2. Spieltag


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Blabla, es geht mir nur um die falsche Wahrnehmung, die sich eben bei Ralfs Kommentar gezeigt hat "erster Bock seit langer Zeit". Erster Bock seit einer Woche halt...ich habe selbst gesagt, dass Neuer bei mit die Nr.1 ist in der Nationalmannschaft, aber man muss auch nicht blind sein. Englische Kommentatoren hin oder her, aber ich habe in der Tat noch nie einen TW erlebt, bei dem Fehler so übersehen werden. Damit meine ich gar nicht speziell das letzte Jahr (welches größtenteils sehr gut war), sondern z.B. eher das 1. Jahr bei Bayern als er immer wieder größere Patzer drin hatte (auch in der Nationalmannschaft), aber nach 2 guten Spielen immer sofort zur Weltklasse oder besten Torwart der Welt hochgejubelt wurde.

Kritik an Neuer ist doch völliger Quatsch. Klar, der verursacht hier und da mal ein Gegentor durch seine läppische Art und Weise im grauen Alltag der Bundesliga, der ihn schonmal zu langweilen scheint. Aber ich persönlich habe noch keinen so dominanten Torhüter erlebt. Bester Torwart überhaupt.

Genau und nach der Logik ist jegliche Kritik an C.Ronaldo oder allen anderen dominanten Spielern genauso "völliger Quatsch".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Damit meine ich gar nicht speziell das letzte Jahr, sondern eher das 1. Jahr bei Bayern als er immer wieder größere Patzer drin hatte (auch in der Nationalmannschaft), aber nach 2 guten Spielen immer sofort zur Weltklasse oder besten Torwart der Welt hochgejubelt wurde.
Damit hast Du gar nicht unrecht, aber das hat Neuer nicht exklusiv. Das gilt immer für den Torwart, der gerade "in" ist. Vor Neuer war es Adler, bei dem jede Parade grundsätzlich weltklasse war und der per Definition keine Fehler gemacht hat. Deshalb ist er auch so hart gefallen, als er plötzlich dieser Hype nicht mehr da war. Ich stimme Dir aber nicht zu, was Neuers erstes Bayernjahr angeht, da wurde er überaus kritisch beäugt und auch bei schwierigen Bällen war ganz schnell der Unterton da "den kann er halten..." Extrem fand ich es bei Neuer in seinem letzten Jahr auf Schalke.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.398
Punkte
113
Ort
Country House
Oh, im Sinne des Teamspiels Fußball hatte ich viele Jahre viel Kritik übrig für Christiano Ronaldo. Neuer ist so wie Boateng und Hummels. Spielt auf einer Position, auf der Fehler recht unverzeihlich sind, aber probiert sich gerne mal aus, weil er so unendlich viel Potenzial hat. Kritik an dieser Art von Fehlern sind wirklich völliger Quatsch. Wenn das in der CL passiert oder generell im April/Mai, dann hau drauf. Aber doch nicht im August in der Buli.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Klar war das ein Bock von Neuer, aber für mich auch nicht so ein rießiger Fehler, das sieht oft schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.Zwar war der Versuch von Ayhan ziemlich schlecht, aber den Ball macht mit Sicherheit nicht jeder rein, im Gegenteil.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke, jeder Verein wird in unterschiedlicher Ausprägung (Budget und Risiko) die körperliche Verfassung seiner Spieler optimieren.

@gegen
Du lässt ja anklingen, Dortmund hätte aufgrund der beendeten oder ruhenden Kooperation mit Warnecke nachgelassen. Kannst du das mit Statistiken untermauern? Also Laufleistung oder absolvierte Sprints?
Ich gebe dir recht, Dortmund war bis 2012 "frischer", aber das kann auch an der einfach deutlich steigenden Belastung in der CL liegen. In den Meisterschaftsjahren lag der Fokus auf den nationalen Wettbewerben.

Götze:
Ob Hormone oder andere Gründe, Götze's Verfassung ist ein Trauerspiel. Entgegen vielen anderen Fans, bin ich immer noch großer Fan von ihm, also ist es kein Zeichen von Gehässigkeit, wenn ich auch darauf aufmerksam mache, dass Götze momentan nicht zu gebrauchen ist. Wo ist sein erster, schneller Schritt? Wann hat er das letzte Dribbling absolviert? Ich finde das wirklich dramatisch! Hatte große Hoffnung nach seinem WM-Tor, aber es gibt bislang keine Anzeichen, dass er körperlich an 2012/2013 wieder anknüpfen kann.


Ich wollte die Antwort nicht schuldig bleiben. Ich habe nichts "anklingen" lassen wollen, dass das irgendetwas mit Warneckes Wunderpulver zu tun haben muss oder soll. Es ging mir lediglich darum - wie bereits mehrfach erwähnt - dass man nicht irgendwelche Vermutungen in den Raum stellt, ohne vor die eigene Haustür (in diesem Fall der BVB) zu gucken.

Mit diesem Nahrungsergänzungsprodukt (irgendeine "geheime Mixtur" auf der Basis von Aminosäuren) wurde der BVB seit 2009 beliefert, allerdings nicht exklusiv, sondern bspw. vorher die deutsche NM unter Klinsmann, der FC Bayern unter eben jenem. Später die Gladbacher und Mainz 05 gehörten auch zu den Kunden von Dr. Warnecke. Bis ca. 2012 wurde die "Partnerschaft mit dem BVB " sogar beidseitig beworben, aber seitdem ist darüber nichts mehr zu erfahren. Also entweder hat man sich seitdem von der Nutzung eines u.U. zwielichtigen Produkts verabschiedet oder man hängt es nicht mehr an die große Glocke, weil Nahrungsergänzungsmittel einen inzwischen doch eher zweifelhaften Ruf genießen.

http://www.express.de/fussball/das-...erpulver-macht-uns-zu-loewen,3186,606790.html

http://www.express.de/moenchengladb...en-setzen-auf-power-pulver,3286,20877406.html

Hertha BSC, Bayer Leverkusen, Ruderer, Leichtathleten wie Robert Harting werden als Kunden genannt, usw. Das behält man aber inzwischen lieber für sich, zumal es ein paar unschöne Fälle der Sorte Evi Sachenbacher gab.

Kann alles natürlich komplett koscher sein, aber es fiel mir auf, dass die belieferten Fußballteams extrem laufen konnten, ohne müde zu werden. Wenn natürlich die halbe Liga (oder mehr) auf dieses Wunderpulver zurück greift, nivelliert sich auch der positive Effekt.

Das jetzt nur am Rande und zur Info.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach #FreeShinji also #Pulver4Mario ?
Aus nostalgischen Gründen habe ich mir mal die Highlight-Videos der ersten Meisterschaft angeschaut. Ich hatte schon vergessen wie unglaublich gut Götze damals war. Er macht jetzt den Torres mit 22. So lange er als abschreckendes Beispiel für Marco dient, bin ich zufrieden. #ranansbuffet
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich bin dafür, dass wir auch Mario in einem Jahr zurück nach Hause holen. Ablöse dann ~ 15+5 Mio. Muss ihm nur einer klarmachen, dass er auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten muss. Aber macht doch der gute Xabi angeblich auch!
 
Oben