vorhanden war.
Die Spurs haben Nashs 17 Punkte im ersten dennoch irgendwie überlebt. Im dritten ging man sogar kurz mal in Führung, wenn da bei den nächsten beiden Angriffen (In and Out von Manu, Ballverlust von Timmy) gepunktet wird, hätte man das Spiel vielleicht sogar drehen können. Auch im vierten Viertel war man nochmal dran, aber letztlich haben die Suns das Spiel natürlich verdient gewonnen.

Duncan muss offensiv mehr dominieren; die Suns haben (zumal ohne Lopez) eigentlich niemanden, der ihn verteidigen kann. Übel auch, dass Tim bislang in den Playoffs sehr mies ist von der Linie.
In der ersten Hälfte gab es ein paar Angriffe, bei denen Hill den Ballvortrag übernommen hat, obwohl Parker auf dem Parkett stand - das darf nicht sein. Ohne Hill hätten die Spurs gegen Dallas nicht gewonnen, aber das heißt ja nicht, dass er ein besserer PG wäre als Tony.
Generell müssen die Spurs in der Defensive einfach schneller sein gegen eine Mannschaft wie Phoenix. Auf der anderen Seite wäre es nett, wenn man wenigstens ein bisschen zulegen könnte bei den Dreiern (Bonner v.a., aber selbst Mason Jr. könnte sich mit ein paar getroffenen Dreiern wieder in Erinnerung rufen).

Alles in allem sicher keine katastrophale Niederlage für die Spurs. Wenn man es schafft, über längere Phasen das Tempo zu kontrollieren sowie Nash und Richardson besser in den Griff zu bekommen, hat man gute Chancen in Spiel 2.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auf der anderen Seite wäre es nett, wenn man wenigstens ein bisschen zulegen könnte bei den Dreiern (Bonner v.a., aber selbst Mason Jr. könnte sich mit ein paar getroffenen Dreiern wieder in Erinnerung rufen).

panik:
Bitte weckt den nicht. Bei dem Namen läuft's mir immer noch kalt den Rücken runter, der hat die Suns schon ein paar mal gekillt. ;)

Bin zufrieden mit dem ersten Spiel. Sicher hat man das volle Potential noch nicht ausgereizt, aber das gilt für die Spurs genauso, Stichwort George Hill (oder auch R-Jeff). Von unseren Bankspielern darf man auch noch etwas mehr erwarten, auch da Steve über die Serie wahrscheinlich keinen Schnitt von 30/10 auflegen wird.

Die Defense war soweit ganz okay, auch wenn Parker und Gino ein paar leichte Layups zu viel bekommen haben. Aber die hat Steve auf der anderen Seite auch massig bekommen.
Wie erwartet hat Grant Gino übernommen. Hill war unerwartet ungefährlich gegen Steve, Parker hat da seine Vorteile viel konsequenter genutzt. Frye hat einen ordentlichen Job gegen Duncan gemacht. Warum hat Popovich eigentlich Keith Bogans im 4. Viertel so viel spielen lassen?

Am Ende kann man froh sein, dass man sich im ersten Viertel den kleinen Vorsprung erarbeitet hatte, da die letzten 3 Viertel sehr ausgeglichen waren. Auch wenn wir die meiste Zeit mit ca. 10 vorne lagen, konnten die Spurs sich immer wieder rankämpfen. Spannendes Spiel mit dem perfekten Ende für uns. :thumb:

PHP4BDFB838D228D.jpg
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hill sah gestern leider wirklich nicht gut aus. Offensiv schwach und defensiv noch eine klasse schwächer. Er kann Nash einfach nicht verteidigen.
Ansonsten fand ich es eine sehr enge Partie. Verschlafenes erstes Viertel aus Spurssicht...

Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Im 1. Viertel hat man doch noch den Kidd-Rost in den Beinen von Hill/Parker gesehen, das wird sich schon legen im Laufe der Serie. ;)

Und offensiv war Hill doch auch nicht so schlecht, mit nur 2/5 Dreiern wären es auch 15 Punkte gewesen. Aber Parker/Gino ist halt ne geile Waffe, Hill wird aber seine Leistung schon bringen, bin ich mir sicher!

Aber wem die Suns nicht Spaß machen in guten Spielen, der kann keinen Basketball lieben. Das wird wirklich ne geile Serie!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Defense war soweit ganz okay, auch wenn Parker und Gino ein paar leichte Layups zu viel bekommen haben. Aber die hat Steve auf der anderen Seite auch massig bekommen.
Wie erwartet hat Grant Gino übernommen. Hill war unerwartet ungefährlich gegen Steve, Parker hat da seine Vorteile viel konsequenter genutzt.

Genau das ist es, was die Spurs mehr ausnützen müssen. Man muss Nash hinten konsequent attackieren, und mit Parker/Hill hat man dafür eigentlich auch genau die richtigen Spieler. Hill wird sich noch fangen, denke ich.

Warum hat Popovich eigentlich Keith Bogans im 4. Viertel so viel spielen lassen?

Gute Frage. Eigentlich ist das wieder eine Serie, in der man kaum Verwendung für Bogans haben dürfte.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Yooosn!

Die Spurs liegen den Suns in diesem Jahr mehr. Sieht man auch an den SeasonSplits (auch wenn die für die Post-Season so gut wie nichts aussagen)

Ich Tipp auf Suns in 6. Da is vieleicht ein bissl viel Optimismus drin, da ich ein dezenter SunsFan bin :) aber ich glaub wirklich an einen Sieg der Suns heuer.

Spiel war verdient gewonnen, Sicher hätten die Spurs von Hill und Jefferson mehr Hilfe bekommen können...wobei man das auf Phoenix Seite auch von Hill, Frye und Barbosa (will den in dieser Serie ein bissl länger sehn) sagen kann. Also paßt das schon...

Lasstsas Knistern!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall

Auf jeden Fall! Die Mannschaft ist ja eh schon sehr sympathisch, aber dass das auch vom Besitzer kommt, lässt einen seine notorische Knauserigkeit vergessen. ;)

Schönes Zitat aus dem Artikel:

"Good for Sarver. The only time we're used to seeing pro sports team owners take a public stance on a political legislation is when there's a stadium funding bill on the ballot."
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
spurs ganz schwache 2 vorstellungen bis jetzt(pop lässt suns basketball spielen:gitche:)so wird das nix,hoffe die suns schaffen das,ginobeli ganz schwach!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.024
Punkte
113
Boah Mann auf keine Vorhersage ist mehr Verlass, jetzt tippe ich wahrscheinlich schon zum Xmal falsch:D


Krass dass ausgerechnet die SUNS derartig überlegen waren, was die Rebounds anging. Obwohl sogar Jefferson einen Sahnetag erwischt hat, ging nichts.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.994
Punkte
113
Verrückt. Da schaffen es die Suns tatsächlich mal wieder in die finals??? Aber noch ist ja nichts gelaufen und die Spurs dürften @home doch deutlich stärker auftreten.
Da spielen die Suns mit einem Jarron Collins auf dem CenterSpot und gewinnen trotzdem :)
Liegt auch an der Auferstehung des Jason Richardson... :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
spurs ganz schwache 2 vorstellungen bis jetzt(pop lässt suns basketball spielen:gitche:)so wird das nix,hoffe die suns schaffen das,ginobeli ganz schwach!

"Suns smallball is better than Spurs smallball."

Die Aussage analysiert doch schon alles.

Mann des Spiels ganz klar Jared Dudley, was der in der ersten Halbzeit gemacht hat, war einfach nur Sahne. Zudem die Dreier (5/6) von Frye natürlich immens wichtig.

Am Ende hatten die Spurs kein Mittel gegen das PnR von Nash und Stoudemire, was ungefähr 10 Angriffe in Folge gemolken wurde und in ungefähr zwei Fieldgoals, sechs Freiwürfen und vier Fehlwürfen endete, die aber teilweise Offensivrebounds nach sich zogen.

R-Jeff wurde durch Frye's Shooting egalisiert. Von Hill und Gino kam offensiv vor allem als Shooter bzw. Slasher zu wenig, da waren Grant Hill, Dudley, Frye, J-Rich, Nash einfach ein bissl zu viel Firepower.

Bin gespannt, ob die Suns in San Antonio eins klauen können bzw. ob die Spurs mal ein Mittel finden, ein Spiel relativ locker zu gewinnen.



Ein Wort noch zu den Refs:
Über die Gino-Kopf-Aus-Szene habe ich schon im "Refereeing in der NBA" Thread geschrieben.
Weitere Fehlentscheidungen waren im letzten Viertel mMn:
1. Das nicht gepfiffene Goaltending von R-Jeff mit 5.30 Mins to go (hätte zwei Punkte Suns geben müssen.).
2. Die Continuation für Stoudemire beim Dunk 4.35 Mins to go (da hätte ich kein And1 gegeben.)

Die Refs waren in diesem Spiel ganz und gar nicht gut mMn. Aber ein Drittel von ihnen hieß ja auch wieder Joey Crawford...
 
Oben