2020/21 - WC 1/2 Kontiolahti (FIN)


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Eine Denise in starker Form! Sollte sie weiterhin so toll zielen können, dann wird sie dieses Jahr DIE Biathletin der Saison sein. Aber es war nur heute der ERSTE! Wettkampf!

und der Zweite folgt sogleich............und das im Sprint :3 "Ziel"fehler !!! -------Im Interview quasselte sie dann drauf los, was passiert ist, aber richtig klar wurde wohl niemand draus. Nur der Reporter bedankte sich für ihre ausführliche Analyse?????--- Oder ich habe es nicht verstanden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Grundsätzlich sehe ich trotzdem gewaltige Fortschritte im Schießen bei Herrmann. Ihre Frequenzen sind kürzer als sonst und die Schüsse 1-7 waren ja alle in Ordnung. 8,9,10 waren eine Aneinanderreihung von wild abgegebenen Schüssen, die nichts mit einer systematischen, kontrollierten Schießübung zu tun haben. Ich würde das jetzt mal als einen Ausrutscher werten und nicht einen Rückfall in alte Zeiten sehen wie bei Eckhoff.


Abgesehen davon war sie auch läuferisch heute nicht top drauf und ich glaube dass sie auch mit 0-0 vielleicht höchstens Platz 3 erreicht hätte.

Sehr stark auch mannschaftlich die Schweden. Da muss Nilsson sich ganz schön ordentlich strecken, um da mitmischen zu können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Grundsätzlich sehe ich trotzdem gewaltige Fortschritte im Schießen bei Herrmann. Ihre Frequenzen sind kürzer als sonst und die Schüsse 1-7 waren ja alle in Ordnung. 8,9,10 waren eine Aneinanderreihung von wild abgegebenen Schüssen, die nichts mit einer systematischen, kontrollierten Schießübung zu tun haben. Ich würde das jetzt mal als einen Ausrutscher werten und nicht einen Rückfall in alte Zeiten sehen wie bei Eckhoff.

Liegend hat sie gefühlt doppelt so lange gebraucht wie der Durchschnitt. Bei dem Tempo hätte sie auch gleich eine Strafrunde laufen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ist schon erstaunlich wie weit die deutschen Damen bis auf Hermann Läuferisch weg sind.

Bei dem finanziellen Aufwand der für Biathlon in Deutschland betrieben wird ist das schon relativ schwach. Klar eine Neuner oder Dahlmeier produziert man nicht ständig, aber insgesamt ist in den letzen 5-6 Jahren im Nachwuchsbereich nicht viel nachgekommen, zumindest nicht auf einem Level was Anschluss auf Weltcup Niveau gefunden hat.

Auch bei den Herren sind ja selbst die neueren alle schon 26/27, wirklich gute junge Leute von Anfang 20 gibt es weder bei den Herren noch bei den Damen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Liegend hat sie gefühlt doppelt so lange gebraucht wie der Durchschnitt. Bei dem Tempo hätte sie auch gleich eine Strafrunde laufen können.
Ihr Liegendanschlag war soweit ich mich erinnere 34 Sekunden lang. Das war in der Tat langsamer als ihre Liegendanschläge im Einzel und auch langsamer als meisten Athletinnen (eine Wierer braucht 17-20sek., die meisten 24-30sek.) aber selbst in der letzten Saison hatte sie trotz des gleich langsamen (oder auch noch langsameren) Schießtempos insgesamt einen unsicheren Eindruck gemacht. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass es mehr Hand und Fuß hat, bis auf die Schüsse 8-10 natürlich. Kann mich aber auch natürlich täuschen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ihr Liegendanschlag war soweit ich mich erinnere 34 Sekunden lang. Das war in der Tat langsamer als ihre Liegendanschläge im Einzel und auch langsamer als meisten Athletinnen (eine Wierer braucht 17-20sek., die meisten 24-30sek.) aber selbst in der letzten Saison hatte sie trotz des gleich langsamen (oder auch noch langsameren) Schießtempos insgesamt einen unsicheren Eindruck gemacht. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass es mehr Hand und Fuß hat, bis auf die Schüsse 8-10 natürlich. Kann mich aber auch natürlich täuschen.
Liegend 38.7 Sekunden. 91. Platz von 104
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Tolles Ergebnis von Peiffer, und es freut mich für Tarjei dass er mal wieder gewonnen hat. (y) Doll und Lesser auch in Ordnung, die Schweden diesmal nicht so stark am Schießstand wie letztes Wochenende.
 
G

Gast_482

Guest
Die kleine Oeberg hat die Tora Berger Gene, die wird über Jahre dominieren.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Es hat sich schon beim vorherigen Sprint abgezeichnet, aber Herrmann ist nicht ganz vorne dabei wenn es um Laufzeiten geht. Was gerade deswegen verwundert, weil sie sich selber eine gute Form bescheinigt. Vielleicht ist es auch ein wenig eine Materialfrage.
Der Rest der deutschen Mannschaft ist leider unterlegen bis auf noch Preuß.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Tja wo auch immer die Schweden auf einmal alle herkommen bei den Herren.
 
Oben