2023 - Weltmeisterschaft Oberhof 🇩🇪 08. - 19.02.2023


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Für die ein oder andere Dame ist das morgen aber auch nix. Denke da nur an Simon, Elvira Oeberg oder Wierer.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Elvira Oeberg wird tendenziell nicht starten, ist immernoch krank. Steht zwar auf der Startliste, aber wohl in erster Linie weil die Schweden eh keinen Ersatz da haben. Johansson und Skottheim sind/waren ebenfalls krank, und auf Nilsson hatte man keine Lust.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
2 Fragen an die Fachleute: liegen Denise diese tiefen Bedingungen? Würde vermuten nein, wegen der Statur? Tippe daher auf Roiseland. Die kommt immer besser in Schwung.
Zweite Frage: wie qualifizieren sich die Sportler für den Massenstart? Medaillen-Gewinner ist klar, dann die TopX aus dem Weltcup? Und wieviele über die Platzierungen? Würde mich bei den Herren Mal interessieren, welche Athleten es geschafft haben. Da es nur 4 Medaillen-Gewinner gibt, können ja viele über die Platzierungen rein kommen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
2 Fragen an die Fachleute: liegen Denise diese tiefen Bedingungen? Würde vermuten nein, wegen der Statur? Tippe daher auf Roiseland. Die kommt immer besser in Schwung.
Zweite Frage: wie qualifizieren sich die Sportler für den Massenstart? Medaillen-Gewinner ist klar, dann die TopX aus dem Weltcup? Und wieviele über die Platzierungen? Würde mich bei den Herren Mal interessieren, welche Athleten es geschafft haben. Da es nur 4 Medaillen-Gewinner gibt, können ja viele über die Platzierungen rein kommen.
Roeiseland startet nicht, schont sich für die Single Mixed.

Massenstart: Medaillengewinner + Top15 GWC + Punktbeste
Hier ist die Startliste für die Herrn: https://ibu.blob.core.windows.net/docs/2223/BT/SWRL/CH__/SMMS/C51D1_v3.pdf
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Vielen Dank! Gibt's einen Grund warum bei P..Nawrath da lauter xxx stehen und statt dessen P. Femling mit weniger Punkten auf Platz 30 geführt wird?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Gutes Rennen von Nawrath 9 und Doll 5. Auch Strelow 13 hat gut geliefert. Doll mit Null hätte er Silber/ Bronze holen können. Für Nawrath hätte auch die Null nicht gereicht für eine Medaille. Krass war es wie Johannes T. Boe den letzten Anstieg vor Fillon Maillet hoch gesprintet sind. Da sah man gut die Qualität des Überfliegers. Ihm kamen die schweren Bedingungen glaube ich heute gut entgegen.
Gut gefallen hat mir wie Laura Dahlmeier die Zweifel an Johannes T. Boe ausgeräumt hat. Mit sehr guten Argumenten. Insgesamt macht das zdf Team mit Fischer und Co. einen guten Job, macht Spaß, wenig Dampfplauderei.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Deutschland hat nicht mehr als vier Startplätze. Die Trainer dürfen dann entscheiden, wen sie von den fünf aussortieren.
Gilt da die Regel aus den anderen Rennen nicht mehr mit dem 5. Startplatz? Und warum darf Norwegen dann 6 stellen? Stehen glaube ich alle in der Liste... Sorry für die vielen Fragen. Aber früher mit maximal 4 für alle war einleuchtend...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Gilt da die Regel aus den anderen Rennen nicht mehr mit dem 5. Startplatz? Und warum darf Norwegen dann 6 stellen? Stehen glaube ich alle in der Liste... Sorry für die vielen Fragen. Aber früher mit maximal 4 für alle war einleuchtend...
Norwegen hat beide Titelverteidiger Bö (Olympia) und Laegreid (WM), die haben ein persönliches Startrecht.
Nein, die Regel mit dem fünften Startplatz gilt nur für die Einzelrennen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Ok, schwere Entscheidung dann fürs deutsche Team. Guter schütze (Strelow), der bei optimalem Verlauf Top 10 schafft, oder guter Läufer (Nawrath), der gerne Mal wackelt beim Schießen, aber im Peak um die Medaille mitlaufen kann. Denke Doll und Rees sind aufgrund der Saisonleistung denke ich gesetzt und Kühn (wenn fit) durch die beiden Rennen hier auch. Ich würde Nawrath nehmen. Strelow hatte drei gute rennen, aber wirkt müde. Selber Ansatz auch für die Staffel...wobei man da auch Strelow an den Start stellen könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Die internationale Regie ist eine Vollkatastrophe, völlig überfordert.

Das Niveau der Damen auch schwach. Sobald keine Laborbedingungen, hagelt es Fehler.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Vierer und Vitozzi schießen gut, Denise leider nicht. Gold gibt es heute nicht mit zwei Schießfehlern.
 
Oben