Lena
Lange Guste
- Beiträge
- 18.771
- Punkte
- 113
Ich befürchte nur, jetzt kommt der Einsturz.
Befürchte ich auch.
Ich befürchte nur, jetzt kommt der Einsturz.
Öberg kämpft. Frankreich wird Dritter
Bei Roiseland läuft gar nichts
Von ihr hätte ich aber schon erwartet, dass sie die beiden schon eher ein- und überholt. Sie scheint wohl läuferisch nicht mehr so fit zu sein. Auch bei der WM war sie nicht so überzeugendNaja, immerhin noch Carrara und Irwin überspurtet
Hammerschmidt ist halt irgendwie der Simon Schempp bei den Frauen. Man sollte da wirklich voll auf die jungen setzen, soweit weg die auch sind
Bei aller Liebe...einen schrägeren Vergleich gibt es ja nicht. Schempp hat 3 Olympia Medaillen (1x Massenstart, 2x Staffel) und ist 4 maliger Weltmeister (1x Massenstart, 2x Mixed, 1x Staffel) dazu kommen weitere 4 WM Medaillen.
Außerdem noch in seiner Vita: 2x Gesamtweltcup Vierter und 12 Weltcupsiege in den Einzelwettbewerben und 13 weitere Podiumsplatzuerungen.
Und Maren Hammerschmidt???
Es geht um dieses Jahr und nicht was vor x Jahren war. Fakt ist, dass beide nach ihren Verletzungen nicht zu ihrer Laufform zurück gefunden haben....doch vollkommen egal wer wie viele Titel hat.
trotzdem kannst du die SITUATION vergleichen...sogar von nem Amateur mit nen Profi....wenn du von ner Verletzung zurückkommst spielt das nämlich keine Rolle...da erlangst du nicht die fehlenden Prozente zurück, weil du mal Weltmeister warst.Fakt ist, dass man die beiden nicht vergleichen kann, weil Hammerschmidt auch vor ihrer Verletzung maximal durchschnittlich war. Hammerschmidt war noch nie eine, die Zeit, geschweige den Strafrunde(n) auf der Strecke gut gemacht hat.
trotzdem kannst du die SITUATION vergleichen...sogar von nem Amateur mit nen Profi....wenn du von ner Verletzung zurückkommst spielt das nämlich keine Rolle...da erlangst du nicht die fehlenden Prozente zurück, weil du mal Weltmeister warst.
Hammerschmidt war gar nicht so weit weg von der Weltspitze...ist aber egal, darum geht's ja nicht. Fakt ist, dass sie aufgrund der Verletzungen nicht mehr an ihre Leistungen rankommt und auch aufgrund ihres Alters wohl keine Zukunft im deutschen Team hat. Damit geht's mir in dem Vergleich, nicht mehr und nicht weniger.Du vergleichst aber vollkommen verschiedene Ausgangspositionen in denen sich die Sportler zum dementsprechenden Zeitpunkt befanden.
Aber mal ernsthaft betrachtet: Mit dieser Aufstellung war auch wirklich nicht viel zu holen. Daher hält sich meine "Überraschung" auch stark in Grenzen.
Ich denke, es ist an der Zeit, dass man sich eingesteht, dass die Mannschaft insgesamt nicht mehr oberste Weltklasse ist.
Stattdessen wird in einigen Medien nun "geschockt" von dem schlechten Abschneiden berichtet - aber Vergleiche mit den Zeiten von Henkel/Neuner/Wilhelm/Glagow helfen auch nicht weiter.