21.02-05.03 Weltmeisterschaft Lahti (FIN)

Y

yeti

Guest
Ich weiß grad nicht, wem ich ne Medaille mehr wünsche...Finnland oder Norwegen...

:herz: schlägt n bisserl mehr für Finnland. Irgendwie...

Bolthor

Nachwuchsspieler
Ich weiß grad nicht, wem ich ne Medaille mehr wünsche...Finnland oder Norwegen...

:herz: schlägt n bisserl mehr für Finnland. Irgendwie...

Finnland hat halt leider das Problem,dass läuferisch nur Herola mit den ganzen Norwegern mithalten kann. Manninen und Hirvonen verlieren ein bisschen Zeit,während Mutru wohl einen ganzen Batzen verlieren dürfte. Aber in Staffeln ist alles möglich...das wissen vorallem die Amerikaner :D:

Finnland hat halt leider das Problem,dass läuferisch nur Herola mit den ganzen Norwegern mithalten kann. Manninen und Hirvonen verlieren ein bisschen Zeit,während Mutru wohl einen ganzen Batzen verlieren dürfte. Aber in Staffeln ist alles möglich...das wissen vorallem die Amerikaner :D:

naja den Manninen und Hirvonen traue ich schon zu einigermaßen dran zu bleiben. Sind ja nur 5 Kilometer.

Rising Sun

Mountain Girl

Haha aber dieses Jahr schaffen die Amis das leider definitiv nicht nochmal. dafür laufen die Bens viel zu schwach und Tays Sprungform .. :duck:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Im Teamsprint sehe ich bei Finnland auch die größte Medaillenchance zusammen mit der Großschanze,wenn Herola endlich mal seine Trainings/Probesprünge in den Wettkampf bringt.

Allerdings will auch niemand sehen wie im Teamsprint Deutschland 1 und 2 eine Minute vorm Rest um Gold und Silber kämpfen. Klingt zwar doof,aber das macht den Sport leider extrem unattraktiv im Internationalen Markt.

ob Deutschland 2 unbdingt 2. wird ist finde ich nicht gesagt... ich hätte aber auch nichts dagegen wenn Finnen, Italiener, Amerikaner mal was vom Kuchen abbekommen.

Benjamin

Zahlenfreund
Dieses "Problem" gibt es aber auch nur bei dieser WM. In vergangenen Jahren war der Abstand zwischen dem stärksten Team und den anderen bei weitem nicht so groß.

Aber man garantiert dadurch natürlich schon, dass die Medaillen auch beim Teamsprint an drei verschiedene Länder gehen.

Bolthor

Nachwuchsspieler
Hirvonen setzt schon mit dem ersten Sprung jegliche Finnische Außenseiterchance in den Schnee.

Benjamin

Zahlenfreund
Es scheint allerdings grad generell nicht so weit zu gehen - auch Krog unter 90 m. Ob der Schneefall eine Rolle spielt? :ueberleg:

Oben