2. Spieltag Gruppe C: Deutschland vs. Polen

LeZ

Bankspieler
Jetzt könnte die hohe Qualität der deutschen Vertikalpässe aber mal zum Tragen kommen.

ocelot

Bankspieler
Vielleicht kann man die Flanken ja wenigstens seitlich vom Strafraum reinspielen, am besten aus dem Lauf und in den Lauf. Nur weil Gomez da steht muss man den Ball nicht zwingend aus dem Halbfeld stehend in den zugestellten Strafraum dreschen.
(zugegeben, schwer zu realisieren mit Höwedes)

LeZ

Bankspieler
Zinedine Höwedes hätte jetzt geholfen. Leider hat man nur Benedikt Schwarzenbeck mit.

bigcactus

Bankspieler
Es ist schon echt bitter wie oft Höwedes in diese aussichtsreichen Positionen kommt und dann einfach total nutzlos ist...

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich gehe aber davon aus, dass die Polen über seine "Gefährlichkeit" Bescheid wissen und ihm halt den Platz lassen, den sie anderen nicht lassen würden... im Wissen, dass ihm im Normalfall dieser Platz auch nichts nützt.

bigcactus

Bankspieler
Ich gehe aber davon aus, dass die Polen über seine "Gefährlichkeit" Bescheid wissen und ihm halt den Platz lassen, den sie anderen nicht lassen würden... im Wissen, dass ihm im Normalfall dieser Platz auch nichts nützt.
Das bedeutet aber umgekehrt auch, dass man wenn man einen gefährlichen AV hätte mehr Platz für die anderen schaffen könnte.
Das ist für mich kein Argument.

L-james

Allrounder
Es ist schon echt bitter wie oft Höwedes in diese aussichtsreichen Positionen kommt und dann einfach total nutzlos ist...

Tja da darf man Höwedes aber auch keine Schuld geben, der Typ ist ein Iv und kein Rv. Wenn der Bundesschaal meint er müsse Weiser daheim lassen oder keinen Fähigeren mitnehmen dann selber Schuld. Wenn ich gucke was Ginter auf Rv abgerissen hat in der Hinrunde, dann ist der offensive echt richtig zu gebrauchen und keiner sagt mir das er das schlechter machen würde als Höwedes dort.

Tuco

Bankspieler

Da hätte man wirklich auch gleich Ginter auf der Position lassen können. Die Schwächen, die er defensiv gegen schnelle und bewegliche Angreifer hat, die hat Höwedes ebenso. Und offensiv hat Ginter sich gar nicht mal so schlecht auf der Position angestellt, jedenfalls deutlich besser als Höwedes.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Lasst mal den Höwedes in Ruhe. Der hat als Schalker einen Meistertitel geholt, das gab es in den letzten 60 Jahren so gut wie nie.

sefant77

Schweineliga
"Der kleine Lewa möchte von seinem Papi Jerome im Ballbecken abgeholt werden"

Oben