2. Spieltag


Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
ms kann nich mehr wie trollen, sollte doch schon jeder gemerkt haben

tsg is schon witzig, erst weis man von garnichts, das wars nen fan mit ner fanfare, nun gibts nen bauernopfer. nach den bildern die ich gesehen habe standen da auch leute um das teil rum mit mit gehörschutz. das is total abgefahren alles, ich finds klasse.

tsg bekommt vielleicht ne kleine strafe und dann is gut. mehr wird sich die dfl nicht trauen, man hängt zu sehr an hoppels geld
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
hmm, nur dumm das das gerät letzte saison gegen frankfurt auch shcon zum einsatz gekommen ist. gibt sogar beweisfotos davon. bin mal gespannt wie man das erklären will.
mit einer erheblichen strafe rechne ich auch nicht, schließlich ist der sohn vom herrn zwanziger irgendein funktionär bei der tsg.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Inzwischen hat die zuständige Polizei in Heidelberg die Ermittlungen aufgenommen. Grund dafür ist die Anzeige eines BVB-Fans aus Pforzheim. Er hatte sich per E-Mail an die Polizei gewandt. „Er hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet“

http://www.derwesten.de/sport/fussb...wegen-der-Hochfrequenz-Attacke-id4965014.html



Ein Hoffenheimer Mitarbeiter hat beim Bundesligaspiel gegen Dortmund mit einer eigenmächtigen Akustik-Attacke Borussia-Fans belästigt. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1192946
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.854
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An Stelle von Hoppenheim würde ich jetzt den Mitarbeiter verklagen. Der hat ja für seine eigenmächtige Aktion Strom von Hoppenheim geklaut.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ausm bvb forum:

Unter die Tribüne mit dem Wägelchen schlich,
Dietmar, ein Beschallungsgeräte dabei,
ihn stellten der Wachposten gar zwei.
„Was willst du mit dem Geräte, sprich?“
„Borussen beschallen“, erklärte Sinsheims Herrscherich.
„Nun macht aus den Weg Euch, ihr zwei Flöten,
der Didi, der will jetzt probetröten.“

„Ich hab“ erklärt dieser „die Schnauze gar voll
und stelle das Ding auf im Nu,
dann ists mit dem Singen endlich mal Ruh.
Mich beschimpft hier jeder schwatzgelbe Proll,
Mich, den Laureus-Gewinner, ich bin doch so toll.
Doch vorbei gehen an mir wird der Becher,
ich hab schließlich nen tollen Pressesprecher.“

Da lachen die Posten und lassen ihn machen.
Der Dietmars wird’s schaffen wie immer
und selbst wenn nicht, für sie wird’s nicht schlimmer.
Doch Didi weiß es besser, für sie gibt’s nichts zu lachen.
Als Bauernopfer auserkoren, hat er die zwei Wachen.
Und hört er die Gesänge mit hochroten Kopf,
dann drückt er geschwindt dem Geräte sein' Knopf.

Doch diesmal wars anders, diesmal fiels auf.
Dem Didi Pardon gewähren wir keins,
das läuft nicht genauso wie gegen Frankfurt und Mainz.
„Die Vuvuzela wars“, antwortete man darauf.
Doch vom Geräte gibts Fotos und es nimmt seinen Lauf.
Man rudert zurück, man rudert gar weit.
Wers denn jetzt war, man wüsste Bescheid.

„Ein Spaßvogel, ein schelmischer Mann“
Und ein Wachposten ward entlassen im Nu',
vom Didi gabs dafür einen schicken Gucci-Schuh.
Und Dietmar ruft sofort die heimische Hofpresse an:
„Der Fall ist geklärt, die Akte schließen man kann.“
Und so endet das Gedicht mit Worten, gar harschen,
„Mensch Dietmar, wen willst du damit verarschen?“


:jubel:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Naja, KATS (ich übernehme das jetzt einfach mal aus dem Brementhread) haben über mehrere Jahre absolut erstklassige Spieler für vergleichsweise wenig Geld an Land gezogen (Pizarro, Micoud, Diego), Bremen ist sicherlich finanzkräftiger aber von solchen Kalibern ist Hannover noch weit entfernt.....:

Millionenschwere Fehleinkäufe wie Carlos Alberto , Sanogo oder Arnautovic kombiniert mit viel zu kostspieligen Verträgen haben dem Verein schwer geschadet . Ich gehe dasvon aus , dass Bremen um den Abstieg kämpft .
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mit der Aktion hat sich Hoppenheim ja echt einen geschossen. Sie waren ja schon auf dem Weg zur Wolfsburgileverkusenisierung und haben die Alochkarte an Red Bull abgegeben. Aber nun...? Nun ja, sicher war es 1 Mitarbeiter ganz alleine. :clown:
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ja klar war das nur einer. ist ja ganz einfach in der heutigen zeit ein derartiges gerät unbemerkt in ein bundesliga stadion zu schmuggeln und dessen funktionsweise vor spielbeginn zu testen.
dann würd ich mir aber erhebliche gedanken um die stadionsicherheit machen.
und wie will man erklären, dass es fotos gibt auf dem mehrere ordner mit ohrschützern direkt neben besagtem gerät stehen?
mit solchen fragen sollte man die verantwortlichen mal konfrontieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da müssten die Medien ja mal recherchieren, nachfragen und vor allem Hopp auf die Füße treten. Die Sache schläft schnell ein und fertig.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das eine sind Trottel die halt im Stadion sind und die man als Verein nicht/kaum beeinflussen kann was sie für einen Müll von sich geben.

Das andere ist eine (illegale) Beschallungsanlage in einem Sicherheitsbereich, angeschlossen an die Stromversorgung des Stadions und Sicherheitspersonal direkt daneben stehend und anscheinend auch bestens auf die Situation vorbereitet (Gehörschutz).
Ich red nicht von der Beschallung, sondern von Hoffenheim - und warum "Traditionsvereine" so viel besser sein sollen. Ich krieg das ja bei der Eintracht selber mit, was da nach dem offenen Brief von Heribert Bruchhagen am Ende der vergangenen Saison (nach den "tollen" Fan-Aktionen) los war... anstatt breiter Zustimmung kamen zum Großteil Verharmlosung, Aggressivität und der unbedingte Wille, dass die "wahren" Fans sich nicht von irgendwelchen Schlipsträgern unterkriegen lassen. Da wird von Ehre, Tod und sonstigem Zeug geschwafelt, dass einem schlecht wird. Das soll besser sein als die sogenannte Eventkultur von Retortenclubs?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wie tief kann man eigtl sinken?
Hoppenheim mit einer wirklich fast schon traurig gelogenen Pressemitteilung. Naja wird sich aber sicher auch für den "Einzeltäter" finanziell gelohnt haben.

Ein "Fan" wirft einen Bierbecher und der Verein erhält mind. eine Platzsperre, der Verein Hoffenheim startet eine Lärmattacke gegen Gästefans...und nichts wird passieren. Dietmars Kohle macht es möglich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ms kann nich mehr wie trollen, sollte doch schon jeder gemerkt haben

oh, der tat weh.

wenn schalke so rumflennen würde, würd ich es genau so lächerlich finden. der bvb gibt nunmal vs. hoppenheim immer das asigste bild aller bl clubs ab. da finde ich die retourkutsche nur amüsant. dass man da jetzt so einen wind macht verstehe ich nicht.
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Klasse Aktion von Hoppenheim, doch echt. :wall:

Körperverletzung von Vereinsseite als Abwehrmittel gegen Beleidigungen von Fanseite, das klingt nach einem durchdachten durch und durch legalen Konzept.

Also ehrlich da könnte man doch direkt kotzen. Als FC Fan über den Spieltag eh, von daher ...

Zwangsabstieg in dem Zusammenhang zu fordern ist natürlich auch "leicht" übertrieben, aber eine saftige Geldstrafe fänd ich bei so einem Mist schon fein.

Andererseits sind Assi Aktionen von Vereinen gegenüber Fans ja nichts neues und wurden vom DFB doch noch nie geahndet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
da gibts bei derbys auf die glocke für unschuldige rentner und hier ist ne beschallung der gipfel der bodenlosigkeit. :laugh2:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich finde die Beleidigungen überflüssig und unsportlich, empfand das schon als "Südkurvenkind" so, aber was in Sinsheim passiert, ist durch nichts rechtzufertigen.
Das ist im Weltfussball ein beispielloser Fall, zumindest in Europa habe ich von so etwas noch nie gehört.
Akkustikwerfer sind als Waffe (non-lethal-weapon) konzipiert und auch eingesetzt worden. Auf einem G8-Gipfel in Nordamerika z. B. sieht man Demonstranten panikartig, sich die Ohren zuhaltend, flüchten. Auch im Irakkrieg und anderswo sollen solche Geräte eingesetzt worden sein. Das hat in einem Fussballstadion, oder sonstwo in der zivilen Öffentlichkeit, nichts zu suchen.
Klar ist nicht viel passiert, aber man kann an so einem Gerät den Regler auch höher stellen, dann gerät die Masse in Panik, was in einem engen Stadion tödlich enden kann. Immer wieder mal kommt es rund um den Fussball zu Handgreiflichkeiten und Ausschreitungen, was, wenn der Ordner denkt, er könne mit etwas mehr sound die Krawallmacher bremsen?
Für mich ist schon die Installation so einer Anlage menschenverachtend. Das Fussballfans oft wie Vieh behandelt werden ist zwar nichts Neues, aber da wurde eine Schwelle überschritten, die mir auch über den Fussball hinaus Sorgen macht.
Klar, viel ist nicht passiert, aber wehret den Anfängen, wenn Akkustikwerfer bei Fussballspielen, Demonstrationen, Festivals oder wo auch immer viele Menschen zusammenkommen, eingesetzt werden.
Dem Verein Hoffenheim gehört eine ordentliche Strafe verpasst, dafür spricht auch die peinliche Pressekonferenz und das häppchenweise Herausrücken der Wahrheit ("Fanfanfare", was für ein Zynismus).
Zu sagen, wegen einem Tinnitus von dem Ding am Montag nicht arbeiten zu können halte ich zwar für Schmarrn, aber eine Klage könnte trotzdem erfolgreich sein. Schliesslich haben die Leute einen ordentlichen Preis bezahlt und ein Anrecht auf eine Gegenleistung, eine störungsfreie Veranstaltung, so zumindest mein laienhaftes Rechtsempfinden.
Dass der Einsatz von non-lethal-weapons gegen Fans nun ausgerechnet in Hopps sauberen Eventklub passiert, lässt tief blicken und bestätigt nur die Kritik an ihm und Konsorten. Das passt ins Klischee der kalten Investoren, denen der Sport und seine Fans nicht wirklich am Herzen liegen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mit den kölnern habe ich unmittelbar nach dem spiel gehört und habe keinen aufstand gemacht.ich nehme eure entschuldigungen natürlich an
 
Oben