2. Spieltag Gruppe C: Deutschland vs. Polen

LeZ

Bankspieler
Vor allem muss Löw jetzt das Experiment machen, wer in KO-Spielen mehr Offensive gebacken bekommt als Höwedes und Hector. Und das Experiment Götze hinter Gomez als hängende Spitze die ala Ribery wirklich überall auftaucht und nicht auf "seiner" Position muss er auch jetzt wagen, damit man sieht ob es scheitert. Wenn es das tut kann man Götze wirklich nur noch als Joker in der 70. Minute bringen, oder wenn es nach 90 Minuten noch unentschieden steht. Man sollte die Chance auch nutzen um Sane einzubauen und vielleicht Podolski mal eine Chance geben, weil man es auch nicht viel schlechter als Draxler machen kann. Viel brotlose Kunst die gut aussieht, aber keine einzige herausgespielte Torchance. So wie jetzt kann man den EM-Titel wirklich nur gewinnen wenn man sich vor Glück bep!sst dass man hinten zu Null spielt, und vorne irgendwie mal was reindaddelt oder per Elfmeterschiessen weiterkommt. Spielerisch ist das verglichen mit den 4, 5 besten Mannschaften vorne ein Offenbarungseid, und das liegt nicht an Özil sondern daran dass er da niemanden zum mitspielen hat. 6 Mann verstecken sich an der Mittellinie, und von den verbliebenen 4 sehen sich 2 auch noch als Abwehrspieler die lieber ein bischen hängender agieren um schneller zurückzukommen.

Götze würde ich übrigens einen Ernährungsexperten und Personal Trainer zur Seite stellen, mit Befehlsgewalt. Entweder er setzt das um was die vorgeben (leichter werden, kein "Figur"-Training für die Brustmuckis und Oberarme mehr, Schnelligkeit und Laufstärke über alles), oder Tribüne, kein Gerede mehr und keine Ich-will-das-aber-Attitüde durchgehen lassen. Wenn seine Ische ihn nur mit Strandfigur ala Ich-war-jung-und-brauchte-die-Steroide will, muss er halt auf professionelles Billard umsatteln und das mit dem Fussball spielen lassen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich sehe prinzipiell schon überhaupt nicht ein, dass dieses Pummelchen überhaupt im Kader ist. Ein derartiger körperlicher Zustand ist einfach nur eine Frechheit, und da braucht mir auch keiner mit "hat bei Bayern ja nicht gespielt" zu kommen. Wie kann man jmd nominieren, der nicht fit ist, obwohl er tagtäglich nichts anderes zu tun hat? Was ist das denn für eine Einstellung? Da sind tausende Freizeit Kicker in besserer Verfassung, und die trainieren neben ihren 40-Std-Arbeitswoche..

Götze war ab dem Moment körperlich unfit, als er auf das früher gewohnte Wunderpulver aus dem Hause Warnecke verzichten musste... und stattdessen auf die Kuren aus Winnetous Wigwam angewiesen war.

theGegen

Linksverteidiger
Ich sehe das wie du, Freaque, auch wenn Poldi einfach niemals eine Alternative für Minuten sein darf. Ein Kaderplatz für einen Pausenclown ist das Eine, Minuten bei einer EM gehen einfach viel, viel zu weit. Befürchte nur, dass Löw das anders sieht, seine Kommentare zu den jungen Spielern waren ja schon recht eindeutig. Weltmeistertrainer hin oder her, wenn Sane schlechtere Leistungen als der Prinz zeigen würde fresse ich einen Besen. So schlecht kann Sane nicht sein.... (aufreg, :mad:)....

Come on, was die Aufstellung angeht, hat sich das deutsche Kompetenzteam doch schon weitestgehend aus dem Fenster gelehnt, ohne 'rauszufallen. Dein Alptraum Podolski ist nicht erste Wahl (obwohl er ausgerechnet gegen die Nordiren sinnig wäre), sondern:

kicker schrieb:
..Generell, hält Bierhoff unisono mit Löw fest, "macht mir unsere Offensive nicht so viele Sorgen, zumal wir viele Alternativen haben." Konkret: "Mario Gomez, der nach seiner tollen Saison viel Selbstvertrauen mitbringt, oder André Schürrle, der auch schon bei Turnieren bewiesen hat, dass er etwas bewegen kann."...

Also kein Grund, sich ohne Grund schon vorab künstlich aufzuregen.

Poldi kommt dann rein und macht das Tor. :smoke:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich sehe die anderen Mitfavoriten gar nicht so weit weg von den Deutschen. Die gerade wieder so hochgelobten Spanier haben sich auch mit echter 9 gegen die Tschechen enorm schwer getan und erst kurz vor Schluss einen Standard durch Pique reingewürgt. Im zweiten Spiel hatten sie ein kollektives Eierschaukeln gegen eine türkische Mannschaft, die sich vermutlich mit Russland um den Titel "schlechteste Mannschaft des Turniers" streiten wird.

Fronckreisch mit einem Sonntagsschuss in der 87. gegen Rumänien und 2 Toren in der Nachspielzeit gegen Albanien. Furchterregend. Und Italien mit einer wirklich guten Leistung gegen Belgien und einem Gewürge und spätem Treffer gegen Schweden.

Die anderen Geheimfavoriten von Belgien über England bis Österreich müssten erstmal sehen, dass sie im letzten Spiel nicht zu Geh-Heim-Favoriten werden.

Damit will ich diese Mannschaften keinesfalls zu Bum-Teams degradieren, ich sehe halt nur nicht, wo die Mannschaft sein soll, die den Deutschen meilenweit voraus und haushoch überlegen ist...

LeZ

Bankspieler
Es geht nicht nur um das Ergebnis, sondern auch wie das Spiel ausgesehen hat. Polen sah wie das stärkere Team aus und hatte zwei 100%ige Chancen die verstolpert wurden, Frankreich, Spanien, Belgien und sogar Portugal hatten dagegen jeweils eine ziemlich gute Spielanlage gegen stark verteidigende und extrem defensive Teams. Italien eine brilliante defensive Strategie für kraftsparendes taktisches Spiel, siehe das Video was praktisch ein Lehrbeispiel ist wie man im Verbund perfekt verteidigt und sich räumlich bewegt. Deutschland hatte offensiv sehr wenig zu verkaufen, unabhängig von den Ergebnissen.

LeZ

Bankspieler
Götze war ab dem Moment körperlich unfit, als er auf das früher gewohnte Wunderpulver aus dem Hause Warnecke verzichten musste... und stattdessen auf die Kuren aus Winnetous Wigwam angewiesen war.

Warneckes Wunderpulver ist aber eigentlich eins was bei DIÄTEN dazu verhilft, Fett zu verlieren ohne dass es zu Muskelabbau und Substanzverlust kommt. Das ist eher für Boxer und Radsportler interessant, und bei Fussballern für die die gerade im Moment ein paar Kilos verlieren wollen oder müssen. Götze hat zuviel Muskulatur die er nicht braucht, und es würde mich nicht wundern wenn er Creatin nimmt um besser pumpen zu können, was Wasser einlagert. Fett wird da nicht viel dabei sein, und beim Abbau von Muskulatur die man unsinnigerweise aufgebaut hat hilft Warneckes Entwicklung nichts. Nur der konsequente und vollständige Verzicht auf jegliches Gewichts- oder Krafttraining für Arme und Oberkörper, über mindestens ein halbes Jahr. Er muss Arme wie Müller bekommen, und das klappt mit Hanteln nicht. Muskulatur die man nicht mehr benutzt baut sich aber langsam von alleine ab, das dauert nur ein bischen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es geht nicht nur um das Ergebnis, sondern auch wie das Spiel ausgesehen hat.

LeFreaque hatte doch schon irgendwo geschrieben, dass es sehr selten vorkommt, dass eine Mannschaft ein Turnier nicht nur gewinnt, sondern vom ersten bis zum letzten Spiel dominiert. Normalerweise ist die Kunst, dass man auch die schwächeren Spiele gewinnt bzw. in der Gruppe nicht verliert. Und gerade Deutschland kommt immer noch extrem über Laufbereitschaft. Sehr schön zu sehen, wenn man Testspiele bestreitet, wo nicht 5-6 Leute auf dem Feld sind, die sich erst in den Kader rein- bzw. festspielen wollen. Testspiele mit der Stammelf sind (und waren auch schon früher) gruslig anzusehende Grottenkicks, wo man auch gerne mal gegen drittklassige Mannschaften wie Loddars Ungarn peinliche Niederlagen einfängt.

LeZ

Bankspieler
Polen war doch kein Testspiel ??? Wenn man das gewonnen hätte wäre man durch, verliert man das ist man eventuell auch als 3. raus. Das was man gegen Polen gesehen hat ist das was die Mannschaft derzeit kann, und das war wegen der Aussen und der damit verbundenen defensiven Ausrichtung von Kroos und Khedira nicht toll. Die haben sich schlicht nicht getraut weit nach vorne zu gehen. Das konnte man jetzt auch bei anderen Mannschaften sehen, die, wo die Balance und Fähigkeiten stimmen, stellen teilweise 5 Mann an den Strafraum zum Anspielen, andere Mannschaften greifen mit 3 Mann an und dann klappt eben ausser der Flanke auf den einsamen Streiter nichts.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Immer wieder interessant was die Leute hier für tolles Insider wissen zu Ernährung und Training der Spieler haben. :thumb: und wenn Götze kreatin nimmt, dann ist ja wohl alles verloren. :ricardo:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nein, kein Testspiel, aber eins wo man wenig gewinnen und viel verlieren kann. Zum Weiterkommen reichte ein Punkt, und der Gruppensieg ist zu wertlos um eine Niederlage zu riskieren.

Wird morgen ohnehin interessant - der Erste bekommt es ziemlich sicher mit Italien im VF und Frankreich im HF zu tun. Der Zweite im VF zwar mit Spanien, aber im HF keinen der ganz großen Brocken.

Bevaube

Bankspieler
Naja, es ist ja noch gar nicht sicher, dass D einen der ersten beiden Plätze belegen wird, auch wenn ich schon darauf tippe, dass es so sein wird... Mit einem Sieg gegen Polen wäre man da aber zumindest schonmal auf der sicheren Seite...

Oben