2019/2020 - WC 3 Le Grand Bornand (FRA)


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Na immerhin Platz 4. Läuferisch heute bockstark. Fürs Podium einen Fehler zu viel geschossen.
Auch Mari läuferisch gut drauf. 13. Platz, knapp hinter Tandrevold.
 
G

Gast_482

Guest
Die Langläuferin kann mit Kaisa in der Loipe nicht mitgehen.
Du bleibst einfach ahnungslos...
Tiefe Loipe und keine Gleitphase und du wunderst dich warum Herrmann mit Kaisa nicht mitgehen kann.
Schon ziemliche Steigerung würde ich sagen, ab Januar wirds dann wieder Siege geben und du wirst wieder ganz leise wie letztes Jahr.


Die Eckhoff zeigt perfekt wenn der Kopf mit spielt dann läufts halt. Sie hat ja nicht plötzlich das schießen gelernt.
Für sie kommt die Pause ganz schlecht.
Wierer zeigt warum sie Favoriten ist, sie ist konstanter als die anderen und wird schwer zu schlagen sein im GWC.

Bei den Herren ist die Frage ob Boe 4 Rennen weglässt oder 6, 6 sind nicht aufzuholen.
Der Herrenmassenstart war genial, aus dem Start raus hat Boe einen nach dem anderen zerlegt bis zum 1 Schießen.
Kühn bringt 4 mal die Null grade wenn es egal ist, sehr ärgerlich.
Er ist aber wie Herrmann, ist es kalt und die Strecke hart und er trifft, dann wird es früher oder später Siege geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
die würde ich eh nicht lesen...
Mich wundert nur das du nicht erstmal nachdenkst.
Ist halt sinnlos die stärkste Frau die wir haben haben immer zu kritisieren.
Sehr spät umgestiegen und schon mehr einzelerfolge gefeiert als die gesamte deutsche Damen Mannschaft zusammen.

Das eine Umsteigerin nicht so stabil schießt wie die reinen biathleten sollte nunmal klar sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Ich denke die Diskussion mit herrmann ist etwas absurd. Natürlich wird sie mit 31 keine dominatorin mehr werden und sie ist sicher keine Neuner oder Dahlmeier, aber in der derzeitigen Lage ist sie klar die beste deutsche Biathletin und dazu hat sie durch ihre Laufstärke die upside Siege zu holen was sonst höchstens noch preuss aus Deutschland hat.

Dazu wird sie nie eine gute schützin werden, aber insgesamt hat sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesteigert, sie hat ja sogar gelegentlich mal eine schnelle Null im Stehen geschossen was letztes Jahr noch nicht vorkam.

Klar sie wird immer mal wieder einen Wettkampf mit 6 runden oder mehr haben und meistens schießt sie halt schon einen Fehler im schnitt, aber das reicht dennoch für die top 10.

Das ist weitaus mehr als sie im Langlauf erreicht hätte, da muss man halt den richtigen Maßstab haben.

Ich stimme James sogar zu das ich sie vor 3-4 Jahren nicht unbedingt in die Staffel gesteckt hätte, aber in der heutigen Lage gibt es ja überhaupt nur 2 Damen die regelmäßig in die top10 kommen.

Die Zeiten von Neuner und Dahlmeier sind halt vorbei und in der derzeitigen lage muss man froh sein herrmann zu haben, da sie wahrscheinlich dieses Jahr wieder ein paar Podestplätze und vielleicht auch einen Sieg holen wird und mit dem Potential gibt es nicht viele.

Klar schießt sie sich auch mal raus und verballert mal eine Staffel, aber man muss halt nehmen was man bekommt, wir haben nicht mehr 2015.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Ich denke die Diskussion mit herrmann ist etwas absurd. Natürlich wird sie mit 31 keine dominatorin mehr werden und sie ist sicher keine Neuner oder Dahlmeier, aber in der derzeitigen Lage ist sie klar die beste deutsche Biathletin und dazu hat sie durch ihre Laufstärke die upside Siege zu holen was sonst höchstens noch preuss aus Deutschland hat.

Dazu wird sie nie eine gute schützin werden

Klar die beste? Naja, sie und Preuß sind im WC etwas gleichauf. Die beiden sind derzeit klar die besten, da Hinz und Hildebrandt abgebaut haben.

Naja, wenn sie noch das Schießen plötzlich lerne würde, so wie Eckhoff, könnte sie auch dominieren. Ist aber natürlich unwahrscheinlich.
Muss sich aber beeilen, denn läuferisch ist sie dieses Jahr schon etwas schwächer geworden (bisher).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Ja stimmt, preuss ist schon ungefähr gleichauf. Die anderen haben aber klar angebaut.

Das herrmann eine konstant gute schützin wird glaube ich kaum, aber das sie gelegentlich mal eine 0-1 im Sprint schießt traue ich ihr schon zu.

Wenn sie dieses Jahr einen Sieg und 3 podeste holt wäre es doch ein gutes Ergebnis, viel mehr kann man dann auch nicht erwarten
 
Oben