2016 NCAA Tournament


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aufgrund der letzten Nacht und der erneuten Teilnahme meiner Zags am Big Dance dachte ich mir, dass ich mal wieder einen Thread eröffne. :cool3:

Nach einer ziemlich durchwachsenen Saison, mit einigen schwerwiegenden Ausfällen, konnten die Zags das WCC Tournament für sich entscheiden und somit das sichere Ticket lösen.
Damit ist man nun zum 18. Mal in Folge dabei und auch die unterlegenen St. Mary's Gaels dürften es geschafft haben, da diese immerhin den Regular Season Titel holen konnten.

Ansonsten ist die Pac-12 wieder im Vormarsch und könnte bis zu sieben Teams am Start haben.
Komisch finde ich jedoch, das Oregon aktuell noch immer bestenfalls als ein #2 Seed in den Bracketts auftaucht.

Gut wäre auch, wen jemand wieder ein Brackett(Yahoo, ESPN?) eröffnen würde, damit wir unsere Bracketts dabei beobachten könnten, wie sie innerhalb weniger Tage vor unseren Augen zerbröseln. :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dazu noch 17 konkrete Tipps für das Ausfüllen der Brackets --> http://go-to-guys.de/2014/03/17/ncaa-bracket-guide/

Also jetzt mal ehrlich.

Die besten Tipps zum ausfüllen sind doch nach lustigen Namen, im A, B, A, B Prinzip oder blind.
Oder halt, am allerbesten, jemanden zu fragen der noch nie College Basketball gesehen hat. :clown:

Ansonsten haben sich die Oregon Ducks nun auch den Titel im Pac-12 Tournament geholt und das indem man Jakob Pöltl und die Utah Utes vom Parkett gefegt hat.
Und dennoch dürfte es wohl nicht für einen #1 Seed reichen, aufgrund des East Coast Bias.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab auch mal ein bracket ausgefült. Ich gewinn bestimmt, weil ich College Basketball überhaupt nicht verfolgt habe dieses Jahr :)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Unser Bracket-Pod - vielleicht hilft der beim Tippen. Viel Spaß: go-to-guys.de/2016/03/15/bracket-talk-wer-erreicht-das-final-four-16/
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Topfschlagen im Minenfeld, eine bessere Umschreibung für dieses Jahr fällt mir nicht ein.

So wie mein Bracket momentan aussieht, werd ich sicher Letzter. Hab mich bei allen Spielen, die für mich nicht eindeutig waren, immer für das symphatischere entschieden. Waren einige Upsets :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Alle Jahre wieder.

Die Yale Bulldogs schmeißen die Baylor Bears raus und zeigen damit wieder auf, dass die niedriger gesetzten Teams im Matchup 5 vs 12 die besseren Karten haben.

Bester Schütze war Makai Mason, der 31 Punkte erzielte und damit auch einen Tournament Rekord für Yale aufstellte.
Zudem war das der erste Sieg von Yale im NCAA Tournament.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
ein paar Upsets gab es mal wieder auch: Arizona und Purdue sind raus. Würde mal gerne wissen wer Arizona in der nächsten Runde getippt hat, aber gut Wichita State ist auch keine schlechte Bball-Uni.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Ich hatte Arizona, sogar bis ins Sweet 16 :(
War einer der Picks mit den meisten Bauchschmerzen, aber da Wichita schon ein Spiel in den Knochen hatte, hab ich Arizona genommen.
Purdue hatte ich ebenfalls im Sweet 16. Sieht jetzt schon ziemlich kaputt aus, mein Bracket.
Wenigstens ein paaar Upsets richtig, mit UConn, Butler und Gonzaga.

Baylor ist gegen Yale am Ende verpfiffen worden. Mason knallt in der letzten Minute seinem Gegenspieler den Ellenbogen an den Kopf und darf dafür sogar an die Freiwurflinie. Der anschließende Angriff der Bears wird mit einem Offensivfoul abgepfiffen das keines war.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hatte Arizona, sogar bis ins Sweet 16 :(
War einer der Picks mit den meisten Bauchschmerzen, aber da Wichita schon ein Spiel in den Knochen hatte, hab ich Arizona genommen.
Purdue hatte ich ebenfalls im Sweet 16. Sieht jetzt schon ziemlich kaputt aus, mein Bracket.
Wenigstens ein paaar Upsets richtig, mit UConn, Butler und Gonzaga.

Arizona hatte ich auch im Sweet 16, aber das ist halt normal bei mir, da ich die West Coast bevorzuge und halt nicht nur Zags Fan bin, sondern eben auch die Pac-12(wo ich mich nie für ein Team entscheiden konnte) sehr mag.

Bei mir siehts aktuell garnicht so schlecht aus, bis auf die Sache mit Arizona.

Im East und Midwest Brackett habe ich bisher alles richtig(natürlich für Gonzaga, aber auch nur für Runde 1, und auch für Arkansas Little Rock), dafür im Westen aber Baylor und Arizona falsch.

Aber gut, ein Ausrutscher von Oregon und ich kann mein komplettes Brackett wegwerfen, da ich die Ducks ja als Champion getippt habe.

Baylor ist gegen Yale am Ende verpfiffen worden. Mason knallt in der letzten Minute seinem Gegenspieler den Ellenbogen an den Kopf und darf dafür sogar an die Freiwurflinie. Der anschließende Angriff der Bears wird mit einem Offensivfoul abgepfiffen das keines war.

Sorry Little, aber das war eher nicht so.
So wie ich das gesehen habe war es der Hinterkopf, mit dem Mason da im Rückwärtsfallen den Gegenspieler am Kopf getroffen hat.
Was da aber wirklich Foul gewesen sein soll weiß ich auch nicht.

PS: Domantas Sabonis auch wieder mit Klasse Leistung.
Am Ende waren es dann 21 Punkte, 16 Rebounds, 4 Assists und 2 Blocks gegen Seton Hall.
Jetzt kann er dann beweisen wie gut er wirklich ist, wenn es gegen die Utah Utes und Jakob Pöltl geht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Sorry Little, aber das war eher nicht so.
So wie ich das gesehen habe war es der Hinterkopf, mit dem Mason da im Rückwärtsfallen den Gegenspieler am Kopf getroffen hat.
Was da aber wirklich Foul gewesen sein soll weiß ich auch nicht.

In der einen Wiederholung sah es aus wie der Ellenbogen und der Kommentator meinte das auch. Leider fehlt die Szene in den Highlightvideos die ich gefunden habe.
Aber wir sind uns ja zumindest einig, dass es kein Foul war ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Michigan State fliegt gerade raus. Nicht nur mein Champion Tipp, sondern der von den meisten hier geht gerade flöten :panik:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Michigan State fliegt gerade raus. Nicht nur mein Champion Tipp, sondern der von den meisten hier geht gerade flöten :panik:

Nuja, ich habe mich für Oregon entschieden, aber das muss ja auch nichts heißen. :D

Dazu sind dann noch Dayton(gegen Syracuse) und California(gegen Hawaii) rausgeflogen.
Bei letzteren war ich mir schon nicht so sicher, hatte mich dann aber doch(dank Pac-12 Zugehörigkeit) für sie entschieden.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nuja, ich habe mich für Oregon entschieden, aber das muss ja auch nichts heißen. :D

Dazu sind dann noch Dayton(gegen Syracuse) und California(gegen Hawaii) rausgeflogen.
Bei letzteren war ich mir schon nicht so sicher, hatte mich dann aber doch(dank Pac-12 Zugehörigkeit) für sie entschieden.

Die Ducks wären Cool. Aber bei mir fliegen sie dann gegen Duke raus. Bin aber aus alter Verbundenheit zum Staate Oregon ( Trail Blazers ) auch für die Teams aus dem Nordwesten. Leider Oregon State auch raus; Gonzaga wäre auch nicht schlecht. Ansonsten ( weil ich auch mal da war ) mag ich noch die North Carolina Teams, im besonderen die Tar Heels.

Nicht nur Michigan State, auch Purdue hab ich bis ins Elite Eight getippt, zudem noch California, Arizona, Baylor und wie gesagt Oregon State raus. Also diesmal läuft's nicht gut; bin nämlich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Titelverteidiger, ohne wirklich große Ahnung :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
West Virginia und Texas mussten dann auch noch die Segel streichen.

Zudem gabs dann auch noch die Partie Wisconsin vs Pittsburgh, bei der man wohl schmerzen haben durfte, wenn man sich das angesehen hat.
Am Ende gabs ein 47:43 für die Badgers, die einen Tournament Negativ Rekord aufstellten, indem sie gerade mal 16 Punkte in Halbzeit eins erzielten. :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich hatte Michigan State auch weit vorne. Schade für Valentine, das dürfte seinem Draftstock schaden. California war bei mir so ein Wackelkandidat, ebenso schlecht für Brown (der total enttäuschte) und Rabb. Aber Obama wirds freuen. :D

Heute Nacht gibts ein paar gute Begegnungen:

Utah-Gonzaga
Kentucky-Indiana
UNC-Providence
UConn-Kansas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
So, bei mir ist auch das ganze Bracket in Flammen aufgegangen :cry:
Michigan State als Champion
Texas Elite 8
California Sweet 16
Oregon State Sweet 16
das wird teuer :(

Der obere Baum sieht sogar noch ganz gut aus und meine Elite 8 Spiele UConn-Nova und Kentucky-Xavier sind noch drin.
In der unteren Hälfte müssen jetzt Duke und UVA marschieren, damit ich noch ein paar Punkte sammeln kann.

Es gibt im Leaderboard 11 Leute die 310 von 320 Punkten geholt haben ... 5 davon haben als Champion Michigan State :crazy::laugh:
 
Oben