2019/20 - WC 6 Pokljuka (SLO)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Boe noch nicht wieder bei 100%, gut für ihn dass er diesen Weltcup noch mitgemacht hat. Bei der WM erwarte ich ihn wieder bei voller Stärke.
 
G

Gast_482

Guest
So ein Wetter in antholz und die Franzosen zerstören mit ihren Skiern alles.
Mailet endlich mit seinem Sieg.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ein Fehler mehr und beste Laufzeit mit dem ski, dass war schon nahe am Maximum.

Das ist aus meiner Sicht nicht nahe Maximum. Das ganze Wochenende schon war das noch nicht der Boe wie vor der Babypause, am Freitag hatte er mit 0 Fehlern im Einzel gerade mal 11 Sek auf Platz 2, da waren schon ganz andere Abstände wenn Boe am Schießstand perfekt liefert.
Auch heute war das läuferisch nicht die dominante Vorstellung, dass er auf der Schlussrunde nichtmal Platz 2 holt, ist Beweis genug, in top Form ist selbst ein Fillon Maillet mit 17 Sek Vorsprung nicht sicher, auch genau das sah man vor der Babypause schon eindrucksvoll.

Für ihn war dieses Wochenende wichtig, bei der WM wird er im Normalfall nochmals stärker sein.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Und jetzt im ersten Stehend auch direkt 2 Fehler.
Aber schon das Vittozzi mit null rausgeht
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hinz bei jedem schießen das ich von ihr gesehen hab mit Aussetzern. Für Vittozzi freut es mich, die kommt ja immer besser in Fahrt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wenn Öberg die Form zur WM mitnimmt, dann könnte sie abräumen. Auch Vittozzi hat sich wieder in Form gebracht und dürfte bei der Heim-WM auf ein paar Medaillen schielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ach Kaisa, war leider wieder nix :(

Das ist alles unnötiges Vorgeplänkel, Weltcupsiege und Podestplätze hat sie an unmengen, es ist alles auf die WM ausgerichtet. Kaisa will in Antholz zuschlagen. Wird Zeit für die 2. Goldmedaille und ich traue es ihr zu bei einem Rennen durchzukommen und erbarmumgslos zuzuschlagen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Herrmann heute schwach, auch in der Spur wirkte das nicht so frisch, auch wenn sie hinter braisaz und kaisa die dritte Laufzeit hatte. Könnte sein das sie auch mal ne Pause braucht, sie ist ja auch schon 31. Am besten jetzt mal 2 Tage Couch, dann noch mal gut trainieren zur wm und schauen was da geht.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Das ist alles unnötiges Vorgeplänkel, Weltcupsiege und Podestplätze hat sie an unmengen, es ist alles auf die WM ausgerichtet. Kaisa will in Antholz zuschlagen. Wird Zeit für die 2. Goldmedaille und ich traue es ihr zu bei einem Rennen durchzukommen und erbarmumgslos zuzuschlagen.

Wäre zu schön, um wahr zu sein :(
 
G

Gast_482

Guest
Das ist aus meiner Sicht nicht nahe Maximum. Das ganze Wochenende schon war das noch nicht der Boe wie vor der Babypause, am Freitag hatte er mit 0 Fehlern im Einzel gerade mal 11 Sek auf Platz 2, da waren schon ganz andere Abstände wenn Boe am Schießstand perfekt liefert.
Auch heute war das läuferisch nicht die dominante Vorstellung, dass er auf der Schlussrunde nichtmal Platz 2 holt, ist Beweis genug, in top Form ist selbst ein Fillon Maillet mit 17 Sek Vorsprung nicht sicher, auch genau das sah man vor der Babypause schon eindrucksvoll.

Für ihn war dieses Wochenende wichtig, bei der WM wird er im Normalfall nochmals stärker sein.

Maillet hat nachgelegt, er läuft auch Kreise um den Rest. (das konnte er letzte Saison auch phasenweise, besonders die letzte Runde war er letztes Jahr ein Tier)
Auf der letzten Runde ist es ein Unterschied ob man die Strafrunde voll rennt oder Null schießt.
Kein Mensch gibt Maillet auf einer Schlussrunde 17 sec. in der Form die er ist!
Da hast du wohl letztes Jahr die Massenstarts schwer verdrängt. (der Mann der letzten Runde)

Das wichtigste bleibt aber der Ski, Fourcade kam in jeder Abfahrt wieder vorbei/neben ihn.
Ein Doll ist auf den Strecken wie hier sehr gut (viel auf und ab), in Antholz geht das viel mehr übers gleiten, da ist Boe sehr stark.

Viel hat da nicht gefehlt, bei der WM wird er aber gewiss besser vorbereitet sein.
Zum Einzel hat Boe schon einen riesen Schritt gemacht läuferisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Frage in Antholz wird eh sein, wer über die vielen Tage auf der Höhe zurecht kommt. Sotschi 2014 kamen Viele mit der Höhe gar nicht zurecht und Antholz leitet auch schnell dazu zu schnell loszulaufen und dann am Schießstand Probleme zu haben.
 
Oben