2020/21 - WC 10 Östersund (SWE)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Nilsson war doch eine erfolgreichere Langläuferin als z.B. Herrmann. Mit der Krönung Olympia-Gold im Sprint 2018.
Über längere Distanzen als den Sprint war sie natürlich nicht so stark, dennoch kann man ja bei einem Biathlon-Sprint mehr von ihr erwarten als im Mittelfeld mitzulaufen.

Vor allem war Herrmann ja auch Sprinterin und hat anschließend mehrere Jahre laufbestzeiten im Biathlon gesetzt.

Langlauf Sprinter haben auch ne gute Ausdauer weil 3-4 mal die Strecke laufen auch auf die Pumpe geht auch wenn es nur 1.5 Kilometer sind. Mit speziellem Training müsste nilsen da eigentlich schon im Bereich laufbestzeit laufen zumal sie ja auch schon einzelrennen (wenn auch massenstart mit "lutschen") gewonnen hat.

Sie ist ja auch erst 27, daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen.

Ist halt die Frage wie motiviert sie ist und wie professionell sie dafür trainiert hat.
 
G

Gast_482

Guest
Vor allem war Herrmann ja auch Sprinterin und hat anschließend mehrere Jahre laufbestzeiten im Biathlon gesetzt.

Langlauf Sprinter haben auch ne gute Ausdauer weil 3-4 mal die Strecke laufen auch auf die Pumpe geht auch wenn es nur 1.5 Kilometer sind. Mit speziellem Training müsste nilsen da eigentlich schon im Bereich laufbestzeit laufen zumal sie ja auch schon einzelrennen (wenn auch massenstart mit "lutschen") gewonnen hat.

Sie ist ja auch erst 27, daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen.

Ist halt die Frage wie motiviert sie ist und wie professionell sie dafür trainiert hat.
Hat mich auch gewundert über die läuferische Schwäche im IBU Cup, aber das Debut im Weltcup war nicht nicht schlecht.
Gebt ihr mal noch ein Jahr, dass kann dann ganz schnell gehen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Natürlich hat sich was geändert, denn jeder Punkt kann am Ende fehlen.

Laegreid hat 2 Punkte auf J.T. Boe aufgeholt. Bei den Wettanbietern wären die Quoten fast unverändert.
Das ist im Endeffekt ein 50-50 Ding, das war es vor dem heutigen Rennen und ist es auch jetzt danach. Favorisieren würde ich dennoch Boe, denn er hat es selber in der Hand, kommt er beim schießen vernünftig durch, wird er Laegreid hinter sich lassen.
 
G

Gast_482

Guest
Laegreid hat 2 Punkte auf J.T. Boe aufgeholt. Bei den Wettanbietern wären die Quoten fast unverändert.
Das ist im Endeffekt ein 50-50 Ding, das war es vor dem heutigen Rennen und ist es auch jetzt danach. Favorisieren würde ich dennoch Boe, denn er hat es selber in der Hand, kommt er beim schießen vernünftig durch, wird er Laegreid hinter sich lassen.
1 Punkt reichte schon um mit P2 nicht mehr den GWC zu sichern wenn Laegreid siegt, bei diesen Abständen zählt jeder Punkt.
Er hat massiv Glück gehabt das sich zwischen die beiden keiner mehr schieben konnte und das Laegreid extrem müde ist und seinen Formzenit überschritten hat.

Ist schon geil der einer muss treffen und der andere um sein leben laufen weil er nicht trifft...(Martin denkt sich nur mist in der Form hätte ich den gepackt;))
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Eckhoff trifft stehend 9 von 10 bei Wirbelsturm-Bedingungen, die anderen sollen sich nicht so anstellen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Voigt hat Hermann auf der letzten Runde 15 (!) Sekunden abgenommen! :eek:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Die gute Denise ist auch gefühlt Schein Tod derzeit. Da geht dieses Wochenende gar nichts mehr.
Der Wind nachher sollte pro Bö sein wenn der Rest auch so viele Fehler macht.

Oder Jacquelin. Wenn der in 16 Sekunden 5 Fehler schießt und die anderen über eine Minute für zwei Treffer brauchen :LOL:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
das wird morgen ein schöner Vierkampf um Platz 3. Hanna öberg ist quasi platt, gehe davon aus dass Wierer, Preuß und Hauser den 3. Platz unter sich ausmachen werden. Das könnte ein kompliziertes Rechenspiel werden da ich auch nicht weiß inwieweit sich bei den einzelnen die Streichresultate auswirken werden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
das wird morgen ein schöner Vierkampf um Platz 3. Hanna öberg ist quasi platt, gehe davon aus dass Wierer, Preuß und Hauser den 3. Platz unter sich ausmachen werden. Das könnte ein kompliziertes Rechenspiel werden da ich auch nicht weiß inwieweit sich bei den einzelnen die Streichresultate auswirken werden.
Stand heute bereinigt
Oeberg 812
Wierer 802
Hauser 800
Preuss 792
 
Oben