2. Spieltag Gruppe C: Deutschland vs. Polen

Tuco

Bankspieler
Cool, nach 210 Sekunden darf sich der Sechser kein Foul mehr erlauben :rolleyes:

... ich hab' dann gleich mal nach der Gelbsperren-Regelung geschaut:

KARTEN Unverbüßte Gelbsperren aus der Qualifikationsphase verfallen vor der Endrunde. Rotsperren müssen hingegen abgesessen werden. Bei einer Gelb-Roten Karte ist der Spieler für ein Spiel gesperrt. Bei Rote Karten ist das ebenso, die Kontroll- und Disziplinarkammer der Uefa kann die Strafe aber erweitern. Nach zwei sowie nach vier Gelben Karten ist ein Spieler automatisch für das nächste Spiel gesperrt. Gesammelte Karten verfallen nach dem Viertelfinale, so dass kein Spieler das Finale wegen einer Gelbsperre verpassen wird.

Bei den Ausfällen sowie der fragwürdigen Form und Fitness von Schweinsteiger wäre ein Ausfall von Khedira gegen einen starken Gegner in der KO-Runde schon ungünstig...

Ich finde diese Regelung auch übertrieben, nach drei Gelben würde völlig reichen.

Who

Bankspieler
Bei Höwedes muss ich übrigens immer dran denken, dass jetzt irgendwo vlcht Arne Friedrich eine kleine Träne verdrückt dass er nicht paar Jahre später der Notnagel war ...

sotarts

Nachwuchsspieler
@Tuco

Finde ich gar nicht so. In der Natio ist Khedira immer voll vogelfrei. Defensiv total wild. Hätte da nix gegen Kimmich oder Weigl auf seiner Position. Das macht den Braten auch nicht Fett.

Tuco

Bankspieler
@Tuco

Finde ich gar nicht so. In der Natio ist Khedira immer voll vogelfrei. Defensiv total wild. Hätte da nix gegen Kimmich oder Weigl auf seiner Position. Das macht den Braten auch nicht Fett.

Die haben aber so gut wie gar keine Erfahrung in der NM, und dann gleich in einem entscheidenden Spiel? Da hätte ich bei defensiven Spielern kein gutes Gefühl.

Löw würde in dem Fall dann aber sowieso Schweinsteiger von Anfang an bringen. Und was der leisten kann, ist halt die Frage.

le freaque

Bankspieler
Erinnert ein bisschen an das erste Spiel: die ersten 20 Minuten eigentlich ok und dann fängt man wieder pünktlich an, dem Gegner zu viele Räume im DM und auf den Flügeln anzubieten.

LeZ

Bankspieler
Das Foul gegen Khedira hätte aber zwingend Gelb geben müssen. Kein Ball in der Nähe und nur auf den Knöchel gegangen um ihn langsamer zu machen oder aus dem Spiel zu bekommen. Klassischer B!tch-Move.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht sollte man dem Kommentator klar machen dass man da vorne mit Hector und Draxler spielt und nicht mit Ribery. Grosse Wundertaten sind da offensiv kaum zu erwarten, von daher verstehe ich auch nicht dass man da nicht Gomez an den Elfmeterpunkt stellt für die Kopfbälle.

LeZ

Bankspieler
Ob mal jemand Löw verrät dass Müller kein Spielmacher ist ?

LeZ

Bankspieler
Und "richtig entschieden" dass der Pole da bei Kroos nicht am Ball sondern am Bein war ?

Tuco

Bankspieler
Man kann wirklich nur hoffen, dass sich in den nächsten zwei Jahren Spieler wie Henrichs oder Klostermann gut entwickeln. Mit zwei so limitierten AVs zu spielen ist auf höherem Niveau schon schwierig.

Who

Bankspieler
Defensiv wirklich gut, offensiv aber ... Wenn die beste Chance ein Götze-Kopfball ist, dann läuft halt was falsch. (ok, die Chance für Kroos noch)

Irenicus

Nachwuchsspieler
Sehr gute Defensivleistung in HZ1.

Hummels nach mäßigen Beginn sehr konzentriert. Auch gut, dass er heute schon spielt, weil: wann soll er sonst die Spiekpraxis bekommen? Im Achtel- oder Viertelfinale? Besser nicht. ;)

In der Offensive ist es viel zu statisch. Die Spieler scheinen die gegenseitigen Laufwege nicht zu kennen.

Btw: dem Kommentator soll mal bitte jemand erklären, dass Götze keine "falsche 9" spielt. Der spielt das bislang in der EM mMn als echte Spitze. Heute schon fast Kreisläufer wie im Handball.

Ach ja: Müller ist der schlechteste auf dem Feld.

Oben