2. Spieltag Gruppe C: Deutschland vs. Polen

Evolution

Bankspieler
Laut Bild spielen wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen die Ukraine, nur dass Hummels für Mustafi reinkommt.

Der Innenverteidiger steht nach BILD-Informationen erstmals nach seinem Muskelfaserriss in der Startelf. Mario Götze (24) ist erneut der einzige Stürmer. Mario Gomez (30) und Bastian Schweinsteiger (31) sitzen zunächst auf der Bank.

Die deutsche Aufstellung: Neuer – Höwedes, Boateng, Hummels, Hector – Khedira, Kroos – Müller, Özil, Draxler – Götze.

Wieder kein Gomez...Jogi raus.

Evolution

Bankspieler
Jogi meinte ja bei der PK, dass man auf Gomez setzen will, wenn man einige Lücken in der gegnerischen Abwehr erkennt und auf Götze, wenn dem nicht so ist und man wieder durch die Mitte spielen und kombinieren muss. Jetzt frage ich mich, ob ich Sonntag ein anderes Spiel gesehen habe. Denn ich habe hauptsächlich eher planlose Flanken als Kurzpassspiel aus der Mitte vernommen.

le freaque

Bankspieler
In der 1.HZ war das auf jeden Fall so, in der 2.HZ aber hat man ja durchaus kombiniert. Hat man den Plan jener Halbzeit auch heute vor, macht Götze auch erneut Sinn, finde ich.

Who

Bankspieler
Ich bin hier offenbar der einzige, der so denkt, aber ich finde es gut, wenn Götze weiterhin das vertrauen bekommt.

Selbst in Topform gibt uns Götze in der Rolle nichts in meinen Augen... Mit Götze selber habe ich keine Probleme, der macht auch jetzt einiges gut und dann ist das ne Frage der Prioritäten ob jetzt er oder Draxler/Schürrle einen Platz besetzen in der Dreierreihe. Aber er ist halt ums Verrecken kein Stürmer. Klar murmelt er mal einen rein, ist ja auch torgefährlich, aber für das gewählte System halt kein Mehrwert da er die Rolle eben auch wie ein Stürmer spielt: Weicht wenig aus, holt sich selten Bälle, hält Bälle nicht, gewinnt keine Offensivzweikämpfe, geht gerne in den Raum (statt den zu schaffen) und in Sachen "reinmurmeln" ist Gomez ja auch tendentiell eher besser ... Dann halt konsequent sein und Özil vorne hin stellen mit der Weisung "mach was du willst" und das Prinzip "Stürmer" ad acta legen.

Naja, das ist halt mein persönliches Problem(chen) mit Löw. Fairerweise war Klose selbiges für viele andere und das hat ja dann super funktioniert. Da war aber immer vom Typ her der "Fit" gegeben und es wirklich nur eine Frage von Form/Vertrauen ...

Hardstyle21

Bankspieler
Vielleicht erinnert sich ja Götze an sein letztes Spiel gegen Polen und kann daran anknüpfen ...falls er tatsächlich spielt

sefant77

Schweineliga
Da würde ich eher Müller vorne reinstellen und dahinter die Dreierreihe Özil-Götze-Draxler spielen lassen, inkl. städniger Positionswechsel usw...

Gibson

Nachwuchsspieler
Götze kann vllt. besser als Gomez kombinieren, aber ihm fehlt meiner Meinung nach auch der Zug zum Tor. Wir haben mit Özil schon einen Spieler der ungern den Abschluss sucht. Vielleicht überzeugt Götze ja heute, aber würde mich eher wundern. Vielleicht sieht es Jogi ja noch ein, ähnlich wie 2014 mit Lahm als RV.

MadFerIt

Apeman
ich hatte bis gerade komplett verdrängt, dass deutschland und polen ja in der selben quali-gruppe waren. wer kam eigentlich auf die blöde idee, teams, die in der quali gegeneinander gespielt haben, auch in die selben gruppen beim turnier losen lassen zu können? sonst wird doch jeder mist reguliert. warum nicht das?

Roonem10

Nachwuchsspieler
Ja schon richtig so. Lieber einen Götze spielen lassen der keine Spur von Selbstvertrauen hat, jegliche Torgefahr vermissen lässt und für 10 Ballkontakte pro Halbzeit gut ist....

als...

Einen richtigen Stürmer, der Mega in Form ist, Selbstvertrauen hat, Spielpraxis besitzt, Torgefährlich ist und auch mal nen Zweikampf gewinnt.

Aber sicher macht Messi..äääh sorry...Götze natürlich, ein geiles Spiel.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich verstehe nicht, warum Zieliński nicht spielt... Hinter dem jungen ist nicht umsonst halb Europa hinterher. :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Diesmal fällt das Gegentor, also 1:1 wird das Ding ausgehen...

Die gute alte polnische BVB-Achse vereint, was waren das noch für Zeiten, einer verlängert frühzeitig seine Verträge und der andere verzichtet trotz City-Angebot auf seine AK... Später beim dritten und anschließen im allgemeinen undenkbar...
;)

Oben